Probleme mit dem letzten InsiderBuild 17730.rs_release 180731-1427

Diskutiere und helfe bei Probleme mit dem letzten InsiderBuild 17730.rs_release 180731-1427 im Bereich Windows 10 Insider bei einer Lösung;

1. FranniN
    FranniN Gast

Hallo Community..

Ich bin Insider ;-) Bisher hat immer alles geklappt mit den Previews - bisher! Mit dem letzten (s.o. Betreffzeile)
    Nachdem der Installationsprozess durchgelaufen ist, war plötzlich EDGE, das Infocenter und das Startmenue ohne Funktion. Es wird dann angezeigt, das ich mich an den Hersteller (Microsoft) wenden soll! Ich komme auch nicht mehr an die Einstellungen heran Meldung "App fehlt" :-(
    Die Ereignisanzeige zeigetliche Fehlermeldungen :-(

Ich kann nicht auf die verherige Version zurückgehen, weil ich nicht an die Einstellungen und nicht auf den Punkt "Windows Updates" heran komme

.

Ich habe überlegt ob es Sinn macht eine Windows10 1803 ?Version herunter zu laden um damit eine Fuktioniernden Build zukommen!?!

Oder gibt es einen Link, wo ich den vorherigen Build nochmal laden kann

mit freundlichen Grüßen

eine Ratlose Franni

Weiterlesen...

2. CvB
    CvB Neu hier

Ich habe das gleiche Problem. Es scheint mir, das trotz Admin-eintrag ich als Gast auf dem Rechner geführt werde, und somit keinen Zugriff auf sämtliche Einstellungen, bzw. Apps habe, die Einstellungen verändern könnten. Über die Windows Taste geht das Feld nicht mehr auf, und somit komme ich an keine Einstellungen oder Apps. Auch der Weg über das Infocenter ist tot. Lediglich Verknüpfungen, die auf der Taskleiste waren oder dem Desktop funktionieren. Leider komme ich auch nicht mehr auf den Feedback Hub für Insider, sodass ich dies nicht mehr melden kann, bzw. Hilfe anfordern kann.

Mit freundlichem Gruß

Christoph

#2 CvB, 9. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2018
Thema:

Probleme mit dem letzten InsiderBuild 17730.rs_release 180731-1427

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem letzten InsiderBuild 17730.rs_release 180731-1427 - Ähnliche Themen - Probleme InsiderBuild 17730

Forum Datum

WLAN Probleme Standardgateway und DNS Server

WLAN Probleme Standardgateway und DNS Server: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem Desktop PC funktioniert nicht richtig. Seiten bauen sich nur mit Minimalgeschwindigkeit auf - aber eher gar nicht und der Browser schmeisst einen Fehler. Die Funknetzübersicht meiner Fritzbox 7362...
Windows 10 Probleme Gestern um 22:33 Uhr

Medion USB-3.0-Stick mi Innosor-Chip mach Probleme

Medion USB-3.0-Stick mi Innosor-Chip mach Probleme: Das Gerät "SWD\WPDBUSENUM\_??_USBSTOR#Disk&Ven_Innostor&Prod_Innostor&Rev_1.00#000000000000000920&0#{53f56307-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b}" erfordert weitere Installationen. Was kann/soll ich tun?
Windows 10 Allgemeines Montag um 19:17 Uhr

Probleme beim WLan

Probleme beim WLan: Hallo, ich erhalte beim Surfen im Netz (Wlan) ca. alle 10 Minuten den Hinweis "Diese Seite ist nicht erreichbar" ("Cant reach this page"). Dann dauert es nach mehrmaligem aktualisieren rund 2 Minuten, bis die gewünschte Seite angezeigt wird. Woran kann das liegen? Bei...
Windows 10 Probleme Montag um 15:52 Uhr

Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro

Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro: Ich habe vor ca. 2 Jahren meinen PC auf Windows 10 upgedatet und im März 2017 den Virenschutz AVIRA Antivir Pro für drei Jahre gekauft und installiert. In der Folgezeit gab es keine Probleme (wie auch schon vorher unter Windows 8.1 mit AVIRA keine Probleme waren), bis auf...
Windows 10 Probleme 10. August 2018

Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten

Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten: Ich habe ein brandneues surface pro und gerade dabei es in Betreib zu nehmen. Ich habe noch KEINERLEI Software selber installiert, sondern nach der basis Einrichtung nur über die Einstellungen das update manuell angestoßen, da bei Inbetriebnahme nicht alle updates...
Windows 10 Probleme 8. August 2018

Surface Book 2, Probleme beim Update

Surface Book 2, Probleme beim Update: Ich nutze das Surface Book 2 und habe bisher alle Updates automatisch instaliert. Heute erscheint nach dem Update die Aufforderung, den Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssel einzugeben. Es ist ein Link angegeben (den man auf einem anderen PC eingeben soll), bei dem man...
Windows 10 Probleme 8. August 2018

Probleme beim Aktualisieren nach Windows 10 Update

Probleme beim Aktualisieren nach Windows 10 Update: Nach Aktualisierung kommt Meldung Update konnte nicht installiert werden. Änderungen werden rückgängig gemacht. Dann fährt der PC fast 1/2 Stunde rauf und runter bis ich wieder im Anmeldefenster bin. Danach kann ich den PC 1 x normal herunterfahren, wobei beim nächsten mal...
Windows 10 Probleme 7. August 2018

Probleme bei der Eingabe des Wiederherstellungsschlüssels

Probleme bei der Eingabe des Wiederherstellungsschlüssels: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich ein BIOS Update bei meinem Lenovo Tablet (Windos10) durchgeführt (auf Hinweis hin). Nach dem Update musste ich den BIT-Locker Wiederherstellungsschlüssel eingeben. Gesagt getan, er schreibt mir nach der Eingabe das dieser korrekt ist...
Windows 10 Probleme 7. August 2018

nokia lumia 1020 browser probleme

nokia lumia 1020 browser probleme: hallo, ich abe das problem das sei es über die app oder den browser ich bei facebook die kleinen icons oben für benachrichtigungen nur über "öffnen in neuer registerkarte" öffnen kann. Ich habe auch schon versucht das ganze über einen browser aus dem store zu öffnen da kann...
Windows 10 Mobile 6. August 2018

Wann behebt Microsoft die Probleme mit dem sehr langsamen Browser? Ich bin dabei die Geduld...

Wann behebt Microsoft die Probleme mit dem sehr langsamen Browser? Ich bin dabei die Geduld...: Wann wird Microsoft das Problem mit der Langsamkeit des Browsers beheben? Derzeit ist er kaum noch nutzbar! Weiterlesen...
Windows 10 Insider 6. August 2018
Probleme mit dem letzten InsiderBuild 17730.rs_release 180731-1427 solved