Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden

Helfe beim Thema Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Es war einmal, dass ich mein mit dem PC gekoppeltes Smartphone so mit dem PC verbinden konnte, dass ich Musik vom Smartphone auf das PC-Audio-System... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Onkel_Reinhard, 26. September 2018.

  1. Onkel_Reinhard
    Onkel_Reinhard Gast

    Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden


    Es war einmal, dass ich mein mit dem PC gekoppeltes Smartphone so mit dem PC verbinden konnte, dass ich Musik vom Smartphone auf das PC-Audio-System streamen konnte. Seit dem letzten Windows-Update steht diese Option nicht mehr zur Verfügung. Ich kann den PC mit den Lautsprechern meines Laptops verbinden oder anders rum den Laptop mit dem Soundsystem des PCs. Nur das Smartphone lässt sich neuerdings nicht mehr pairen. Das betrifft alle Handys. Ich habe es mit 3 Geräten (Privat, Geschäft und Ersatz) versucht, ohne Erfolg.

    Ebenfalls seit dem letzten Update ist in den -> Einstellungen -> Geräte -> Bluetooth- und andere Geräte eine Meldung, die für mich keinen Sinn ergibt. Unter -> Weitere Geräte -> Intel Wireless Bluetooth steht : Die Installation ist unvollständig. Stellen Sie eine Verbindung mit dem Internet her.


    Mein PC ist mit dem Internet verbunden! Bluetooth-Treiber ist auf dem neusten Stand! Deinstallieren, Treiber entfernen und neu installieren hat auch nichts gebracht. In der Liste der Geräte ist mein Smartphone 2x gekoppelt. Das eine dürfte sich auf Datenübertragung beziehen, was in beide Richtungen (senden und empfangen) problemlos funktioniert, auch wenn die Prozeduren umständlich sind. Das andere ist mit einem Telefonhörer-Symbol markiert, was meiner Ansicht nach eine Audioverbindung darstellen sollte. Nur genau das geht nicht.


    Mein PC reagiert auch nicht mehr auf "Anfragen" vom Smartphone. Er verhält sich blind und taub...


    Eine Lösung für dieses Problem suche ich seit einer Woche, kann aber nirgends brauchbare Vorschläge finden.

    Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee, die ich bis jetzt noch nicht gefunden habe.

    Weiterlesen...
     
    #1 Onkel_Reinhard, 26. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Reinhard,

    danke für deine Nachricht.

    Ich würde dich bitten, die Schritte aus diesem Artikel durchzugehen (Problembehandlung):

    Hilfe zum Verknüpfen von Telefon und PC

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
     
  4. Onkel_Reinhard
    Onkel_Reinhard Gast
    Guten Tag Leo

    Danke für den Link, ABER(!) den kenn ich schon durch mehrere Aufrufe und eine Lösung für mein Problem finde ich da nicht.

    Das Verknüpfen der Smartphones mit PC und Laptop ist kein Problem. Der Austausch von Dateien in beide Richtungen geht auch einwandfrei.

    Ich möchte mein Galaxy S9+ aber als Medienwiedergabegerät verbinden. Genau das funktioniert eben nicht. Ich möchte mein Handy so mit dem PC verbinden, dass die Lautsprecher als Boom-Boxen
    verwendet werden können. Vor dem letzten grösseren Windows-Update war das auch noch möglich, seither aber nicht mehr.

    Soll ich jetzt meinen PC mit einem älteren Wiederherstellungspunkt zurücksetzen, damit es wieder geht und dann die Updates ausschalten und ignorieren? Aus meiner Sicht keine akzeptable Lösung....

    ...und dann ist da ja auch noch die komische Meldung, dass mein Bluetooth-Adapter unvollständig installiert sein soll. Was auch immer das bedeuten mag, was ich dagegen unternehmen kann weiss auch niemand. Auch dieses Problem besteht seit dem letzten grossen
    Update. Davor war Windows mit meiner Bluetooth-Installation noch zufrieden.

    Fazit: Problem(e) nicht beseitigt, keine passende Lösung gefunden.

    Habe mich schon durch dutzende Foren gelesen und bin soweit beruhigt, dass noch viele andere User mit genau den selben oder zumindest ähnlichen Problemen zu kämpfen haben.

    Vielleicht findet sich doch noch jemand, der einen brauchbaren Vorschlag bieten kann. Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden
     
    #3 Onkel_Reinhard, 27. September 2018
  5. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast
    Hallo, ich nutze kein Bluetooth, aber als Idee:

    Schau doch bitte mal in den Einstellungen, unter Datenschutz, und dort auf der linken Seite Funktechnik oder andere Geraete, ob du die Bluetooth App berechtigen musst.
     
  6. Tha.Piranha
    Tha.Piranha Gast
    Genau, einfach USB verwenden?!
     
  7. Onkel_Reinhard
    Onkel_Reinhard Gast
    Danke Dumba für den Hinweis. In diesen Einstellungen habe ich gerade zum ersten mal rein geschaut. ;-)

    Doch auch hier Fehlanzeige. Nichts gesperrtes oder deaktiviertes, was irgendwie Einfluss auf eine Geräteverbindung haben könnte.
     
    #6 Onkel_Reinhard, 27. September 2018
  8. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast
    Hallo Onkel_Reinhard,

    entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

    Konntest du in der Zwischenzeit das PC-Audio-System und Bluetoothproblem lösen? Vielleicht durch die Installation eines mittlerweile neuen
    Updates
    ?

    Gehe bitte mal in den abgesicherten Modus.
    Tritt das Problem auch dann auf? Der verlinkte Beitrag zeigt dir, wie du den abgesicherten Modus auf deinem PC startest. Was kannst du nun beobachten?

    Einen Versuch wäre es auch Wert, wenn du den PC auf korrupte
    Daten überprüfst
    . Über diesen verlinkten Beitrag wird dir gezeigt, wie du dabei vorzugehen hast. Könntest du uns von deinem Ergebnis einen Screenshot zusenden?

    Wurde kürzlich vielleicht eine neue Software von Drittanbietern installiert, z.B. eine Antivirensoftware?

    Halte uns auf dem Laufenden!

    Beste Grüße,

    Alexandra
     
    #7 Alexandra_G, 28. November 2018
  9. Onkel_Reinhard
    Onkel_Reinhard Gast

    Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden

    Hallo Alexandra

    Neue Updates: Meine Update-Einstellungen sind in Ordnung. Auf meinem System wird (Stand 28. November 2018) das Windows 10 Pro Insider Preview ausgeführt. Aktuell installierte Version: Evalierungskopie Build 18282.rs_prerelease.181109-1613, Option: Fast

    Fehlende Updates können daher als Fehlerursache ausgeschlossen werden.

    Im abgesicherten Modus lässt sich die Geräteseite nicht öffnen und unter Telefon ist weder eines meiner Smartphones aufgeführt noch lassen die sich in diesem Modus verbinden. Also auch hier Fehlanzeige.

    Die Überprüfung auf korrupte Daten hat auch nichts ergeben. Mein System ist sauber und diesbezüglich einwandfrei. Was mir nicht ganz klar ist, wovon Du einen Screenshot haben willst. Wenn es die Ergebnisse von dism.exe und sfc hätten sein sollen, kann ich
    beides gerne nochmal durchlaufen lassen. Auf meinem System dauert das keine 5 Minuten. Es wurden aber keine Fehler gefunden, also nichts was irgendwie auf ein Problem hinweisen könnte.

    Zum letzten Punkt von wegen neuer Software: Nein, ich habe in den letzten Monaten keine neuen Programme installiert und erst recht keines, dass auf irgendeine Art und Weise Einfluss auf mein Problem haben könnte.

    Vielleicht kannst Du hier etwas finden, dass ich nicht sehe. Doch für mich scheint nichts auffälliges vorhanden zu sein.


    Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden


    Mein Problem ist nicht gelöst.....

    Gruss Reinhard
     
    #8 Onkel_Reinhard, 28. November 2018
  10. PeteM92
    PeteM92 Gast
    Bluetooth Tastaturen und Mäuse würde ich nicht verwenden. Zum einen funktionieren sie nicht beim Booten - das läuft erst, wenn Windows die Treiber geladen hat. Zum anderen muß man immer neu koppeln, wenn man sie abwechselnd an PC und Laptop verwenden will.
    Bei "normalen" Funktastatur/Maus-Kombinationen steckt man einfach den USB-Dongle ein bzw. von PC auf Laptop um und kann das vom Rechnerstart an verwenden.

    Kompatibilitätsprobleme zwischen Bluetooth am Rechner und Bluetooth der Tastatur kommen noch hinzu.
     
  11. Richi50
    Richi50 Gast
    Hallo,

    ich habe deinen Thread in das Insider Forum verschoben. Gerade wird die 18290 zur

    Verfügung gestellt, evtl. löst sich damit das Problem.
     
  12. Onkel_Reinhard
    Onkel_Reinhard Gast
    18290 ist installiert, am Problem hat sich nichts geändert.

    Bei einem Rechtsklick auf das Bluetooth-Symbol in der Taskleiste sollte im aufklappenden Menü die Auswahl "Als Medienwiedergabegerät verbinden" aufgeführt sein. Dieser Menüpunkt ist aber nicht bzw. nicht mehr vorhanden.

    Ich hatte diese Auswahl in diesem Menü zu einem früheren Zeitpunkt, da ich ihn mehrfach verwendet habe. Nach einem neuen Update von Windows (wann und welches weiss ich leider nicht mehr) war dieser Punkt weg. Vielleicht sollte sich einer der Entwickler einmal
    mit diesem Problem beschäftigen. Wobei ich hier noch anmerken möchte, dass die Verbindung und Nutzung eines Android-Smartphones mit Windows noch sehr viel Spielraum und Luft nach oben hat. Was Microsoft bisher in dieser Richtung realisiert hat, ist sehr unbefriedigend.

    Ich verstehe, dass Microsoft im Bezug auf Konkurenz- und Alternativprodukte sehr zurückhaltend ist. Doch Android ist so weit verbreitet, dass eine bessere Integration ins hauseigene Betriebssystem mehr als wünschenswert wäre. Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden
     
    #11 Onkel_Reinhard, 28. November 2018
  13. Richi50
    Richi50 Gast
    Nutze den Feedback-Hub um Probleme, Anregungen usw. zu posten. Da lesen u.a. auch die

    Entwickler von MS mit. Hier nicht.
     
  14. PeteM92
    PeteM92 Gast

    Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden

    Bluetooth Tastaturen und Mäuse würde ich nicht verwenden. Zum einen funktionieren sie nicht beim Booten - das läuft erst, wenn Windows die Treiber geladen hat. Zum anderen muß man immer neu koppeln, wenn man sie abwechselnd an PC und Laptop verwenden will.
    Bei "normalen" Funktastatur/Maus-Kombinationen steckt man einfach den USB-Dongle ein bzw. von PC auf Laptop um und kann das vom Rechnerstart an verwenden.

    Kompatibilitätsprobleme zwischen Bluetooth am Rechner und Bluetooth der Tastatur kommen noch hinzu.
     
Thema:

Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden

Die Seite wird geladen...

Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden - Ähnliche Themen - Probleme Audio System

Forum Datum

Probleme bei der Verbindung über Bluetooth zwischen Smartphone und PC

Probleme bei der Verbindung über Bluetooth zwischen Smartphone und PC: Ich möchte z. B. Dateien zwischen meinem PC und dem Smartphone Galaxy A52017 über Bluetooth austauschen.1. Problem:- Das Smartphon Anroid 8.0.0 erkennt den PC: Unter Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth > Verfügbare Gräte ist der Name des PC "FFF-PC" aufgeführt.- Der PC erkennt jedoch nicht...

Windows 10 Support 4. September 2023

"Ihr Smartphone" App PC Mikrofon verwenden

"Ihr Smartphone" App PC Mikrofon verwenden: Hallo,habe die Ihr Smartphone App installiert und vollständig eingerichtet. Das Handy ist per BT verbunden und in den Datenschutz Einstellungen habe ich alles Mikrofon Berechtigungen frei gegeben.Leider funktioniert dennoch nicht mein Mikrofon. Es läuft zwar am PC und ich höre die andere Person,...

Windows 10 Support 29. März 2022

Audio auf PC über Bluetooth vom Smartphone

Audio auf PC über Bluetooth vom Smartphone: Guten Tag,Ich wollte mich heute mal mit dem Verbinden von PC und Smartphone beschäftigen und bin auf ein paar Probleme gestoßen:Ich kann die Geräte zwar koppeln beide Geräte bekommen einen Code etc. und werden je als gekoppelt angezeigt, nur bringt mir das nichts, denn wenn ich auf Anrufe und...

Windows 10 Support 30. April 2021

Probleme mit der Bluetooh Verbindung zum Smartphone

Probleme mit der Bluetooh Verbindung zum Smartphone: Hallo zusammen, ich habe ein Windows 10 Gerät (MS Surface) und will mein Smartphone (Samsung S7) damit über Bluetooh verbinden. Während die Geräte sich problemlos gefunden habe, klappt die Verbindung leider nicht. Zum einen wird das Gerät 2 mal angezeigt unter den Blueetooh Geräten und beide...

Windows 10 Allgemeines 17. September 2020

Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden

Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden: Es war einmal, dass ich mein mit dem PC gekoppeltes Smartphone so mit dem PC verbinden konnte, dass ich Musik vom Smartphone auf das PC-Audio-System streamen konnte. Seit dem letzten Windows-Update steht diese Option nicht mehr zur Verfügung. Ich kann den PC mit den Lautsprechern meines Laptops...

Windows 10 Insider 28. November 2018

Bluetooth-Verbindung zwischen PC und Smartphone

Bluetooth-Verbindung zwischen PC und Smartphone: Auf beiden Geräten ist der Hinweis, dass das andere Gerät gekoppelt ist. Auf dem Smartphone kommt nach dem Suchlauf der Hinweis, Gerät nicht gefunden. Auf dem PC (Laptop) kommt gar nichts. Was ist zu tun, brauche ich auf dem Laptop einen gesonderten Treiber...? Im Voraus vielen Dank für...

Windows 10 Support 23. November 2017

Audio über Bluetooth auf PC streamen?

Audio über Bluetooth auf PC streamen?: Ich habe mal gesehen, dass man vom Handy aus Audio über Bluetooth auf den PC streamen kann, sodass dieser dann diese Audio abspielt. Ich wollte wohl gerne wissen, wie so etwas geht. Ich habe ein Sony Xperia Z1 Android 5.1.1 Und ein Thinkpad T520 mit Windows 10. Ich hoffe, dass man das lösen...

Windows 10 Support 8. Juni 2016

Bluetooth Übertragung Smartphone -> PC

Bluetooth Übertragung Smartphone -> PC: Ich möchte gerne Daten via Bluetooth von meinem Smartphone (Samsung Galaxy S) auf meinen PC (Windows 10) übertragen. Umgekehrt funktionierts einwandfrei, aber wenn ich ein Foto an den PC schicken will, kommt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen" (auf dem Handy). Auf dem PC kommt keinerlei...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden