Probleme in Zusammenhang mit Backup Files

Helfe beim Thema Probleme in Zusammenhang mit Backup Files in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich meine Daten auf externem Laufwerk als backup sichern und abspeichern will, erhalte ich die Mitteilung, dass die Daten nicht vollständig... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ErwinRudin, 15. April 2018.

  1. ErwinRudin
    ErwinRudin Gast

    Probleme in Zusammenhang mit Backup Files


    Wenn ich meine Daten auf externem Laufwerk als backup sichern und abspeichern will, erhalte ich die Mitteilung, dass die Daten nicht vollständig gesichert werden konnten. Dazu erhalte ich folgende Mitteilung:

    Beim Sichern der Datei "C:\Users\Administrator\AppData\LocalLow" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Status_WAIT_2 (0x80070002))

    Beim Sichern der Datei "C;\users\Administrator\Contacts" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (STATUS_WAIT_2 (0x80070002))

    Beim Sichern der Datei "C:\Users\Administrator\Searches" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (STATUS_WAIT_2 (0x80070002)).


    Was kann ich unternehmen, dass die Sicherungen korrekt und vollständig ablaufen und ich keine solchen Fehlermeldungen mehr erhalte?

    Bin Computeranfänger.


    Besten Dank für Hilfestellung

    Erwin

    Weiterlesen...
     
    #1 ErwinRudin, 15. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Guten Tag!

    Womit sicherst Du denn?

    Sollte es per Dateiversionsverlauf geschehen, rate ich davon ab, weil dieses Windows 10-Bordmittel dazu wenig geeignet ist.

    Nutze dazu besser externe und für private Anwender auch kostenlose Tools, wie z.B. Paragon Backup & Recovery 16 Free oder Aomei Backupper.
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Windows 10 sichern Sicherung Backup erstellen und wiederherstellen

    Wiederherstellungslaufwerk Recovery erstellen

    Ganz wichtig: Hat man einen PC oder Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 gekauft, ist meistens keine Windows 10 DVD mehr dabei, sondern nur eine Wiederherstellungspartition. Diese Wiederherstellungspartition sollte man unbedingt auf DVD oder einen USB-Stick kopieren, damit man immer ein Reparatur- oder Installation-Medium hat.

    Wichtig: Wer eine ISO oder schon einen fertigen USB-Stick mit einer Windows 10 hat, benötigt das Wiederherstellungslaufwerk nicht. Diese Installationsdatei lässt sich auch als Reparaturmedium benutzen.

    • Windows-Taste + R drücken, oder Startmenü / Startbildschirm öffnen
    • RecoveryDrive.exe eingeben und starten.
    • Will man die Recovery auf DVD oder USB-Stick haben, muss man den Haken setzen bei "Kopieren Sie die Wiederherstellungspartition auf das Wiederherstellungslaufwerk". Damit kann man Windows 10 dann neu installieren, reparieren, auffrischen oder zurücksetzen.
    • Will man nur ein Startmedium haben, um zum Beispiel in die L: Erweiterten Startoptionen zu kommen, dann muss der Haken entfernt werden.
    • USB-Stick einstöpseln und auf Weiter klicken.
      • Der USB-Stick muss mindestens 16 GB Speichermöglichkeit haben und leer sein. Bzw. alles was auf dem Stick ist, wird gelöscht.
    Hinweis: Mit dieser Funktion wird keine Sicherung von der aktuellen Windows 10 Installation mit Programmen und Einstellungen erstellt.

    Für eine Sicherung (Backup) bitte weiter unten lesen.
     
  5. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Windows 10 sichern Sicherung Backup erstellen und wiederherstellen

    Windows 10 mit externen Programmen sichern

    Natürlich kann man externe Programme verwenden. Diese haben, egal ob kostenpflichtig oder Freeware, den Vorteil, dass sie einen besseren Komfort bieten, wie zum Beispiel das durchsuchen der Sicherungen nach einzelnen Dateien etc.

    Der Nachteil dieser Programme: Sind sie installiert, dann starten die Dienste immer mit und das kann zu einer längeren Startzeit führen.

    Deshalb ist es ratsam, nicht das Programm selber, sondern die daraus erstellt Notfall-CD (Boot-Medium) zu nutzen.

    Der Vorteil solcher CDs / USB-Sticks:

    • Das System wird nicht belastet durch die tiefgreifenden Dateien der Programme im System
    • Man kann sicher sein, dass auch wirklich alles richtig gesichert wird, da Windows 10 zu dem Zeitpunkt nicht gestartet ist.
    • Auch mit Notfall-CDs (Boot-Medien) von älteren Programmen können Sicherungen angelegt werden, dessen Programme sich unter Windows 10 schon nicht mehr installieren lassen.
    Wichtig ist auf jeden Fall: Sollte man eines dieser Programme nutzen, muss man immer eine Notfall-CD / USB-Stick erstellen, um im Falle das Windows 10 nicht mehr starten will auch an die Sicherung herankommt. Zusätzlich zur L: Windows 10 Boot-CD

    Diese Programme sind dazu geeignet:

    Die Reihenfolge ist wahllos. Also keine Top 5.

    • Acronis True Image [1] (kostenpflichtig)
    • Paragon Backup & Recovery 2014 Free Edition [2] (kostenlos für den privaten Gebrauch)
    • Paragon Backup & Recovery [3] (kostenpflichtig)
    • Macrium Reflect Free [4] (kostenlos)
    • EaseUS Todo Backup Free [5] (kostenlos)
    • Aoemei Backupper Standard [6] (kostenlos)
    Es gibt natürlich noch mehr. Wir werden die Liste weiter aktualisieren, oder schickt uns einen Tipp.

    Update: Nachdem sich bei mir die Windows Sicherung verabschiedet hatte, hab ich viele dieser Programme getestet und bin zu einem Fazit gekommen.

    • Wer kein "Schnickschnack", wie Cloud etc benötigt und nur ein einfaches aber gutes Backupsystem nutzen möchte, dem kann man ohne weiteres Macrium Reflect empfehlen. Es belastet nicht das System und auch nicht den Systemstart durch viele Dienste. (Ist keine Werbung. Nur meine Erfahrung).
      • In der Freeversion wird eine volle Sicherung und eine diskementelle (Änderungen zur ersten angelegten) Sicherung unterstützt
      • In der Bezahlversion gibt es dann noch die Inkrementelle (Nur Änderungen zur letzten Sicherung werden gespeichert)
     
Thema:

Probleme in Zusammenhang mit Backup Files

Die Seite wird geladen...

Probleme in Zusammenhang mit Backup Files - Ähnliche Themen - Probleme Zusammenhang Backup

Forum Datum

Von Win11 to Win10 und dann backup files?

Von Win11 to Win10 und dann backup files?: moin Leute hab da mal nh Frage kann ich wenn ich keine Windows.old Files mehr habe aber Backup Files zu Windows 10 switchen? ergo ich stecke die Festplatte raus, resette alles und führe die dann aus? Windows 11 bringt meinen PC zum extremen Bottlenecken, abstürzen und laggen. Habe Amd und da...

Windows 10 Support 4. Mai 2023

Backup laden

Backup laden: Hallo und guten Tag, Ich habe eine Backup-Sicherung mit GDATA und auch die Boot-CD, gemacht. Nun möchte ich sie Wieder zurückspielen, und zwar auf eine neue SSD Beim Auswahl der Laufwerkke bekomme ich die Nachricht "Laufwerk hat Schreibschutz" Wie kann ich den Schreibschutz aufheben. Eine...

Windows 10 Allgemeines 11. Mai 2021

Probleme beim Backup

Probleme beim Backup: Hallo, im Hinblick auf das anstehende windows-update habe ich mal wieder ein backup gemacht. Mir wird angezeigt, dass einige Dateien nicht ordnungsgemäß gespeichert werden konnten. Dies ist schon mehrmals bei meinen backups aufgetreten. Bisher habe ich es ignoriert aber ich möchte jetzt doch...

Windows 10 Support 3. Februar 2020

File Explorer friert bei Rechtsllick ein und eine Liste anderer Probleme

File Explorer friert bei Rechtsllick ein und eine Liste anderer Probleme: Win 10. Seit einiger Zeit trat plötzlich eine Reihe seltsamer Probleme auf, und bisher hat mein Durchforsten des ganzen Internets danach keine passende Lösung gefunden. Zurücksetzen ist übrigens nicht möglich, da gar keine Sicherungen vorhanden sind (??). - Windows Photo Viewer öffnet Bilder...

Windows 10 Support 1. September 2019

Wie kann ich diese Zusammenhänge erkennen und reagieren?

Wie kann ich diese Zusammenhänge erkennen und reagieren?: Mich hat meine Logik verlassen: lesen kann ich zwar, aber nicht verstehen, was ich machen soll.[ATTACH][ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. August 2019

Backup Backup Backup

Backup Backup Backup: Gestern war meine Verbindung zim Internet weg, aber nur bei windows, nicht bei Linux. Was wäre die hier gewöhnliche Methode? Ich schreibe einen Thread: "Wo ist mein Internet?" oder so ähnlich. Diesen Thread habe ich euch aber erspart und einfach das Backup von letzter Woche zurück gespielt, und...

Windows 10 Support 5. Februar 2017

Zusammenhang dieses Forum

Zusammenhang dieses Forum: Frage an die Mods die mich schon lange interessiert : In welchem genauen Zusammenhang steht www.windows-10-forum.com zu www.windows-10-forum.de ?

Internes 25. November 2016

Restore Files from 8.1 Backup in 10

Restore Files from 8.1 Backup in 10: Hi Ich bin heute von 8.1 auf 10. Nachdem update hat windows mich gefragt einzuloggen und so sah erst gut aus aber dann waren mein ganzen Datein nicht mehr da. Schnell hab ich herausgefunden das die alle im User Ordner TEMP waren. War ich nicht wirklich erfreut drüber und habe die Datein vom...

Windows 10 Support 30. November 2015

Probleme in Zusammenhang mit Backup Files [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden