Probleme beim Upgrade, danach Fehler Aktivierung

Helfe beim Thema Probleme beim Upgrade, danach Fehler Aktivierung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag liebe Community, Ich habe vergangenes Wochenende meinen PC und mein Laptop von Windows 7 auf Win10 upgegradet. Bei dem Laptop lief alles... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Marcel.N., 23. Juli 2016.

  1. Marcel.N.
    Marcel.N. Gast

    Probleme beim Upgrade, danach Fehler Aktivierung


    Guten Tag liebe Community,


    Ich habe vergangenes Wochenende meinen PC und mein Laptop von Windows 7 auf Win10 upgegradet. Bei dem Laptop lief alles gut.


    Der PC der WIN 7 PRO drauf hatte, brach das Upgrade bei 99% mit einem Fehler ab.

    Anschließend haben die .dll Dateien im System32 Ordner nicht mehr funktioniert (selbst mit ->cmd/scannow, CCleaner Reperatur und Neuinstallation nicht). Es ging immer so weiter, kaum war ein Problem gelöst tauchte woanders ein neues auf.

    Nach fast 2 Tagen rumgeärgere mit Neustarts, Abbruch des Upgrades bei 99% und am Ende dem Versuch die Systemreservierte Partition auf 350mb zu vergrößern war es dann soweit, der PC ist nicht mehr gebootet, "BOOTMGR fehlt".


    Da hat es mir dann gereicht und ich habe über eine selbsterstellte BOOT DVD die Windows 10 Version (Home) vom Laptop auf den PC installiert und siehe da alles schien zu klappen. Ich habe dann eine neue Grafikkarte und weiteren RAM eingebaut.

    Windows funktioniert noch immer nur leider gibt es jetzt einen Fehler bei der Aktivierung.

    (Ich verwende den gleichen CD Key wie bei dem Laptop, da ich den Key vom PC nicht mehr finde und der sowieso für Win 7 Pro wäre).


    Mir ist bewusst, dass das ein Lizenzproblem und das verschlampen des Win 7 pro Keys mein verschulden ist...

    Meine Fragen dennoch: Ist es egal, dass da steht bitte aktivieren sie ihren PC (hab ich ja, darum ist die Meldung ja da)?

    Kann ich mich einfach mit einem lokalem Benutzerkonto anmelden und ist das legal?

    Da Windows 10 ja kostenlos ist, kann ich einfach einen weiteren KEY (legal aber kostenlos) bekommen?

    Spielt die veränderte Hardware da mit rein?


    Vielen Dank im voraus und entschuldigung für die Länge des Beitrags!

    Weiterlesen...
     
    #1 Marcel.N., 23. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Probleme beim Upgrade, danach Fehler Aktivierung

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Upgrade, danach Fehler Aktivierung - Ähnliche Themen - Probleme Upgrade Fehler

Forum Datum

Probleme beim Upgrade

Probleme beim Upgrade: HuHu liebe Mitglieder, ich habe folgendes Problem: Beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 (mein Laptop) spielt er die ganze Installation sauber durch, installiert fleißig Windows 10 Updates usw. Aber nach dem Neustart kommt die Fehlermeldung 0xC1900101 - 0x4000D Die Installation war nicht...

Windows 10 Installation & Upgrade 17. Februar 2020

Windows10 OEM Aktivierung, danach offline

Windows10 OEM Aktivierung, danach offline: Kann ich einen Windows10 Rechner (Projektrechner, Client-PC ) auch nach der Aktivierung (während der Installationsphase) in einem Projektnetz ohne Internetanbindung einsetzen? Oder muß sich der Rechner wieder irgendwann aktivieren? Zum Verständnis: Win10 OEM installiert --> Win10 OEM...

Windows 10 Support 16. Januar 2017

Probleme beim Upgrade

Probleme beim Upgrade: Hallo, ich hatte mich entschlossen, den Rechner von meinem Mann auch noch upzugraden. Der Download ist anscheinend gut gelaufen, ich habe auch noch auf "jetzt upgraden" geklickt. Dann kam eine Meldung, daß der Rechner neugestartet wird und dann passierte gar nix mehr (für ca. 30 Minuten!)....

Windows 10 Support 13. Juli 2016

Windows10 Upgrade Fehler - Aktivierung

Windows10 Upgrade Fehler - Aktivierung: Hallo zusammen, habe Windows 8 auf 8.1 upgegraded auf eim Vorinstallierten PC wo vorher 7 pro drauf war. HP Envy Pavilion 810. Jetzt das Upgrade auf 10 gemacht. dazwischen noch das betriebsystem und alle daten von c: auf eine andere größe SSD geschoben. Da window früher vorinstalliert...

Windows 10 Support 28. Dezember 2015

Probleme bei der Aktivierung

Probleme bei der Aktivierung: Guten Tag zusammen, ich habe mir ein Acer Notebook E5-772G gekauft mit Windows 10 Home als Betriebsystem. Allerdings möchte ich dieses Betriebssystem nicht nutzen und habe mir eine DVD mit Windows 10 64 bit Pro gekauft als Vollversion. Ich habe dann die Festplatten komplett gelöscht, neu...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

Probleme beim upgraden

Probleme beim upgraden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich einen Rechner von win 7 Pro auf win 10 upgraden. Wenn ich auf den upgrade Button gehe kommt es gibt Probleme mit dem upgrade. Dann schaue ich mir den Bericht an und dort wird mir gezeigt das mein Rechner zum upgrade auf win 10...

Windows 10 Support 25. November 2015

Probleme beim Upgrade

Probleme beim Upgrade: Nach Installation des Upgrades auf Windows 10 fährt mein Rechner nicht mehr herunter. Bei einem Neustart nach dem Ausschalten dauert das Hochfahren etwa 10 Minuten (Heißt es deshalb Windows 10?). Verschiedene Programme laufen nicht. Mein vorheriges Betriebssystem war Windows 7 Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

upgrade auf windows 10, danach probleme

upgrade auf windows 10, danach probleme: hallo, habe das upgrade auf windows 10 durchgeführt, es sah alles super aus, außer dass das booten schon ziemlich lange dauert. also neu starten ging, als ich jedoch den pc runterfahren wollte, stürzte er ab und es kam folgende meldung: page fault in nonpaged area. das passiert andauernd, es...

Windows 10 Support 19. August 2015

Probleme beim Upgrade, danach Fehler Aktivierung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden