Probleme mit dem 950 XL

Helfe beim Thema Probleme mit dem 950 XL in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich hab so ziemlich seit Erscheinen ein 950 XL und mittlerweile stören so viele Probleme, dass ein Produktiveinsatz kaum mehr möglich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von JonathanFöll, 22. August 2016.

  1. JonathanFöll
    JonathanFöll Gast

    Probleme mit dem 950 XL


    Hallo zusammen,


    ich hab so ziemlich seit Erscheinen ein 950 XL und mittlerweile stören so viele Probleme, dass ein Produktiveinsatz kaum mehr möglich ist.


    1. Größtes Problem sind wohl die dauernden Abstürze. Sie sind quasi nicht absichtlich replizierbar, aber es gibt Momente in denen sie besonders häufig auftreten:

    - Messenger Apps wie Whatsapp und der Facebook Messenger, vor allem wenn man auf Nachrichten aus dem Drawer oder dem Sperrbildschirm klickt

    - Spotify (auf SD Karte), egal ob per Kopfhörer, oder per Bluetooth Speaker

    - Edge, dabei ist es egal ob besonders viele Tabs offen sind oder nicht

    - Einfach so. Ohne dass man etwas tut, manchmal auch direkt nach dem Anschalten oder Neustarten, zeitweise sogar noch bevor man die Sim Pin eingeben kann


    2. Die Bluetooth Wiedergabe hört plötzlich einfach auf. Sowohl bei Groove als auch bei Spotify, wann und wieso ist nicht klar ersichtlich, manchmal hält es einfach 5 Stunden durch und manchmal kann man keine 5 Minuten am Stück Musik hören. Dabei lässt sich Bluetooth zum Teil nicht mal aus und wieder an schalten, sondern ist nur noch durch einen Neustart wieder aktivierbar.


    3. Massive Probleme mit der SD Karte in Verbindung mit Spotify:

    Durch die ständigen Neustarts vermute ich, dass das Dateisystem der SD Karte immer wieder inkonsistent wird. Repariere ich sie am Handy oder am PC löschen sich alle Daten von Spotify, was bei mir immer eine ganze Menge ist. Auch das Herunterladen klappt manchmal aus unerfindlichen Gründen nicht. Es ist eine SanDisk 128 Gb die an allen Geräten mit denen ich sonst unterwegs bin problemlos funktioniert.


    Das 950XL ist auf Version 1607 / 10.0.14393.67 (zwischenzeitlich war ich Teilnehmer im Slow Ring, Probleme wie Battery Drain und noch mehr abstürze haben mich das aber beenden lassen). Ich habe das Handy erst gestern zurück gesetzt per Microsoft Device Recovery Tool, die Probleme sind nicht besser geworden. Auch die SD Karte habe ich überprüft und keine Fehler dabei gefunden.

    Vielleicht fällt hier noch jemandem etwas ein, sonst schick ich es jetzt zur Reparatur zurück.

    Weiterlesen...
     
    #1 JonathanFöll, 22. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Probleme mit dem 950 XL

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem 950 XL - Ähnliche Themen - Probleme 950

Forum Datum

Probleme mit Buetooth- Verbindung Handy Lumia 950

Probleme mit Buetooth- Verbindung Handy Lumia 950: Hallo, ich bin langjähriger Nutzer von Windowsphone. Hieraus habe ich auch schon Erfahrungen gesammelt mit den Problemen von defekten Akkus. Nun besteht folgendes Problem: ich habe eine Bluetooth Verbindung zu verschiedenen Fahrzeugen und auch Headset. Doch nun ist dies nur noch eine...

Windows 10 Mobile 7. Juli 2019

Probleme mit Buetooth- Verbindung Handy Lumia 950

Probleme mit Buetooth- Verbindung Handy Lumia 950: Hallo, ich bin langjähriger Nutzer von Windowsphone. Hieraus habe ich auch schon Erfahrungen gesammelt mit den Problemen von defekten Akkus. Nun besteht folgendes Problem: ich habe eine Bluetooth Verbindung zu verschiedenen Fahrzeugen und auch Headset. Doch nun ist dies nur noch eine...

Windows 10 Support 7. Juli 2019

Probleme mit dem Nokia Lumia 950 Dual Sim

Probleme mit dem Nokia Lumia 950 Dual Sim: Ich habe ein Nokia Lumia 950 Dual Sim. Seit heute kann ich nicht auf whatsapp zugreifen, weil es zwanghaft ein Update verlangt. Wenn ich nun in den Microsoft Store gehe, kann ich dies Update nicht downloaden. Da das allerdings auch bei allen anderen App-Updates der Fall zu sein scheint, kann es...

Windows 10 Mobile 10. März 2018

Massive Probleme mit dem Lumia 950 xl

Massive Probleme mit dem Lumia 950 xl: Hallo, seit einer Stunde habe ich massive Probleme mit meinem Lumia 950 xl. Hier die Aufstellung was alles nicht richtig funktioniert. 1. Obwohl ein guter wlan Empfang existiert wird angezeigt "Keine Internet Verbindung" 2. Als ich das Handy neu starten wollte fährt es nicht wie gewohnt...

Windows 10 Mobile 11. Oktober 2017

Edge (W10M) auf Lumia 950 - Probleme bei WLAN-Anmeldeseiten

Edge (W10M) auf Lumia 950 - Probleme bei WLAN-Anmeldeseiten: Hallo, Ich verwende ein Lumia 950 und habe immer Probleme mit WLAN-Anmeldeseiten. Diese werden nicht geladen, sodass ich die entsprechenden Kennwörter nicht eingeben und das WLAN nicht benützen kann. Bei direkten WLAN-Anmeldungen (ohne dass der Browser geöffnet werden muss) gibt es keinerlei...

Windows 10 Mobile 4. August 2017

Lumia 950 - WLAN-Probleme mit Anmeldeseiten

Lumia 950 - WLAN-Probleme mit Anmeldeseiten: Hallo, Ich habe immer wieder Probleme mit der Herstellung von WLAN-Verbindungen und zwar wenn keine direkte Verbindung möglich ist sondern über eine Anmeldeseite im Browser (landing page). Diese Anmeldeseiten werden oft nicht korrekt geladen, manchmal gar nicht und manchmal nur zum Teil,...

Windows 10 Mobile 13. Juli 2017

Lumia 950 DS Netz- und mobile Daten Probleme

Lumia 950 DS Netz- und mobile Daten Probleme: Hallo Community, ich habe ein Problem, zu dem ich im Zuge meiner Problemlösungssuche schon viel gefunden habe, aber leider hat kein Trick und kein Lösungsvorschlag geholfen. Folgendes: Seit Anfang Mai nutze ich mein Lumia 950 DS. Mein Anbieter ist simply, als Vertrag habe ich den LTE 3000. Die...

Windows 10 Mobile 20. Juni 2017

Lumia 950 WLAN Probleme

Lumia 950 WLAN Probleme: Hallo, ich hab seit heute ein Problem mit dem WLAN meines Lumia 950. Mein 950 wählt sich ins WLAN (Fritzbox 7490) mit 5GHZ ein. Im Router wird es als verbunden angezeigt, aber es ist keinerlei Datenübertragung möglich (Empfang und Senden ist 0/0). Das 5GHZ Netz funktioniert, das konnte ich mit...

Windows 10 Allgemeines 16. Juni 2017

Probleme mit dem 950 XL [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden