Probleme mit Herausgeberverifizierung beim Onlinebanking mit Edge

Helfe beim Thema Probleme mit Herausgeberverifizierung beim Onlinebanking mit Edge in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, habe Probleme, mich bei Raiffeisen-/Volksbanken (und nur bei diesen) einzuloggen. Nach der Eingabe der Passwörter friert beim Suchen der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Orlando_D, 9. Januar 2016.

  1. Orlando_D
    Orlando_D Gast

    Probleme mit Herausgeberverifizierung beim Onlinebanking mit Edge


    Hallo,

    habe Probleme, mich bei Raiffeisen-/Volksbanken (und nur bei diesen) einzuloggen.

    Nach der Eingabe der Passwörter friert beim Suchen der Konten der Bildschirm ein und es erscheint die Meldung "Der Herausgeber von printLinkReplacer_1.1.js" konnte nicht verifiziert werden". Ein "Öffnen" ist nicht möglich.

    Mit Internet Explorer statt Edge funktioniert alles tadellos.

    Was tun?

    Danke!

    :)
     
    #1 Orlando_D, 9. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Die Benennung hört sich sehr nach einer Malware an. Es könnte aber auch eine interne Ressource von Edge sein. Ich versuche, mehr dazu zu erfahren. Scanne nach Malware (s.u.) und führe vorerst absolut kein Online-Banking mit diesem System durch! Es könnte
    auch ein Sicherheitsprogramm am Werk sein.

    Welche Sicherheitsprogramme, Tuningprogramme oder sog. Cleaner sind installiert?

    Was mache ich bei Befall mit Schadsoftware?

    Was mache ich bei Befall mit Schadsoftware?
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 12. Januar 2016
  4. Orlando_D
    Orlando_D Gast
    Hallo,

    danke für die Bemühungen.

    Zusatzinfo: Habe am Wochenende erst von Win7 auf Win10 upgegradet. Die Sache ist also brandneu.

    An Sicherheitsprogrammen habe ich neben den systemeigenen lediglich Windows Defender. Darüber hinaus müsste noch Microsoft Security Essentials auf dem Rechner sein, das aber seit dem Upgrade nicht mehr zu sehen ist.
     
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Defender = Essentials = in Windows 10 eingebaut. Befolge den Hinweis.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 12. Januar 2016
  6. Orlando_D
    Orlando_D Gast
    Mache jetzt erst mal eine vollständige Systemprüfung mit Defender, bevor ich mich hier mit irgendwelchen Malware-Suchprogrammen verzettle.

    Kommt mir nämlich schon komisch vor, dass es nur bei den Raiffeisenbanken nicht geht. Bei Sparkasse und HypoVB keine Probleme.
     
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Defender findet sowas nicht, kein Standard-Virenprogramm.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 12. Januar 2016
  8. Orlando_D
    Orlando_D Gast
    Echt super Tipp :-(

    Das Einzige, was mir die Chose eingebracht hat, ist ein Abbruch des Avira Rescue Systems (das laut Anleitung gar nicht für Win 10 entwickelt worden scheint).

    Anschließend war erst mal meine Internetverbindung via LTE futsch und nach einer Systemwiederherstellung auch noch mein Thunderbird samt Mails.

    Erst nach weiteren verzweifelten Rettungsanstrengungen habe ich, glaube ich, alles wieder zusammen.

    Außer Zeitvergeudung und Spesen also nichts gewesen!

    Hätte mich doch gewundert, wenn ein Microsoft-Produkt auf Anhieb problemlos funktioniert.

    Der erste gute Eindruck scheint zu trügen....

    Bitte um zielführendere Hilfe.
     
  9. Orlando_D
    Orlando_D Gast

    Probleme mit Herausgeberverifizierung beim Onlinebanking mit Edge

    Hallooo, Lust verloren? Nichts für ungut!
     
  10. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Was soll das jetzt? Wenn du Hilfe vom Microsoft Support willst, wende dich bitte an den.

    Ich bezweifle, daß die reine Scan-Nutzung des Avira-Produkts zu dem beschriebenen Problem führen kann. In jedem Fall kläre das bitte mit dem Support von Avira. Wobei du selbst schon festgestellt hast, daß es noch nicht Windows 10 unterstützt. Der Artikel
    gibt nur Hinweise auf Tools, die in der Regel hilfreich sind. Er kann keine Gewähr dafür übernehmen. In erster Linie hätte hier mit Tools wie adwcleaner, Malware-Bytes, Hijackthis getestet werden sollen.

    Jemand mit Zugang zu einem Volksbank-Konto konnte keinerlei derartige Probleme mit Edge feststellen. Die Banking-Site liefert auch kein Script dieses Namens aus. Teste evtl. mal mit einem anderen Konto (neues Nutzerkonto auf dem PC).

    Ich kann nur wiederholen, was ich oben schon sagte. Hört sich sehr nach Malware an.

    siehe linkreplacer - Google-Suche (Hier aber bitte nicht wieder allfällige Removal Tools, die man nicht kennt, downloaden!) Wenn die oben aufgeführten Tools nicht weiterhelfen, in den spezialisierten Foren weiterfragen oder System sicherheitshalber
    neu aufsetzen.
     
    #9 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 13. Januar 2016
  11. Orlando_D
    Orlando_D Gast
    Mann, Sie sind mir vielleicht ein Experte.

    Habe mich jetzt anderweitig schlau gemacht, weil ich nicht weitergekommen bin.

    Von wegen Malware! Noch nie etwas davon gehört, dass Edge gar nicht mit Java kompatibel ist? Hätte Ihnen eigentlich auffallen müssen, dass die Endung .js für Javaskript steht.

    Empfohlen wird, dass man "Mit Internet Explorer öffnen" soll, wenn einem in Edge Java-Inhalte begegnen. Und siehe da, damit lässt sich mein Raiffeisen-Account auch wunderbar öffnen.

    Eine Dauerlösung ist das aber nicht, jetzt wo der IE nicht mehr weiterentwickelt wird. Ich sag's ja: Bei Microsoft hapert's nicht nur bei der Software... Hauptsache erst einmal die Pferde scheu machen.
     
  12. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Bevor du hier Leute anmoserst, die dir in ihrer Freizeit Hilfe anbieten, solltest du jetzt losziehen und den Unterschied zwischen Java und JavaScript nachlesen. Als kleiner Tipp: außer dem Namen hat das nicht viel miteinander zu tun und natürlich kann
    Edge JavaScript.
     
    #11 Ingo Böttcher, 16. Januar 2016
  13. Orlando_D
    Orlando_D Gast
    Ich gehe davon aus, dass Sie mir das viel besser erklären können.

    Und wie kommt's dann, dass es mit dem IE funktioniert?

    "Als kleiner Tipp: außer dem Namen hat das nicht viel miteinander zu tun und natürlich kann Edge JavaScript. " Was?
     
  14. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Probleme mit Herausgeberverifizierung beim Onlinebanking mit Edge

    So ein Quatsch. Inhaltlich ist das alles Unsinn, sprachlich grenzwertig und mit Edge funktioniert der Zugang definitiv.
     
    #13 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 16. Januar 2016
  15. Orlando_D
    Orlando_D Gast
    Von wegen "Quatsch" und "Unsinn" - nicht nur sprachlich...

    Habe mittlerweile mit der IT-Abteilung meiner Raiffeisenbank telefoniert. Das Problem scheint bekannt und man arbeitet angeblich zentral an einer Lösung. Der Herr dort konnte mir aus eigener Erfahrung nichts sagen, weil er offenbar wohlweislich noch nicht
    auf Windows 10 umgestiegen ist.

    Aber jetzt kommt's:

    Heute hat das Onlinebanking bei der Hypovereinsbank plötzlich Zick'n gemacht. Das Passwort wurde dreimal nicht akzeptiert. Die freundliche Dame an der Hotline, die ich wegen einer Wiederfreischaltung kontaktiert habe, konnte keine Falscheingaben erkennen.
    Sie fragte mich nach meinem Browser, wusste gleich Bescheid und riet mir, auf Firefox umzusteigen...

    Aber gemach: Auch in diesem Fall hat schon "Mit Internet Explorer öffnen" für Abhilfe gesorgt.

    Jetzt sind Sie dran!

    -------------------------------------

    PS: Das Posten hier in der Community funktioniert offenbar auch nicht mehr unter Edge!!!!!!!!!????

    Jedes Mal wenn ich auf "Absenden" klicke passiert nichts. Dachte zuerst schon, man hat mich kalt gesperrt.

    Musste auch hier meinen IE reaktivieren, dann ging's doch. Wow!
     
  16. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    "Java" und "JavaScript" hat außer dem Namen nichts miteinander zu tun. Das werde ich jetzt nicht ausführlich erklären, dazu findet sich genügend Lesestoff im Netz.

    Das Posten hier funktioniert auch mit Edge problemlos. Manchmal schafft es die Community Software aber, dass man im Hintergrund ausgeloggt wird. Das zeigt sich dann daran, dass man den Absenden Button klicken kann, ohne dass was passiert. Hat aber m.W. nichts
    mit dem Browser zu tun. Man öffnet die Seite einfach in einem neuen Tab noch einmal, dann läuft die Anmeldung ab und plötzlich kann man auch im ersten Tab wieder den Beitrag absenden.

    Dass Hotlines die "alten" und "bekannten" Browser empfehlen, ist logisch. Die gehen ihre Liste von Punkten in einer Anleitung Schritt für Schritt durch und auf diesen steht vermutlich Edge einfach nicht drauf. Und solange die Bank sowas nicht mit Edge testet,
    werden die dir im Zweifelsfall immer einen älteren Browser empfehlen. Schon alleine, weil sie es nicht anders wissen.

    Ansonsten ist das ja alles auch gar kein Problem, der IE ist ja weiterhin da. Edge hat nicht den Ansatz, dass damit alles Alte funktionieren soll. Edge ist auf moderne Seiten ausgelegt, lässt einiges an Altlasten weg und damit ist es logisch, dass auch mal
    Seiten damit nicht funktionieren. Da nimmt man dann halt den IE. Oder einen anderen Browser. Zum Glück hat man ja unter Windows die freie Auswahl.
     
    #15 Ingo Böttcher, 19. Januar 2016
Thema:

Probleme mit Herausgeberverifizierung beim Onlinebanking mit Edge

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Herausgeberverifizierung beim Onlinebanking mit Edge - Ähnliche Themen - Probleme Herausgeberverifizierung Onlinebanking

Forum Datum

Onlinebanking-Administrator

Onlinebanking-Administrator: Hallo Ich habe ein Problem: Der Onlinebanking-Administrator ist in der Systemsteuerung nach einer automatischen Reparatur von Windows nicht mehr vorhanden. Wie kann ich ihn finden oder muss ich Win10 Pro 2004 komplett neu installieren? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Udone Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. September 2020

Onlinebanking/Kontoauszüge Postbank

Onlinebanking/Kontoauszüge Postbank: Hallo, nachdem die Banken ihre Sicherheitseinstellungen geändert haben, kann ich keine Kontoauszüge mehr von der Postbank abrufen. Auf meine Anfrage zu den Einstellungen verweist die Postbank auf Microsoft. Wo kann ich meine Onlinebankingdaten ändern, bzw. welche Einstellungen benötigt man...

Windows 10 Support 1. April 2020

Browser Edge beim Onlinebanking

Browser Edge beim Onlinebanking: Im Online Banking Programm Finanzblick wird unter EDGE die Grafik zur Erzeugung einer Tan - Fototan - nicht angezeigt. Es erscheint nur ein schwarzes Rechteck mit weißem Kreuz. Mit dem Browser Chrom funktioniert das! Hat hier jemand für das Problem eine Lösung ? Weiterlesen...

Microsoft Edge 8. November 2019

Hinweis: Onlinebanking der dkb - der Edge macht Probleme und zeigt nicht mehr alles an

Hinweis: Onlinebanking der dkb - der Edge macht Probleme und zeigt nicht mehr alles an: Nur als Hinweis für gleichfalls betroffene: aktuell geupdatet kann der Edge bei dem Onlinebanking der dkb nicht mal mehr den Inhalt vom Postfach anzeigen Vor einer Woche bestand das Problem noch nicht. Mit dem IE geht es weiterhin. Wobei man bei der dkb schon beim Einloggen mit der Edge...

Microsoft Edge 27. Februar 2019

Probleme beim Ändern der Sprache in Microsoft Edge

Probleme beim Ändern der Sprache in Microsoft Edge: Ich hatte Probleme mit der Tastenkombination Alt + Umschalttaste (oder Strg + Umschalttaste), um die Eingabesprache in Microsoft Edge zu ändern. Der Hotkey funktioniert zuerst nicht, aber dann funktioniert er nach 2 oder 3 Versuchen. Wenn ich einen neuen Tab öffne, funktioniert der Hotkey...

Microsoft Edge 20. Oktober 2017

Probleme mit Updates aus dem Store und beim Download in Edge

Probleme mit Updates aus dem Store und beim Download in Edge: Hallo Community, ich habe vor kurzen meinen PC neu aufgesetzt. Nach der Neuinstallation von Windows 10 habe ich die Pfade der Benutzerordner (Dokumente, Downloads und Bilder) auf mein NAS umgeleitet. Die Freigaben des NAS habe ich vorher als Laufwerke verbunden. Alle meine persönlichen Daten...

Windows 10 Support 4. April 2016

Edge Probleme

Edge Probleme: Windows 10, Microsoft Edge startet plötzlich nicht mehr, geht nach ca.3 sec. wieder aus. Wie kann ich Edge neu installieren ?

Windows 10 Allgemeines 3. Dezember 2015

E-Mails. Probleme beim Drucken unter Edge

E-Mails. Probleme beim Drucken unter Edge: Windows 10 > Edge > Mailverkehr läuft unter Swisscom Webmail Wenn ich eine Mail (Eingang oder Ausgang) ausdrucken will, erscheint sowohl als Druckvorschau als auch als Endresultat die Wiedergabe des Mail-Bildschirms, also inkl. dem linken Rand mit Posteingang/Gesendet/Papierkorb/Spam, usw.....

Windows 10 Support 16. November 2015

Probleme mit Herausgeberverifizierung beim Onlinebanking mit Edge [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge onlinebanking funktioniert nicht

    ,
  2. online-banking mit edge funkitoniert nicht

    ,
  3. verifizierung fehlgeschlagen beim onlinebanking

    ,
  4. volksbank banking app probleme mit edge