Probleme mit der Boot-Umgebung. Fehler 0xC1900101 - 0x20017 beim Neustart

Helfe beim Thema Probleme mit der Boot-Umgebung. Fehler 0xC1900101 - 0x20017 beim Neustart in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Verzeihen Sie mir, aber die Beschreibung dieses Problems kann etwas langwierig sein. Ich arbeite seit über einer Woche daran, aber ich werde versuchen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Raybo58, 29. November 2018.

  1. Raybo58
    Raybo58 Gast

    Probleme mit der Boot-Umgebung. Fehler 0xC1900101 - 0x20017 beim Neustart


    Verzeihen Sie mir, aber die Beschreibung dieses Problems kann etwas langwierig sein. Ich arbeite seit über einer Woche daran, aber ich werde versuchen, es auf das Wesentliche zu reduzieren. Außerdem konnte ich nicht mit Sicherheit feststellen, ob dies in einen anderen Abschnitt gehört, also wenn ein Mod glaubt, dass es besser wäre, es zu verschieben, werde ich nicht beleidigt sein. *Lächeln



    Das Problem, das ich hatte, ist, dass ich immer dann, wenn eine Funktion von Windows einen Neustart in einer bestimmten Umgebung veranlasst, mit dem Windows-Logo und der Meldung "Please Wait" ohne rotierende Punkte begrüßt werde. Es bleibt dort für über eine Minute, ohne Festplattenaktivität, und dann erscheint ein leerer, hellblauer Bildschirm.....




    Probleme mit der Boot-Umgebung. Fehler 0xC1900101 - 0x20017 beim Neustart








    Nach zwei bis drei Stunden schaltet sich das System dann ab.





    Ich bemerkte es zum ersten Mal, als ich versuchte, mehrere der Funktionen des integrierten Advanced Recovery Menu zu verwenden. Es passierte, wenn ich versuchte, eine Eingabeaufforderung zu starten oder einen Systemreset über WRE durchzuführen. Ich hielt es nicht wirklich für ein dringendes Problem, da alle Optionen gut funktionieren, wenn ich sie von einem Installationsmedium starte.





    Aber dann kam es dazu, dass genügend andere Probleme auftauchten, die ich für eine Reparaturinstallation (In-Place-Upgrade) benötigte, mit denen ich in der Vergangenheit viel Erfolg hatte. Alles lief gut bis zur Neustart-Phase und dann passierte dasselbe. Windows-Logo, gefolgt von einem leeren blauen Bildschirm.





    Ich arbeite in vielen verschiedenen Disziplinen und habe über 100 Programme installiert, also habe ich verzweifelt versucht zu vermeiden, wieder von vorne anfangen zu müssen, aber ich hatte es endlich satt und führte eine saubere Installation durch. Alles lief super. Windows bootet einwandfrei. Aber ich bekam immer noch das gleiche Ergebnis, wenn ich versuchte, die gerade beschriebenen Funktionen auszuführen. Bis auf wenige Ausnahmen zeigte der hellblaue Bildschirm eine Fehlermeldung an.....



    0xC1900101 - 0x20017

    Die Installation ist in der SAFE_OS-Phase mit einem Fehler während des Boot-Vorgangs fehlgeschlagen.





    Einige Forschungen haben mir gesagt, dass dies etwas mit dem eigentlichen Boot-Prozess zu tun hat. Möglicherweise Geräteprobleme (ich hatte vor langer Zeit alles außer Tastatur, Maus und Monitor abgeklemmt).





    Im Laufe des Ausprobierens von Fixes sah ich, dass eine bootfähige Festplatte, die ich während der meisten dieser Zeit in meinem DVD-Laufwerk hatte, versuchte, nach einem Neustart zu laden. Das war noch nie zuvor passiert. Also überprüfte ich mein BIOS, und tatsächlich wurde das DVD-Laufwerk als erstes Element in der Bootreihenfolge festgelegt. Anscheinend habe ich es geändert, damit ich meine Macrium Reflect-Festplatte hochfahren und Backups neu laden kann, wenn ich Probleme hatte.





    Ich habe meine SSD in die erste Position gebracht und, Whala!!!! sind alle Probleme mit meiner sauberen Installation verschwunden. Also dachte ich natürlich, dass es keinen Grund gibt, warum ich nicht mein letztes Voll-Backup mit der neuen BIOS-Anpassung laden sollte und alles würde wieder super werden. Aber keine Liebe.





    Und jetzt, nach viel mehr Forschung und Tests, glaube ich fest daran, dass dieses Problem mit der Konfiguration des BCD- oder BCD-Shops zusammenhängt. Alle meine Laufwerke (5 davon) sind als GPT konfiguriert, so dass ich mit BCDEdit, BCDBoot und MountVol gearbeitet habe, um sie zu korrigieren. Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet und weiß nicht wirklich, wie man Probleme erkennt.





    Also, ich hoffe, dass die Leute in dieser Community einen Blick auf meine Config-Ausgabe werfen und mich wissen lassen können, ob es irgendwelche offensichtlichen Fehler gibt. Ich vermute, dass ein Eintrag auf etwas zeigt, das er nicht sollte.





    Die Antriebskonfiguration.....




    Probleme mit der Boot-Umgebung. Fehler 0xC1900101 - 0x20017 beim Neustart




    (dies wäre eigentlich HardDrive4, da der MiniTool Partition Wizard sie mit 1 statt mit Null nummeriert).



    und den Code.....



    Code:
    Code:
     × PS C:\WINDOWS\system32>>System32>    Wim,  Dateipfad × × × × × × × × × × \hiberfil.                             Ich habe eine Frage.                         (Badmemory)                            Bezeichner ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Einstellungen vererbt vererben.   sdi PS C:\WINDOWS\system32>
    Code:
    Code:
    PS C:\WINDOWS\system32> mountvolCreated, löscht oder listet einen Volume Mount Point auf. Mögliche Werte für VolumeName und die aktuellen Einhängepunkte sind: \?\Volume{000239c7-5ab0-2afe-a7cc-d1018e730400}\D:\ \?\Volume{c5f31603-ecd0-4d6d6d-b493-b5ee572eefbd}\F:\ \ \??\Volume{ef7e1643-8338-4a86-8828-53167cfdb60d}\H:\\?\Volume{9d0c06df-e1d8-4a69-9687-fa5e3057290e}\L:\\\?\Volume{0d8b9d8d83-6995-4d99-a3e1-87e300f82c7d}\C:\\?\Volume{93ba7901-0e77-4ada-8771-cc53d6336748}\*** KEINE MONTAGEPUNKTE *** \?\Volume{79b9209e-27d4-11e8-8c6d-4ccc6a0e3428}\E:\ \ \??\Volume{094d16b4-789f-46bc-a6bb-241cd980af2c}\*** KEINE MOUNT POINTS *** PS C:\WINDOWS\system32>
    Das Laufwerk C: ist mit einem eingebauten M.2-Steckplatz auf dem Motherboard verbunden, so dass es nicht verschoben werden kann. Und das Laufwerk E: ist ein virtuelles Gerät, das ich schon lange vor Beginn dieser Probleme verwendet habe. Der Rest sind allesamt SATA. Ich hatte eine Boot-Option eingerichtet, damit ich Macrium Reflect beim Start starten konnte, die optional von ihrer Software installiert wurde, aber ich habe sie während der Debugging-Versuche ohne diese Option neu installiert.



    Wenn du so weit gekommen bist, grüße ich dich und danke im Voraus für jede Anstrengung.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Raybo58
    Raybo58 Gast

    Nun, nach weiteren 10 Stunden Recherche und fehlgeschlagenen Korrekturen habe ich es endlich herausgefunden.





    Ich hatte 4 Festplatten und eine SSD, von der mein Image booten konnte, alle als GPT konfiguriert, also hatte ich mein BIOS nur als UEFI konfiguriert. Ich hatte keinen sicheren Boot aktiviert, also dachte ich, das könnte kein Problem sein. Aber gerade als letztes Grabenexperiment habe ich es auf Legacy + UEFI und BOOM umgestellt! Das hat alle meine Probleme gelöst. Alles in der WRE funktionierte und ich konnte die Reparaturinstallation abschließen. Ich kann es im exklusiven UEFI-Modus für den normalen Gebrauch behalten, aber wenn ich irgendwelche Aktionen durchführen muss, bei denen Windows in WinPE booten muss, muss ich es auch für Legacy öffnen.





    Ich weiß, dass mein BIOS, das auf UEFI exklusiv eingestellt ist, diese Symptome vor einem Jahr nicht hervorgerufen hat, aber ich las einen anderen Thread, in dem das OP die gleichen Probleme beschrieb, von dem er sagte, dass er damit begonnen hat, nachdem er das Creators Update installiert hatte. Was ich vermute, war, als meine Probleme ebenfalls begannen. Er fand eine Lösung, bei der eine Clean Install von einem Pre-CU-Installationsmedium durchgeführt wurde, nur um die Standard 4 Partitionen zu erstellen und zu konfigurieren: Die Wiederherstellung, das EFI-System, das mysteriöse dritte Datenelement und das Primärsystem. Dann hat er gerade sein Primärteil aus einem aktuellen Backup wiederhergestellt, und das hat es anscheinend für ihn behoben.



    Also, wenn sich jemand anderes im selben Boot befindet, hier sind ein paar Dinge, die du ausprobieren kannst.
     
Thema:

Probleme mit der Boot-Umgebung. Fehler 0xC1900101 - 0x20017 beim Neustart

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Boot-Umgebung. Fehler 0xC1900101 - 0x20017 beim Neustart - Ähnliche Themen - Probleme Boot Umgebung

Forum Datum

Thinkpad Windows 10 Installationsproblem 0xC1900101 - 0x20017

Thinkpad Windows 10 Installationsproblem 0xC1900101 - 0x20017: Hallo Community, seit Tagen versuche ich auf Windows 10 zu updaten, aber ich schaffe es einfach nicht. Das hier ist meine letzte Idee. Also, ich habe mir ein gebrauchtes Lenovo ThinkPad S430 gekauft. Das hatte eine M.2 SSD mit Win 8.1 Pro drauf. Ich hatte noch aus meinem alten Laptop eine SSD...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Annyvers Update Problem 0xc1900101-0x20017

Annyvers Update Problem 0xc1900101-0x20017: Es erscheint immer wieder die Fehlermeldung 0xc1900101-0x20017, Computer hängt sich beim Neustart auf. Wo liegt hier das Problem Gruss R.Bechtold Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. August 2016

Windows 10 annivesery Update fehler beim 1. booten, 0xC1900101 - 0x20017

Windows 10 annivesery Update fehler beim 1. booten, 0xC1900101 - 0x20017: Beim booten bekomm ich die meldung nach dem abbruch durch den laptop Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. August 2016

Fehler 0xC1900101-0x20017 In der Phase SAFE_OS

Fehler 0xC1900101-0x20017 In der Phase SAFE_OS: beim Neustart nach der Installation erscheint folgender Fehler 0xC1900101-0x20017.In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs Boot ein Fehler aufgetreten Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juli 2016

Installationsproblem 0xC1900101 - 0x20017

Installationsproblem 0xC1900101 - 0x20017: 0xC1900101 - 0x20017 Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist es während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten. Das war die offizielle Meldung nach fehlgeschlagener Installation, was kann man tun ?? PC auf die Müll, weil schon zu alt, oder gibt es noch irgendeine...

Windows 10 Support 4. Juli 2016

Neufsetzen von Windows 10 0xC1900101 - 0x20017

Neufsetzen von Windows 10 0xC1900101 - 0x20017: Hallo, Kaspersky hatte gestern einen Trojaner entdeckt, der sich wohl nicht so richtig entfernen lässt. Jetzt bekomme ich mein Windows nicht mehr neu aufgesetzt, habe es 3 x versucht, 1 mal über die Systemsteuerung und 2 x über das Überspielen aus dem Internet. Jedes Mal kommt die...

Windows 10 Support 22. Mai 2016

Fehlercode 0xC1900101-0x20017

Fehlercode 0xC1900101-0x20017: Das Update auf Win 10 endet mit der Mitteilung s.o. Fehler beim SAFE-OS! Was kann ich machen, um diesen Fehler abzustellen? Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Windows 10 Allgemeines 31. Oktober 2015

Fehlercode 0xC1900101-0x20017

Fehlercode 0xC1900101-0x20017: In der Phase Safe_OS ist während des Vorgangs Boot ein Fehler aufgetreten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. September 2015

Probleme mit der Boot-Umgebung. Fehler 0xC1900101 - 0x20017 beim Neustart [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden