Probleme beim reaktivieren von Windows 10 nach Hardwarewechsel

Helfe beim Thema Probleme beim reaktivieren von Windows 10 nach Hardwarewechsel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Folgendes Problem: Ich habe mein Mainboard und CPU gewechselt. Da ich Windows 10 nur durch das kostenlose Upgrade hatte ich auch keinen normalen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NideG, 8. Dezember 2018.

  1. NideG
    NideG Gast

    Probleme beim reaktivieren von Windows 10 nach Hardwarewechsel


    Folgendes Problem:


    Ich habe mein Mainboard und CPU gewechselt. Da ich Windows 10 nur durch das kostenlose Upgrade hatte ich auch keinen normalen Product Key und ich habe vorher recherchiert wie das mit dem Übertragen läuft. Habe die Anleitung von Microsoft gefunden und natürlich befolgt.

    Auf meinem "alten Gerät" habe ich mich mit meinem Konto verbunden, habe mit dem Media Creation Tool Windows 10 Pro auf ein USB Stick geladen und beim Installieren die Eingabe von dem Produktschlüssel übersprungen. Dann bin ich unter Einstellungen auf Aktivierung und habe die Problembehandlung gestartet. Dann auf "Ich habe kürzlich die Hardware gewechselt".


    Das Problem: Nur mein alter PC wird angezeigt!


    Auf der Microsoft Seite werden übrigens beide Geräte angezeigt, falls das irgendwie helfen könnte.


    Was nun? Gibt es irgendeine Möglichkeit Windows 10 wieder zu aktivieren?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hai
    hai Kennt sich aus
    Registriert seit:
    30. März 2018
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    131

    Hallo!
    ich würde den alten pc im konto entfernen vieleicht langt das ja schon von der logik her hast du nähmlich 2 pc auf einem key hilft das nicht würde ich den zebnet windowskeyfinder loaden und den key auslesen notiere beide ,dann mit der eingabeaudorderung als admin mit einem slmgr befehl den key deininstallieren und wieder installieren die slmgr befehle kannst du googeln.grüsse von hai
     
Thema:

Probleme beim reaktivieren von Windows 10 nach Hardwarewechsel

Die Seite wird geladen...

Probleme beim reaktivieren von Windows 10 nach Hardwarewechsel - Ähnliche Themen - Probleme reaktivieren Hardwarewechsel

Forum Datum

Windows 10 reaktivieren nach Hardwaretausch

Windows 10 reaktivieren nach Hardwaretausch: Hallo liebe Community, mein Anliegen ist womöglich ein wenig komplexer und für eventuelle Verwirrungen entschuldige ich mich im Voraus. Aber kommen wir zum Thema: Seit Dezember 2010 habe ich einen Acer Predator Aspire G7750 der seinen Dienst über die Jahre hinweg auch sehr gut erfüllt hat....

Windows 10 Support 4. August 2018

Probleme beim Reaktivieren von Windows 10

Probleme beim Reaktivieren von Windows 10: Mein Problem besteht bei der Reaktivierung von Windows 10. Nach einen crash war ich gezwungen Windows zurückzusetzen. Hierbei habe ich zurücksetzen und alle Dateien behalten geklickt. Dies hat erfolgreich geklappt. Jedoch war mein Windows danach nicht mehr aktiviert. Obwohl eine digitale Lizenz...

Windows 10 Support 23. Juli 2018

Probleme beim Aktivieren von Windows 10 nach Hardwarewechsel

Probleme beim Aktivieren von Windows 10 nach Hardwarewechsel: Hallo, habe letztens mein Mainboard, Prozessor und RAM ausgetauscht und nun kann ich Windows nicht aktivieren. Es ist nach wie vor dasselbe Konto und im Browser wird mein Gerät von diesem Konto auch erkannt. Nach der Problembehandlung und "Ich habe kürzlich Gerätehardware geändert" kommt:...

Windows 10 Support 22. April 2018

Windows Defender reaktivieren

Windows Defender reaktivieren: ich will Windows Defender aktivieren. und ich will avast antivirus nicht mehr ich hasse Avast antivirus hilfeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 2. Februar 2018

Windows 10 lässt sich nicht Reaktivieren

Windows 10 lässt sich nicht Reaktivieren: Nachdem mein alter Rechner von einem Kollegen zurückgesetzt wurde und Windows 10 Pro installiert wurde (inklusive Microsoft/Outlook Konto), habe ich einen neuen Pc gebaut: Mainboard ,Ram und Prozessor waren neu und Grafigkkarte, Netzteil, dvd Laufwerk und Festplatten waren aus dem alten Pc....

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Probleme beim Reaktivieren von Win10 Pro nach Mainboard und CPU Upgrade

Probleme beim Reaktivieren von Win10 Pro nach Mainboard und CPU Upgrade: Hallo, ich habe gestern mein Mainboard und meine CPU geupgradet (SSD blieb gleich) und seitdem Win 10 Pro normal verwendet. Gerade eben musste ich aber feststellen, dass die Version nicht aktiviert sei und es bei der Reaktivierung Probleme gäbe: 0xC004C003 Win 10 Pro war vorher ganz normal...

Windows 10 Support 20. November 2016

Windows 10 Reaktivieren

Windows 10 Reaktivieren: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein neues Mainbord gekauft (Asus Z170 Pro), anschließend sollte ich Windows 10 reaktivieren. Dies funktionierte zunächst. Nach einem Tag musste ich allerdings feststellen, dass das Mainbord fehlerhaft ist und habe es umgetauscht. Jetzt soll ich...

Windows 10 Support 4. November 2016

Hardwarewechsel Windows 10

Hardwarewechsel Windows 10: Hallo Zusammen, ich werde demnächst in meinen Notebook eine neue Festplatte einbauen. Wie ist das dann mit der Aktivierung, ich habe Windows 10 Vers. 1511 Build 10586.11 als Upgrade von Win 8.1 drauf. Brauch ich ein neues OS? Wenn ja wäre vielleicht der kauf von Win 10 kann ja auch Home sein....

Windows 10 Support 24. November 2015

Probleme beim reaktivieren von Windows 10 nach Hardwarewechsel [gelöst]