Probleme beim Zurücksetzen auf Windows 8.1

Helfe beim Thema Probleme beim Zurücksetzen auf Windows 8.1 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich besitze ein 8" tablet (Toshiba Encore WT8A) mit ursprünglich Windows 8.1 . Aus Interesse habe ich die Windows 10 Technical Preview installiert,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HartmutQuast, 26. August 2015.

1. HartmutQuast
    HartmutQuast Gast

Ich besitze ein 8" tablet (Toshiba Encore WT8A) mit ursprünglich Windows 8.1 . Aus Interesse habe ich die Windows 10 Technical Preview installiert, zuletzt Build 9926. Lief gut soweit.

Jetzt bekomme ich die Aufforderung Windows zu aktivieren. Der im EFI hinterlegte Key wird erkannt, aber nicht akzeptiert, auch nicht bei eingabe von Hand.

Ein Update auf die finale Version funktioniert nicht.

Eine Recovery auf Werkszustand als Neuinstallation bringt kein Windows 8.1 auf den Rechner sondern installiert die Build 9926 ganz frisch und unverbraucht! Möglicherweise hat die Preview eine neue Recoverypartition erstellt. Ich habe jetzt nämlich 2 drauf, eine mit 500 MB und eine mit 5340? MB. Die mit 500MB war vorher glaube ich nicht da, sicher weiss ich das aber nicht.

Da ich ja nicht bl...d bin, so dachte ich jedenfalls, habe ich vorher zur Sicherheit ein Recovery USB Stick erstellt. Beim Booten von USB kommt das Ding nun aber in eine Schleife UEFI-> boot von USB -> Sprache wählen etc. -> reboot -> UEFI mit der Auswahl der Bootoptinen ->usw->usw->->

Hat jemand eine Idee, wie man da wieder rauskommt?

Weiterlesen...

#1 HartmutQuast, 26. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Zurücksetzen auf Windows 8.1 - Ähnliche Themen - Probleme Zurücksetzen

Forum Datum

Zurücksetzen PC- Probleme

Zurücksetzen PC- Probleme: Mein PC lässt sich nicht zurücksetzen. Ich habe Windows 10. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2018

Windows 10 zurücksetzen/Probleme Windows Installer

Windows 10 zurücksetzen/Probleme Windows Installer: Hallo, Ich habe einen neuen Computer(Lenovo T480) mit der Version Windows 10 Pro. Da sich bei der Installation von Programmen Probleme ergeben haben und ich gleich zu Beginn eine Linux Partition eingerichtet habe, würde ich gerne Windows 10 nochmal zurücksetzen und nochmal neu aufsetzen....

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Probleme beim zurücksetzen des PCs. Es wurden keine Änderungen vorgenommen.

Probleme beim zurücksetzen des PCs. Es wurden keine Änderungen vorgenommen.: Hallo, Ich wollten meinen PC aufgrund von vielen Fehlermeldungen (0xc0000005) komplett zurücksetzen in der Hoffnung das das Problem somit behoben wird doch kommt wenn ich den PC komplett neu starten will die Fehlermeldung (siehe Betreff). Bitte um Support! Mfg. Daniel weitere Infos...

Windows 10 Support 25. Mai 2018

WIndows 10S > Windows 10 Pro > Probleme nach dem zurücksetzen

WIndows 10S > Windows 10 Pro > Probleme nach dem zurücksetzen: Ich habe im Dezember 2017 einen Rechner mit Windows 10 S vorinstalliert gekauft. Aufgrund der Restriktionen, die mit Windows 10 S verbunden sind habe ich im Microsoft Store ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 Pro durchgeführt. Vor ein paar Wochen lief diese Version aber nicht mehr sauber und...

Windows 10 Support 20. April 2018

Probleme beim Zurücksetzen von Win 10

Probleme beim Zurücksetzen von Win 10: Hallo, nachdem es bei meinem PC nicht gelingt die Win 10 Updates 1703 und 1709 nach dem Herunterladen zu verarbeiten, hoffte ich durch ein Zurücksetzen von Win 10 dies vielleicht zu ermöglichen. Allerdings wurden Probleme bei diesem Vorgang angezeigt und keine Änderungen (also Zurücksetzen)...

Windows 10 Support 9. April 2018

PC zurücksetzen: "Problem beim Zurücksetzen des PC. Es wurden keine Änderungen vorgenommen."

PC zurücksetzen: "Problem beim Zurücksetzen des PC. Es wurden keine Änderungen vorgenommen.": PC zurücksetzen. Das scheitert wiederholt. Es kommt nach 2 Stunden Arbeit des Programms die Meldung "Problem beim Zurücksetzen des PC. Es wurden keine Änderungen vorgenommen. Wie kann ich Windows 10 zurücksetzen und neu laden?

Windows 10 Allgemeines 20. März 2018

Probleme mit Laptop/Win10

Probleme mit Laptop/Win10: Hallo! Das ist mein 1. Beitrag, eher gezwungen, und ich hoffe, ich mache alles richtig. ^^ Das ist jetzt mein 2. Versuch. Seit einem Update von vor ein paar Tagen habe ich extreme Probleme mit meinem Laptop (Starkes ruckeln, ständiges Aufhängen und abstürzen.) und wusste mir somit nur noch mit...

Windows 10 Allgemeines 15. August 2017

Tastaturlayout Probleme beim Windows 10 "PC zurücksetzen"

Tastaturlayout Probleme beim Windows 10 "PC zurücksetzen": Hi, Ich möchte meinen PC (Windows 10) zurücksetzen mit der Option alle Daten zu löschen. Wenn ich nun diese Funktion durchführe, muss ich gleich zu Anfang nach Neustarts des PC das Tastaturlayout wählen. Leider reagiert der PC nicht auf meine Maus und Tastatur. Ich habe das ganze mit einer USB...

Windows 10 Support 25. März 2017

Probleme beim Zurücksetzen auf Windows 8.1 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 probleme beim zurücksetzen

,
  2. windows 10 zurücksetzen auf windows 8.1

,
  3. von windows 10 auf windows 8.1 zurücksetzen

,
  4. windows 10 zurücksetzen auf 8.1,
  5. probleme beim zurücksetzen auf original,
  6. nach zurücksetzen win 8 nicht aktivierbar,