Probleme Empfang Lumia 950 und Lumia 550

Helfe beim Thema Probleme Empfang Lumia 950 und Lumia 550 in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit Mai 2016 ein Lumia 950 und ein Lumia 550! Beide Telefone werden mit dem gleichen Netzbetreiber (vodafone) genutzt. Ich wohne in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von vis1186, 13. September 2016.

  1. vis1186
    vis1186 Gast

    Probleme Empfang Lumia 950 und Lumia 550


    Hallo,

    ich habe seit Mai 2016 ein Lumia 950 und ein Lumia 550! Beide Telefone werden mit dem gleichen Netzbetreiber (vodafone) genutzt. Ich wohne in einem Tal im Gebirge (Dorf mit wenigen Einwohnern) und hatte bisher nie eine besonders gute Netzabdeckung. Ich hatte zuvor schon andere Lumia-Mobiltelefone und war immer so, dass das Telefon beim Netz ein "E" angezeigt hat und ich normal telefonieren konnte und auch immer erreichbar war. Bei dem Lumia 550 hat sich daran auch nichts geändert. Jedoch bin ich mit dem Lumia 950 mehr oder weniger nicht mehr erreichbar und kann kaum telefonieren. Daher würde mich interessieren, ob solche Unterschiede beim Empfang bekannt sind. Wenn ich in größeren Städten die Mobiltelefone nutze bzw. wenn LTE oder UMTS anliegt, kann ich zwischen beiden Telefonen keinen Unterschied feststellen. Ebenfalls hat vodafone auch keine Probleme feststellen können bzw. nach mehrfachen Austausch der SIM-Karte gab es ebenfalls keine Veränderung!

    Beste Grüße! vis1186

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Laut deiner Beschreibung scheint das Problem eher von der Hardware als von der Software verursacht zu werden, da du sowohl auf dem Lumia 550 und 950 den gleichen Provider hast, aber am gleichen Ort zwei verschiedene Netzwerkleistungen hast. Falls es dir nicht zu viele Umstände bereitet, würde ich dir empfehlen einen Hard Reset am Gerät durchzuführen und hiernach überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht. Sollte dies der Fall sein, müsstest du eine Reperatur in Betrach ziehen, da die Gerätleistung auf dem Lumia 950 besser sein sollte, da es sich hierbei um aktuelleres Model handelt. Solltest du den Zugriff auf die Einstellungen haben, kannst du auf System > Info gehen und das Gerät auf die Werkeinstellungen zurücksetzen . Bevor du diesen Schritt durchführst, stelle sicher, dass du einen Backup der Daten erstellt hast, da bei diesem Vorgang alle hinterlegten Informationen auf dem internen Speicher (SD Karte ist nicht davon betroffen) gelöscht werden. Ich würde dir jedoch empfehlen, die Sicherung nach den Reset nicht einzuspielen, da bei dem Backup Prozess der Fehler mit in die Sicherung aufgenommen werden kann und bei einer Re-installation es sich wieder auf deinem Gerät befinen kann. Fall hiernach jedoch keine Besserung erkennbar ist, handelt es sich hierbei höchstwahrscheinlich um ein Hardware Defekt und du solltest eine Reperatur in Betracht ziehen. Hierzu kannst das Answer Desk kontaktieren, um weitere Hilfe und Unterstützung in Sachen Reperatur und Garantielaufzeit zu erhalten. Halte uns bitte über die Ergebnisse deines Versuches auf dem Laufenden!
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Faszinierend. Mein Lumia 550 mit aktuellster Firmware und Betriebssystem macht genau das Gleiche.
     
Thema:

Probleme Empfang Lumia 950 und Lumia 550

Die Seite wird geladen...

Probleme Empfang Lumia 950 und Lumia 550 - Ähnliche Themen - Probleme Empfang Lumia

Forum Datum

mein lumia 550 hat nur noch sporadisch empfang

mein lumia 550 hat nur noch sporadisch empfang: mein lumia 550 hat nur noch sporadisch empfang. es zeigt zwar empfang an, ist aber nicht telefonisch erreichbar. es liegt nicht am provider, sondern am telefon. das lumia ist 10 monate alt. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. Oktober 2017

Microsoft Lumia 950, Radio empfangen

Microsoft Lumia 950, Radio empfangen: Besteht die möglichkeit mit dem Lumia 950 Dual "Radio auf UKW/Fm" zu empfangen ohne Internet und WLAN. Welcher Kopfhörer mit Antenne wird benötigt! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. August 2017

Kontakte von lumia 550 auf lumia 950 funktioniert nicht

Kontakte von lumia 550 auf lumia 950 funktioniert nicht: Habe, wie in der Anweisung steht, eine Bluetooth-Verbindung zwischen beiden Geräten erfolgreich hergestellt. Dann vom Lumia 550 die App "Daten übertragen" geöffnet und den Anweisungen gefolgt. Exakt wie es auch bei MS beschrieben wird. Von 55 Kontakten fand das Gerät nur 2 ???, Übertragung...

Windows 10 Mobile 14. Februar 2017

Probleme Lumia 950

Probleme Lumia 950: Hallo zusammen, mittlerweile bin ich nur noch enttäuscht vom Lumia 950. Seit heute abend der dritte Bug, den ich schwerwiegend finde ohne einfache Lösung, das kann nicht sein. Von Anfang (ca. 3 Monate) an vorliegende Probleme: - keine Töne beim Empfang von SMS. Keine Lösung im Forum...

Windows 10 Mobile 20. Dezember 2016

Probleme Lumia 950

Probleme Lumia 950: Hallo zusammen, mittlerweile bin ich nur noch enttäuscht vom Lumia 950. Seit heute abend der dritte Bug, den ich schwerwiegend finde ohne einfache Lösung, das kann nicht sein. Von Anfang (ca. 3 Monate) an vorliegende Probleme: - keine Töne beim Empfang von SMS. Keine Lösung im Forum...

Windows 10 Mobile 19. Dezember 2016

Probleme mit Lumia 550

Probleme mit Lumia 550: Moin zusammen, hab mir ein neues Lumia 550 gekauft und hab 2 Probleme. 1. Hab mir drei MP3 Titel aus meiner Musiksammlung per PC-Verbindung auf das Lumia in den Ordner Ringtones Kopiert. Die Titel werden auch in dem Ordner auf dem Telefon angezeigt und ich kann sie auch in dem Ordner...

Windows 10 Mobile 10. Juli 2016

medieninhalte senden und empfangen mit lumia 550

medieninhalte senden und empfangen mit lumia 550: Hallo,versuche schon seit über 2 monaten bilder(mms) mit dem lumia 550 zu senden oder zu empfangen doch es geht nicht.Beim senden kommt jedesmal medieninhalt kann nicht gesendet werden,beim empfangen erscheint der button herunterladen doch wenn ich draufklicke kommt nichts.Habe wirklich alles...

Windows 10 Mobile 22. Mai 2016

ich kann auf meinem Lumia 550 keine emails empfangen oder senden. Die Synchronisierung...

ich kann auf meinem Lumia 550 keine emails empfangen oder senden. Die Synchronisierung...: Hallo, habe ein neues Lumia 550, leider funktioniert bei den emails die Synchronisierung nicht, so daß ich weder emails empfangen noch senden kann. Weiss jemand Rat? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 31. Januar 2016

Probleme Empfang Lumia 950 und Lumia 550 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden