Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA angeschlossen

Helfe beim Thema Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA angeschlossen in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Ich habe in meinem Rechner eine PCIe Karte mit Asmedia (ASM-106x) Chipsatz verbaut, an welcher ein 4-Fach Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Mario Suess, 5. Oktober 2018.

  1. Mario Suess
    Mario Suess Gast

    Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA angeschlossen


    Ich habe in meinem Rechner eine PCIe Karte mit Asmedia (ASM-106x) Chipsatz verbaut, an welcher ein 4-Fach Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA angeschlossen ist. Treiber des Chipsatzes ist mit v3.2.3.0 der neuste. Bis zum aktuellen RS4 Build 17134 gab es in keiner Win10 Version Probleme. Dann wollte ich die vor kurzem Aktuelle 17755 testen und habe sie darüber installiert. Soweit lief auch alles, aber als ich das Festplattengehäuse angeschalten habe und die Festplatten hochgefahren sind, kam sofort ein grüner Bildschirm mit der Meldung "internal_power_error".

    BlueScreenView und whoCrashed haben als Verursacher ntoskrnl.exe und storport.sys angegeben. Ich habe dann nach verschiedenen Versuchen aufgegeben und die 17134 wiederhergestellt. Anschließend wollte ich das ganze bei der 18234 testen, dort traten die selben Fehler wieder auf, im laufenden Betrieb ein paar Minuten zeitversetzt, beim Neustart sofort.

    Dann habe ich einfach mal testweise die storport.sys der 18234 mit der der 17134 ausgetauscht und neugestartet. Und was soll ich sagen, der Rechner läuft jetzt schon Stunden ohne einen einzigen Absturz. Jetzt ist nur die Frage, warum?!


    Board: Asus B85M-G

    Ram: 16GB

    CPU: Intel Core i7 4790 3,6GHz

    Grafik: Geforce GTX 980Ti


    *** In das Insider Forum verschoben ***

    Weiterlesen...
     
    #1 Mario Suess, 5. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Die Frage nach dem Warum dürfte sich schlecht beantworten lassen. Melde das Problem bitte per Feedback Hub an Microsoft direkt, damit man sich das dort anschauen kann.
     
    #2 Ingo Böttcher, 13. September 2018
  4. bisy
    bisy Gast
    anderen USB Anschluss testen.
    alternativ die Festplatte aus dem Festplattengehäuse ausbauen und intern anschließen.
     
Thema:

Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA angeschlossen

Die Seite wird geladen...

Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA angeschlossen - Ähnliche Themen - Festplattengehäuse IcyDock eSATA

Forum Datum

Externes Festplattengehäuse friert Windows Explorer ein?

Externes Festplattengehäuse friert Windows Explorer ein?: Es handelt sich um ein externes USB 3 5Gbps kompatibles Gehäuse für eine SATA HDD. Die Hardware ist in Ordnung, sie funktioniert mit Android und dem USB 2.0 Anschluss. Stecke ich sie allerdings an einen 3.x Anschluss an (USB A oder C) friert Windows Explorer ein bis ich den Stecker physisch...

Windows 10 Support 16. Oktober 2022

Mikrofon per Audio Interface angeschlossen wird von Teams nicht erkannt

Mikrofon per Audio Interface angeschlossen wird von Teams nicht erkannt: Hallo, ich habe einen ZOOM R16 an einen Windows laptop per USB angeschlossen und per XRL ein Rhode M3 condensatormikrophon angeschlossen. das Mikrophon funktioniert und wird auch in den Einstellungen angezeigt grüne Balken etc. Aber über Teams wird es nicht erkannt genauso über discord und Skype...

Windows 10 Support 4. Februar 2021

Kopfhörer nicht angeschlossen, obwohl sie angeschlossen sind?

Kopfhörer nicht angeschlossen, obwohl sie angeschlossen sind?: Hey, mein Problem ist, dass Windows meine Kopfhörer nicht erkennt, obwohl sie angeschlossen sind. Wenn ich versuche die über 'Sound' auszuwählen wird es als "Nicht angeschlossen" markiert. Aber die sind angeschlossen, feste. Ich habe gefühlt das gesamte Internet durchstöbert. Treiber sind auf...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Ich möchte Anwenderprogs von einer DVD installieren, aber mein per usb angeschlossener...

Ich möchte Anwenderprogs von einer DVD installieren, aber mein per usb angeschlossener...: Folgendes Problem: Mein an usb angeschlossener Blu-ray Disc-Player und -Writer wird offenbar nicht erkannt. DVD wird nicht gelesen. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. Dezember 2020

per USB angeschlossenes Gerät verhindert Energiesparmodus

per USB angeschlossenes Gerät verhindert Energiesparmodus: Hallo, ich habe seid einem Windows Update vermutlich 20H2 das Problem, dass sich mein PC nicht mehr automatisch in den Ruhezustand bzw sonstigen Energiesparmodus versetzt nicht mal der Bildschirm wird ausgeschaltet, wenn mein USB Gamepad Wireless mit Dongel angeschlossen ist. Sicher ist...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

"Ihr Smartphone" hat keine Ausgabe auf per Klinke angeschlossenem Headset

"Ihr Smartphone" hat keine Ausgabe auf per Klinke angeschlossenem Headset: Ich will "Ihr Smartphone" nutzen Android 8.1 auf dem Smartphone. Das klappt soweit gut, die SMS werden durchgestellt, die Kontakte kann ich sehen und ich sehe, wenn ich anrufe oder angerufen werde. Was nicht klappt ist die Übertragung des Tons in ein per Klinke an den PC angeschlossenes Headset....

Windows 10 Support 4. August 2020

Windows 10 Installation auf eSATA

Windows 10 Installation auf eSATA: Hallo, wann kann man endlich Windows auf einer eSATA Festplatte installieren (mit Ubuntu kein Problem). Musste die Platte an den internen Bus hängen, damit Windows installiert werden kann. Aber auch die Build-Updates auf 10041 und 10049 aus dem laufenden System waren auf eSATA nicht möglich...

Windows 10 Insider 7. April 2015

SATA Festplatte per USB angeschlossen und die Platte kann nicht migriert werden

SATA Festplatte per USB angeschlossen und die Platte kann nicht migriert werden: Ich habe eine Sata Festplatte per USB angeschlossen und die Platte kann nicht migriert werden, was bedeutet das und wie kann mann die Platte aktiv machen. Liebe Grüßen. Romanovski Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA angeschlossen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. icy box dual wird vom pc nicht erkannt

    ,
  2. icy box driver windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden