Probleme mit dem anniversary Update (Taskleiste freezed)

Helfe beim Thema Probleme mit dem anniversary Update (Taskleiste freezed) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe mir gestern das neue Anniversary Update auf meinen PC runtergeladen. Nachdem ich gestern nicht mehr an meinem PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Julian_H, 5. August 2016.

  1. Julian_H
    Julian_H Gast

    Probleme mit dem anniversary Update (Taskleiste freezed)


    Hallo liebe Community,


    ich habe mir gestern das neue Anniversary Update auf meinen PC runtergeladen. Nachdem ich gestern nicht mehr an meinem PC gearbeitet habe, habe ich den PC heute erstmals nach dem Update gestartet.


    Zunächst lief alles normal, konnte Apps wie z.B. Mail, Kalender, Einstellungen aber auch Programme wie z.B. Steam, Teamspeak, Firefox starten.


    Nachdem einige Zeit vergangen war und ich ein Spiel geschlossen hatte ist meine Taskleiste das erste mal eingefroren.


    Das heißt, meine Freunde auf dem TeamSpeak (wer es nicht kennt, ein Tool um mit anderen Menschen über das Internet zu kommunizieren) und ich konnten uns weiterunterhalten.


    Was bedeutet:

    - mein PC an sich ist nicht eingefroren, da versch. Programme noch liefen.

    - ich war weiter mit dem Internet verbunden.


    Anschließend startete ich meinen PC neu, meldete mich an und in den ersten ca. 20 Sekunden, konnte ich alles problemlos öffnen, sei es aus dem Startmenü raus, oder auch direkt per Icon aus der Startleiste. Push Nachrichten seitens Steam zeigten mir ebenfalls das eine Verbindung mit dem Internet bestand. Nach diesen 20 Sekunden, fror mein Desktop erneut ein, wo früher die Sanduhr war, erschien der "ewige" Kreis, es folgten aber weiterhin Meldungen von Steam, das Freunde gerade ein Spiel oder ähnliches gestartet haben, oder mir ne Nachricht geschickt haben.


    Ein erneuter Restart erzeugte das gleiche Phänomen.


    Nun zu meinem PC


    Er wurde im Januar diesen Jahres gekauft, mit einer vorinstallierten Version von Windows 10.


    intelCore i7-6770

    GeForce GTX980

    SSD (mit der Installation des Betriebssystems) und einer HDD


    Falls nähere/genauere Informationen gewünscht sind, gerne Fragen.


    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und vielleicht hatte ja schon jemand dieses Problem.


    Ich bin gerade dabei auf das vorgänger Build zu wechseln und hoffe das damit erstmal die Probleme beiseitigt wurden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Probleme mit dem anniversary Update (Taskleiste freezed)

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem anniversary Update (Taskleiste freezed) - Ähnliche Themen - Probleme anniversary Update

Forum Datum

Nach Anniversary Update Probleme mit iTunes

Nach Anniversary Update Probleme mit iTunes: Hallo Miteinander, Nachdem ich gerade versucht habe, von Microsoft Hilfe zu bekommen ( welcher erwartungsgemäß unterirdisch schlecht war ), versuche ich hier mein Glück (vielleicht hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt): Ich habe einen ASUS Laptop mit i5 Core. Bis Ende Januar hatte...

Windows 10 Support 7. Februar 2017

Probleme nach Anniversary Update

Probleme nach Anniversary Update: Guten Tag, seit dem Windows 10 Anniversary Update habe ich das Problem das mein Rechner einfriert. Z.B. beim Laden von großen Spielen wird der Download auf 0 gesetzt und es passiert nichts mehr. Wenn ich dann mit der Maus versuche irgendein Programm zu öffnen regt sich nichts! Wenn ich auf den...

Windows 10 Support 28. Oktober 2016

Probleme nach dem Anniversary Update

Probleme nach dem Anniversary Update: Hallo Community, nach dem automatischen Anniversary Update habe ich erhebliche Probleme mit meinem Laptop. Bis zu diesem Update funktionierte alles einwandfrei, nach dem kumulativen Sicherheitsupdate startet er noch, aber nach der Anmeldemaske läuft er in einer Schleife und weder mit Maus noch...

Windows 10 Support 6. Oktober 2016

Probleme nach Anniversary update

Probleme nach Anniversary update: Hallo, auf meinem Asus Ultrabook UX31a ist das Anniversary Update installiert worden (Automatische Updates aktiviert). Nach dem Neustart war mein ursprüngliches Hintergrundbild verschwunden und bei Chrome waren alle Bookmarks weg. Ich kann nicht mehr die Systemsteuerung oder die...

Windows 10 Support 18. September 2016

Probleme nach dem Anniversary Update

Probleme nach dem Anniversary Update: Hallo, ich war schon mal mit meinem Problem hier. Es wurde mir die Frage nach installierter sonstiger Software gestellt. Ich habe das als irrelevant abgewiesen. Ich habe folgende Probleme nach dem Anniversary Update.Der PC hängt sich sehr oft für ca 30sek auf. Nach Neuinstallation von...

Windows 10 Support 19. August 2016

Probleme bei Installation von Anniversary Update

Probleme bei Installation von Anniversary Update: Automatisch hat mein Dell Inspiron mit dem Anniversary Update begonnen, seit einem Tag stagniert aber der Prozess bei “Working on Updates 77%“. Alle möglichen Tastenkombinationen, ausschalten wie mit LAN-Kabel verbinden funktionieren nicht. Gibt es eine Möglichkeit, das Anniversary Update zu...

Windows 10 Support 17. August 2016

Probleme nach Anniversary Update

Probleme nach Anniversary Update: Hallo, ich habe gestern mit viel Schwierigkeiten (Fehler 080070057) aktualisiert....nun gibt es keine Cortana mehr, nur noch Windows Suche! Was ist das jetzt?

Windows 10 Allgemeines 5. August 2016

Probleme Anniversary Update

Probleme Anniversary Update: Ich habe gestern das Anniversary Update installiert, seitdem ist bei mir CORTANA verschwunden. Kann jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. August 2016

Probleme mit dem anniversary Update (Taskleiste freezed) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden