Probleme mit Dual Boot (Win 10/7)

Helfe beim Thema Probleme mit Dual Boot (Win 10/7) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, gestern habe ich voller Naivität Win 10 neben meiner Win 7 Installation installiert um hier Dual Boot zu betreiben. Seltsamerweise... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ssj3rd, 1. Oktober 2018.

  1. ssj3rd
    ssj3rd Gast

    Probleme mit Dual Boot (Win 10/7)


    Hallo zusammen,

    gestern habe ich voller Naivität Win 10 neben meiner Win 7 Installation installiert um hier Dual Boot zu betreiben. Seltsamerweise hatte ich nach der Installation von Win 10 nicht die Metro Dual Boot Oberfläche, sondern die alte.
    Um das zu lösen, habe ich mich unter anderem dass Tool EasyBcd zugelegt und dort die Metro Oberfläche ausgewählt.

    Ende des Liedes war, dass mein Rechner irgendwann gar nicht mehr startete (bootmgr fehlt und danach irgendwann Operating System was not found. Heute haben mich 3 Befehle gerettet:
    bcdboot C:\Windows /s C: /f BIOS
    bootsect.exe /nt60 ALL /force
    und
    bootsect.exe /nt60 C: /mbr /force

    Netter Nebeneffekt: Ich habe jetzt sogar die Metro Boot Oberfläche

    Natürlich gibt es ein Aber:
    Windows 10 Start -- ohne Probleme -- zügig
    Windows 7 Start -- wenn ich Win 7 anklicke, startet er selbstständig den Rechner neu, ich sehe dass Board Logo und danach fährt er zu Win 7 hoch, dass ist doch nicht normal oder?

    Irgendwie sieht das auch nicht ganz korrekt aus: (bcdedit)
    Windows-Start-Manager
    ---------------------
    Bezeichner {bootmgr}
    device partition=C:
    description Windows Boot Manager
    locale en-us
    inherit {globalsettings}
    default {current}
    resumeobject {71589589-c59a-11e8-8473-d050994609a3}
    displayorder {current}
    {dc124388-c58e-11e8-808c-d050994609a3}
    toolsdisplayorder {memdiag}
    timeout 5

    Windows-Startladeprogramm
    -------------------------
    Bezeichner {current}
    device partition=C:
    path \Windows\system32\winload.exe
    description Windows 10
    locale en-us
    inherit {bootloadersettings}
    allowedinmemorysettings 0x15000075
    osdevice partition=C:
    systemroot \Windows
    resumeobject {71589589-c59a-11e8-8473-d050994609a3}
    nx OptIn
    bootmenupolicy Standard

    Windows-Startladeprogramm
    -------------------------
    Bezeichner {dc124388-c58e-11e8-808c-d050994609a3}
    device partition=E:
    path \Windows\system32\winload.exe
    description Windows 7 Ultimate
    locale de-DE
    recoverysequence {dc12438b-c58e-11e8-808c-d050994609a3}
    recoveryenabled Yes
    osdevice partition=E:
    systemroot \Windows
    resumeobject {1308ac49-c593-11e8-93b5-806e6f6e6963}
    bootmenupolicy Legacy

    Wie kann ich hier wieder Ordnung rein bringen, präferiert natürlich ohne Neuinstall.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Das Verhalten ist normal. Windows 10 lädt in dem Fall den Windows 7 Bootloader und das braucht schlicht den Neustart.
     
    #2 Ingo Böttcher, 1. Oktober 2018
  4. ssj3rd
    ssj3rd Gast
    Ok, hmm, wie bekomme ich den alten Bootloader wieder zurück, dort ging es schneller.

    Sieht meine BCDEDIT nicht trotzdem seltsam aus ?
     
  5. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast
    Hallo ssj3rd,

    entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

    Konntest du in der Zwischenzeit die Dual Boot Probleme beseitigen? Vielleicht wie von Ingo beschrieben, mit einer Neuinstallation?

    Einen Versuch wäre es auch Wert, wenn du den PC auf korrupte
    Daten überprüfst
    . Über diesen verlinkten Beitrag wird dir gezeigt, wie du dabei vorzugehen hast. Dies bringt den Vorteil, dass deine Daten überprüft und korrupte Daten gleichzeitig
    repariert werden. Auch wird das System einmal komplett überprüft, was auch nicht schaden kann.

    Halte uns auf dem Laufenden!

    Beste Grüße,

    Alexandra
     
    #4 Alexandra_G, 28. November 2018
  6. silverback
    silverback Gast
Thema:

Probleme mit Dual Boot (Win 10/7)

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Dual Boot (Win 10/7) - Ähnliche Themen - Probleme Dual Boot

Forum Datum

Dual Boot Problem bei WIN 10 & WIn 11

Dual Boot Problem bei WIN 10 & WIn 11: Hallo,ich habe auf meinem Notebook eine Festplatte Windows 10 und Windows 11 in getrennten Partitionen installiert. Nach der Installation des zweiten BS wurde mir das Dual Boot Menü angezeigt, danach jedoch kam keine Auswahlmöglichkeit mehr und es bootet immer nur das in msconfig als Standard...

Windows 10 Support 28. Dezember 2022

Win 7 aus Win Dual Boot entfernen

Win 7 aus Win Dual Boot entfernen: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mein Win 7 Betriebssystem im Rahmen des kostenlosen Upgrade Programms auf Win 10 upgegraded. Win 10 wurde hierbei als Dual Boot auf einer separaten Samsung Evo SSD installiert Win 7 war ebenfalls auf einer Samsung Evo SSD installiert. Ich möchte nun das Win 7...

Windows 10 Support 2. Juli 2020

Win 10 und Win 7 in einem PC aber kein Dual Boot eingerichtet weil....

Win 10 und Win 7 in einem PC aber kein Dual Boot eingerichtet weil....: Hallo Community, ich hatte es erst jetzt gelesen dass ein Dual Boot von Win 10 und Win 7 kein Problem sei. Ich habe für Bekannte aus Sicherheitsgründen ein Windows 10 64bit auf einer neuen Festplatte installiert und vorher die Festplatte mit Win 7 32 bit vom Mainboard getrennt. Ich habe aber...

Windows 10 Support 25. August 2018

Dual-Boot 10/7 UEFI

Dual-Boot 10/7 UEFI: Win10 auf einer GPT-Partition (Disk0, Partition3, primär) fabriksneues Notebook. Win 7 64bit Installationsdvd, bei laufendem Win 10 gestartet, Disk0, Partition4, primär ausgewählt. Fehlermeldung: Partitionen nicht in der empfohlenen Reihenfolge. Wenn man da fortsetzt (OK-Option), richtet der...

Windows 10 Support 3. November 2016

Win 10 per Dual Boot mit Win 7 installieren?

Win 10 per Dual Boot mit Win 7 installieren?: Hallo, ich überlege statt einem kostenlosen upgrade über mein bestens funktionierendes Win 7 erstmal Win 10 separat auf einer Festplatte zu installieren und mittels Dualboot so seperat zu testen. Frage: Wird das mit dem kostenlosen Win 10 funktionieren, oder wird es Probleme mit den Keys...

Windows 10 Support 4. Juli 2016

Win 10 per Dual Boot mit Win 7 installieren?

Win 10 per Dual Boot mit Win 7 installieren?: Hallo, ich überlege statt einem kostenlosen upgrade über mein bestens funktionierendes Win 7 erstmal Win 10 separat auf einer Festplatte zu installieren und mittels Dualboot so seperat zu testen. Frage: Wird das mit dem kostenlosen Win 10 funktionieren, oder wird es Probleme mit den Keys...

Windows 10 Support 4. Juli 2016

Win 7 & 10 Parallel (dual boot) aber getrennt voneinander

Win 7 & 10 Parallel (dual boot) aber getrennt voneinander: Moin Leute, und zwar ich würde gerne auf meinem aktuellen System mit Windows 7 nun parallel dazu Windows 10 Pro installieren, gibt es eine Möglichkeit das Windows 10 vom Rest des Systems getrennt ist ? Also ich habe 2 SSD´s und eine HDD, für Windows 10 Pro das ich dann zum Arbeiten verwende...

Windows 10 Support 7. Juni 2016

Boot Menü WIN 10

Boot Menü WIN 10: Hallo, seit dem letzten Update unter WIN 10, zeigt mir das Gerät an 67% Verarbeitung an. Bei erneutem Start von WIN 10, verlangte der Startmanager eine Boot CD oder DVD. Nun frage ich wie kann ich das Boot Menü wieder herstellen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Probleme mit Dual Boot (Win 10/7) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bootmenü win 10 metro easybcd

    ,
  2. window10 auf zwei partitionen

    ,
  3. Ich verwende Win 10 und Win 7 teiweise zusammen ist das OK ?

    ,
  4. Dualboot 7 von windows 10 trennen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden