Probleme beim Druckereinrichten (HP Deskjet 2542 allinOne)

Helfe beim Thema Probleme beim Druckereinrichten (HP Deskjet 2542 allinOne) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, seit einiger Zeit versuche ich, den HP Deskjet 2542 allinOne als Netzwerkdrucker einzurichten (manuell und übers Dienstprogramm).... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThomasMuehlhoelzer, 10. September 2018.

  1. ThomasMuehlhoelzer
    ThomasMuehlhoelzer Gast

    Probleme beim Druckereinrichten (HP Deskjet 2542 allinOne)


    Hallo Zusammen,


    seit einiger Zeit versuche ich, den HP Deskjet 2542 allinOne als Netzwerkdrucker einzurichten

    (manuell und übers Dienstprogramm).

    Doch leider klappt dies nicht nach meinen Wünschen und außerdem bin ich der ewigen Sup-

    portanfragen und - antworten langsam überdrüssig!

    Deshalb möchte ich gerne wissen, ob und was ich dabei falsch mache und bedanke mich für

    Eure Antworten im Voraus.


    Gruß Thomas M.

    Weiterlesen...
     
    #1 ThomasMuehlhoelzer, 10. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Hi

    dies klappt nicht ist eine nichtssagende Problembeschreibung.

    Welche Fehlermeldung bei welcher Aktion deinerseits wird herausgegeben?

    Ist der Drucker in der Netzwerk-Übersicht vorhanden?

    Kannst du den lokal über USB anschließen?

    Welche Schutzprogramme außer Defender sind installiert?
     
  4. ThomasMuehlhoelzer
    ThomasMuehlhoelzer Gast
    Hallo lieber VladiS111

    Für Deine Antwort bedanke ich mich und teile Dir als eigene Ant-

    wort auf Deine Fragen mit, dass beim Löschen des Fritzboxan-

    schlusses unter "HP4E8BC9" immer wieder die Fehlermeldung

    "Ressource wird bereits verwendet" erscheint.

    Dies bewirkt, dass der"HP-Deskjetdrucker 2542" momentan als

    Netzwerkdrucker nicht erkannt wird, sondern nur unter dem

    Namen "HP4E8BC9" über USB-Kabel betrieben werden kann.

    Abschließend teile ich Dir noch mit, dass außer dem Windows

    Defender "McAfee-LiveSafe" installiert ist und auch läuft.

    Ich hoffe, dass Dir die gewünschten Antworten reichen und be-

    danke mich für Deine weitere Hilfe im Voraus.



    Gruß Thomas M.
     
    #3 ThomasMuehlhoelzer, 10. September 2018
  5. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Bitte

    A) deinstalliere McAfee vollständig, um es als mögliche Fehlerursache auszuschließen

    B) lies bitte aus diesem Artikel und versuche es nachzumachen: Lösung: Die angeforderte Ressource wird bereits verwendet

    Über Einsatz von diversen Securities unter Windows 10 sind schon die Bänder geschrieben:

    Windows 10: Welche Antivirus-Lösung soll ich einsetzen? | Borns IT- und Windows-Blog

    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.deWindows 10 braucht nur den Defender für Heimanwender

    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Welche_Antiviren_Software_für_Windows_10_benutzen
     
  6. hallo.dieter
    hallo.dieter Gast
    Hallo bierernst69,
    hatte mit dem allinone 3730 auch Problem, bis ich die HP smart app aus dem W Store installiert hatte. Als Standart eingestellt und
    jetzt ist alles ok.
     
    #5 hallo.dieter, 10. September 2018
  7. ThomasMuehlhoelzer
    ThomasMuehlhoelzer Gast
    hallo VladiS.

    Vielen Dank für Deine Antwort von gestern abend mit den beigefügten Internet-

    links zu den drei Themen "Netzwerkdrucker," "Windowsdefender und Antiviren-

    software."

    Leider kann ich den "HP-Deskjetdrucker 2542 aiO" als Netzwerkdrucker erst nach

    dem Einsatz neuer Druckerpatronen einrichten und McAfee erst nach dessen

    Abbonementablauf am 23.10.2018 deinstallieren.

    Da ich einen evtl. Wechsel zu einem anderen Antivirenprogramm vorher abklären

    möchte, bitte ich bis dahin und zum Einsatz neuer Patronen um Deine Geduld

    und bedanke mich auch dafür im Voraus.

    Gruß Thomas M.
     
    #6 ThomasMuehlhoelzer, 11. September 2018
  8. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Hi

    Ich kann weder einem noch anderem zustimmen.

    Was Drucker betrifft: dass der Füllstand der Druckerpatronen irgendwie mit Kommunikationsfähigkeiten des Druckers zusammenhängt, höre ich zum ersten Mal. Hast du diese Info von HP bekommen oder von einer Frau im Supermarkt?

    Was McAfee betrifft: du hast die Lizenz erworben. Ob du diese verwendest oder nicht interessiert McAfee gar nicht.

    Und Defender zeigt sich besser, als McAfee (sieh/lies hierzu diesen Testbericht: Real-World Protection Test July 2018 – Factsheet | AV-Comparatives
     
  9. ThomasMuehlhoelzer
    ThomasMuehlhoelzer Gast

    Probleme beim Druckereinrichten (HP Deskjet 2542 allinOne)

    Hallo VladiS,

    Obwohl Deine Antwort vom Dienstagabend schon einige Tage zurückliegt,

    bedanke ich mich dafür und bedauere Deine Fragen und Äußerungen.

    Deshalb teile ich Dir als Antwort zum Thema "Kommunikationsfähigkeit des

    Druckers" mit, dass wir aufgrund des angezeigten Füllstandes wieder eine neue Patrone eingesetzt haben, denn ohne Toner funktioniert ein Drucker

    nicht.

    Zum Thema "McAfee-Lizenz" nehme ich keine Stellung.

    Abschließend teile ich Dir noch mit, dass ich mich aufgrund des beigefügten

    Links in englisch über die AV-Testberichte auf der deutschen AV-Internet-

    seite informiert habe.

    Ich hoffe, Du bist mit meinen Antwortinfos zufrieden und verbleibe mit bestem

    Dank für Deine weiteren Antworten

    und freundlichen Grüßen

    ThomasM.
     
    #8 ThomasMuehlhoelzer, 16. September 2018
  10. hallo.dieter
    hallo.dieter Gast
    Hallo bierernst69,
    hatte mit dem allinone 3730 auch Problem, bis ich die HP smart app aus dem W Store installiert hatte. Als Standart eingestellt und
    jetzt ist alles ok.
     
    #9 hallo.dieter, 16. September 2018
  11. Diego_B
    Diego_B Gast
    Hallo Thomas,

    Danke für deine Rückmeldung.

    Wurde der Toner des Druckers mittlerweile ersetzt und hast du die Tipps von Vladis getestet?

    Sollte es nicht klappen würde ich Avira trotzdem testweise deinstallieren um es als Fehlerquelle auzuschließen.

    Du kannst es danach wieder installieren.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
Thema:

Probleme beim Druckereinrichten (HP Deskjet 2542 allinOne)

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Druckereinrichten (HP Deskjet 2542 allinOne) - Ähnliche Themen - Probleme Druckereinrichten Deskjet

Forum Datum

Drucker HP Deskjet F2420

Drucker HP Deskjet F2420: Hallo, ich habe versucht den o. a. Drucker über HP Smart anzuschließen. Der Drucker ist verbunden mit USB-Kabel zum Rechner. Ging leider nicht - hat jemand eine Idee?

Windows 10 Allgemeines 12. Januar 2021

HP Deskjet 950 C

HP Deskjet 950 C: Hi, werde wohl doch nun von Win7 auf Win10 wechseln ... funktioniert mein geliebter Codedrucker auch unter Windows 10? Gruß

Windows 10 Treiber & Hardware 4. März 2020

HP Deskjet F370 Drucker

HP Deskjet F370 Drucker: Bei meinem obigen Drucker hab ich das Problem er steht offline. Wie bekomme ich ihn wieder online. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. August 2018

HP Deskjet 1510

HP Deskjet 1510: Ich kann keine Verbindung Drucker-PC herstellen Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. August 2017

Mein Drucker "HP Deskjet 1510 series"

Mein Drucker "HP Deskjet 1510 series": Der Drucker nimmt keinen Druckauftrag an. Drucker ist ordnungsgem. angeschlossen, nimmt den Druckauftrag jedoch nur für sekunden an und geht dann wieder auf 0 Druckaufträge? Mein PC Windows 7 zeigt an, daß das angegebene Modul nicht gefunden wurde. HP Status BL.dll ? Kann mir hier jemand helfen...

Windows 10 Support 15. April 2017

HP Deskjet 990c - Treiber

HP Deskjet 990c - Treiber: Hallo Gemeinde, am 5.8.2016 - nach upgrade auf 1607, habe ich in der Treiberliste (... Drucker hinzufügen ...) noch den Treiber für HP Deskjet 990c gefunden - jetzt gibt des ihn in der Liste nicht mehr. der HP Deskjet 990c war ein super Substitut für den HP Deskjet 6122, den es schon lange...

Windows 10 Support 25. August 2016

HP deskjet 2050 J510

HP deskjet 2050 J510: Habe seit heute Windows 10 auf dem Laptop, aber das Programm nimmt jetzt meinen Drucker nicht mehr an. Brauche den Drucker dringend, da ich einige wichtige Dokumente drucken muss. Wer kann mir helfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juli 2016

HP Deskjet 5652

HP Deskjet 5652: System zeigt an: Drucker ok, Treiber aktuell - trotzdem erfolgt kein Ausdruck. Beim Drucker wird angezeigt: Dokument in Warteschlange oder konnte nicht gedruckt werden. Gerät hatte gerstern noch 2 Testseiten gedruckt. Heute auch nicht möglich. Gerd freut sich über Tip wie Problem gelöst...

Windows 10 Support 11. Mai 2016

Probleme beim Druckereinrichten (HP Deskjet 2542 allinOne) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden