Probleme mit der WLAN-Konnektivität Fritz!Box 6320

Helfe beim Thema Probleme mit der WLAN-Konnektivität Fritz!Box 6320 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit dem Update auf Windows 10 habe ich folgendes Problem. Ich betreibe mehrere Geräte über meine Fritz!Box 6320 via WLAN, darunter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RobinSch, 17. September 2015.

  1. RobinSch
    RobinSch Gast

    Probleme mit der WLAN-Konnektivität Fritz!Box 6320


    Hallo zusammen,

    seit dem Update auf Windows 10 habe ich folgendes Problem.
    Ich betreibe mehrere Geräte über meine Fritz!Box 6320 via WLAN, darunter u.a. 2 Laptops.
    Mein Gerät, ein Acer Aspire 5742G, habe ich entgegen der alten Binsenweisheit "Never change a running system" auf Win10 geupt.
    Das Problem ist, dass sich seit dem Update der Traffic zwischendurch auf Null schraubt,
    sprich es ist eine Fehlerlose Verbindung mit dem Router vorhanden, jeglicher internetabhängiger Vorgang ist dann aber auf Eis.
    Die Windows- und die installierte Firewall von Avira sind ausgeschaltet,
    es liegt nicht an einer Überlastung des Rooters durch zu viel Traffic der anderen Geräte und
    jene andere Geräte funktionieren zeitgleich, einwandfrei (spez. der andere Laptop, Win7).
    Meine bisherige Lösung ist ein andauerndes ab- und anschalten des WLAN-Teils (per Schnellwahl: Fn+F3) bei Fehlereintritt,
    was sich aber als Dauerlösung nicht wirklich eignet...


    Danke für eure Hilfe Probleme mit der WLAN-Konnektivität Fritz!Box 6320

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Probleme mit der WLAN-Konnektivität Fritz!Box 6320


    @ RobinSch,

    Für Deinen Acer Aspire 5742G gibt es keinen WLAN-Treiber für Windows 10.

    Du machst jetzt bitte folgendes:

    1. Hier die Seite von acer öffnen

    2. Nach Produktmodell suchen tippst Du folgendes Modell so ein wie es hier steht mit Leerzeile:

    Aspire V5 – 573G

    3. Unter dem Suchfeld wird Dir dieses Modell angezeigt, dort bitte einmal draufklicken

    4. Nun wählst Du das Betriebssystem aus entweder Windows 10 32bit oder 64bit

    5. Entweder ist es der Wireless LAN-Treiber (in der Tabelle unter Hersteller) Atheros oder Broadcom. Dies findest Du im Geräte-Manager heraus, in dem Du die Win-Logo-Taste und x drückst und im Kontextmenü auf Geräte-Manager gehst. Dort ist das Gerät Netzwerkadapter, diesen doppelt anklicken und dann siehst du ja ob es der WLAN von Atheros ist oder von Broadcom.

    6. Du weißt jetzt welchen Treiber Du herunterladen kannst, und klickst auf der Seite von acer in der Tabelle ganz außen rechts auf Herunterladen

    7. Wenn der Download fertig ist, ist die heruntergeladene Datei standesgemäß im Downloadordner, ganz einfach Windows-Taste und x und dann im Kontextmenü den Explorer aufrufen.

    8. Der Treiber ist als zip.Datei verpackt, diese zip-Datei klickst Du mit der rechten Maustaste an

    9. Im neu geöffnetem Kontextmenü wählst Du den Eintrag „All extrahieren…..“

    10. Ein neues Fester öffnet sich, Du klickst auf den Button „Extrahieren“

    11. Es öffnet sich nach kurzer Zeit wieder ein Fenster, den Ordner den Du in diesem Fenster siehst beinhaltet Deine WLAN-Treiber-Datei

    12. Mit einem doppelklick diesen Ordner öffnen

    13. Dort befindet sich ein bläuliches Symbol und nennt sich setup, dieses klickst Du doppelt an

    14. Du folgst den Installationsanweisungen und gegebenenfalls machst Du bitte noch einen Neustart

    Fertig. Ich hoffe damit ist Dein WLAN-Problem gelöst, da Du jetzt einen besseren Treiber hast. Dieser passt auf Dein System da sie baugleich sind.

    Ich hoffe es hat Dir gefallen, würde mich freuen auf eine Antwort
     
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Probleme mit der WLAN-Konnektivität Fritz!Box 6320

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der WLAN-Konnektivität Fritz!Box 6320 - Ähnliche Themen - Probleme WLAN Konnektivität

Forum Datum

Netzwerk Fritz.-Box NAS Probleme

Netzwerk Fritz.-Box NAS Probleme: Hallo ! Von meinem PC aus kann ich nicht mehr auf meine Fritz.NAS - Netzlaufwerke zugreifen . Habe alles versucht . Sie sind und bleiben im Explorer rot ausge-x-t . Von meinem Notebook aus geht alles . Auch ein bisher gut funktionierender VPN-Client blockiert mir plötzlich Zugänge zu Seiten ....

Windows 10 Support 3. August 2022

Fritz!Box - LAN

Fritz!Box - LAN: Fritz!Box 7412 : steht kein Internetzugriff, bin trotzdem im Internen. LAN Internet zugriff. Dann bricht auf einmal weg, und kommt wieder. Laptop ist ca. 2 Monate alt. Kann mir jemand sagen, was das ist? Danke.

Windows 10 Allgemeines 4. August 2021

Fritz Box WLAN Adapter funktioniert nicht mehr?

Fritz Box WLAN Adapter funktioniert nicht mehr?: Ich habe einen wahrscheinlich schon älteren WLAN Adapter von Fritz-Box gefunden und wollte ihn anschließen. Wenn ich ihn anschließe taucht er allerdings nur kurz auf und ist danach quasi nicht mehr als USB Stick unter "mein PC" zu sehen. Er hat eine Anwendung drauf die ich starten soll,...

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Fritz WLAN

Fritz WLAN: Ab diesem dieser Thread. Mich wunderte es anfangs ja auch, dass Microsoft die Tatsache, dass die Felerprotokolle mangels Internetzugriff nicht übermittelt werden konnten, nicht ernst nimmt. Inzwischen bin ich aber überzeugt, dass die das gar nicht wollen.... Das Problem könte lt. einem...

Windows 10 Support 21. Juni 2020

Neue Fritz Box wie kann ich neues Passwort für Wlan stzen?

Neue Fritz Box wie kann ich neues Passwort für Wlan stzen?: Wo kann ich für Wlan Kennwort eingeben Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. März 2020

Drahtlosverknüpfung mit Fritz!Box

Drahtlosverknüpfung mit Fritz!Box: ich kann meine FRITZ!Box Fon WLAN 7330 nicht für die Drahtlosverbindung freischalten, obwohl ich sie schon eine ganze Zeit benutze. Mein Laptop verweigert mir den Zugang.

Windows 10 Allgemeines 25. September 2017

Pc erkennt Fritz!Box nicht

Pc erkennt Fritz!Box nicht: Hallo Leute! Ich versuche es einfach mal hier! Ich habe mir eine AVM Fritz!Box (Modell 3270 v.3) zugelegt und diese wird NICHT von meinem PC erkannt!!! Ich suche schon viele Stunden nach einer Lösung im Netz ... aber leider lande ich immer wieder nur auf der AVM-Seite,und das bringt mich...

Windows 10 Support 31. Oktober 2016

W10 Konnektivität mit Fritz!Box 6490

W10 Konnektivität mit Fritz!Box 6490: Wireless mühsam einzurichten - läuft kurze Zeit gut meldet sich bald wieder ab. LAN Verbindung mit MEGA ePower recht langsam. (Kabel Anschluß anderer Raum) Fehlermeldung 651

Windows 10 Allgemeines 10. Januar 2016

Probleme mit der WLAN-Konnektivität Fritz!Box 6320 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden