Probleme mit meinen Microsoft Produkten

Helfe beim Thema Probleme mit meinen Microsoft Produkten in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren Gerne würde ich mich im Zusammenhang mit einigen Problemen rund um mein Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim an Sie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Frank Hasler, 16. März 2016.

  1. Frank Hasler
    Frank Hasler Gast

    Probleme mit meinen Microsoft Produkten


    Sehr geehrte Damen und Herren



    Gerne würde ich mich im Zusammenhang mit einigen Problemen rund um mein Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim an Sie wenden.

    Die ganze Geschichte begann Ende 2015, als ich mich aus beruflichen Gründen dazu entschlossen habe, mir das neue Lumia 950 XL Dual Sim (nach meinen guten Erfahrungen mit dem Lumia 1020, Lumia 930 und Lumia 640 Dual Sim) zu kaufen. Das erste Gerät hatte einen Defekt, welcher es mir nur erlaubte, über den Lautsprecher des Handys zu telefonieren. Dieses tauschte ich beim Händler (digitec.ch) sehr bald gegen ein neues ein. Das neue (2. Exemplar) hatte eine sehr kurze Akkulaufzeit von nur einem halben Tag. Nachdem ich den Händler erneut kontaktiert habe, wartete ich mal einige Updates Ihrerseits ab, und dieses Problem löste sich von selbst. Was jedoch blieb war ein sehr instabil laufendes Betriebssystem – das Handy startete mehrmals pro Tag aus unerfindlichen Gründen und unaufgefordert neu und verunmöglichte dadurch meine Erreichbarkeit (schließlich sind nach jedem Neustart beide Sim Karten gesperrt). Außerdem frierte das Betriebssystem regelmäßig ein, was ein „abwürgen“ meinerseits erforderte. Als ich den Händler erneut mit meinen Problemen konfrontiert habe, wurde mir das Gerät erneut ausgetauscht. Das jetzige (3. Exemplar) löste die Instabilität des Betriebssystems jedoch nicht. Mein Handy rebootet sich grundlos selbständig (und bleibt danach logischerweise gesperrt), friert oft ein und stürzt z.B. bei der Nutzung der WhatsApp -Telefonie regelmäßig ab. Ausserdem funktioniert z.B. Groove Music sehr oft nicht – dann werden einfach alle Lieder am Stück übersprungen und am Ende eines Albums erscheint eine Fehlermeldung (Wiedergabe derzeit nicht möglich) oder die Kamera funktioniert nicht – dann bleibt der Bildschirm schwarz und eine Fehlermeldung erscheint (Upps, da ist was schief gegangen). Alles in allem kann man sagen, dass ich mit dem Gerät mega unzufrieden bin. Und glauben Sie mir bitte, ich habe bereits alles Versucht, um diese Probleme in den Griff zu bekommen (soft reset, hard reset (mit und ohne Wiederherstellung) etc.).

    Exakt die selben Probleme hat meine Freundin (die ich vor einem Jahr mit dem Surface Pro 3 und dem Lumia 930 dummerweise von Apple zu Microsoft gebracht habe) übrigens auch mit ihrem neuen Lumia 950 Dual Sim.

    Gleichzeitig mit dem Windows 10 Update auf meinem Microsoft Surface Pro 2 hatte ich auch mit meinem Tablet Probleme – es erscheint regelmäßig eine Fehlermeldung “Arbeitsspeicher voll“ (und danach geht vor einem Neustart nichts mehr), obwohl das System bei weitem nicht ausgelastet ist und lediglich z.B. 2 MS Edge Tabs offen sind.



    Wenn Sie mich kennen würden wüssten Sie, dass ich ein mega Microsoft Fanboy bin (Xbox One, Band, Band 2, Lumia 1020, Lumia 930, Lumia 640 ds, Lumia 950 xl ds, Surface Pro 2 besitze ich alle), und ich habe in der Vergangenheit bereits einige Kollegen und Familienmitglieder davon überzeugen können, den Schritt weg von Apple und hin zu Microsoft zu wagen. Doch im Moment kann ich aufgrund meiner Probleme mit dem Lumia 950 (xl) und meinem Surface Pro 2 keinem mehr Ihre Geräte empfehlen, was mich nach meinen ersten guten Erfahrungen von 2013 bis 2015 einfach nur enttäuscht. Eigentlich wollte ich dieses Jahr auf das neue Surface Book upgraden, aber ich werde im Moment nichts mehr in Microsoft Produkte investieren. Stattdessen ziehe ich aufgrund der OSX-Stabilität einen erneuten Wechsel zu Apple in Betracht.



    Nun meine Frage: Können Sie mir bei meinen Problemen irgendwie weiterhelfen, sodass ich wieder Freude an meinem Gerät bekomme?



    Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.





    Beste Grüße

    Frank

    Weiterlesen...
     
    #1 Frank Hasler, 16. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Probleme mit meinen Microsoft Produkten

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinen Microsoft Produkten - Ähnliche Themen - Probleme Microsoft Produkten

Forum Datum

Ist dieses Microsoft Office Produkt legal?

Ist dieses Microsoft Office Produkt legal?: Hallo, Auf eBay gibt es Verkäufer von z.B. Microsoft Windows. Diese verkaufen auf eBay Windows Lizenzen für 10€ oder weniger und werben damit der Artikel käme aus einer Volumenlizenz, was daher legal ist. Tatsächlich ist dies wie ich durch meine eigene Recherche herausgefunden habe wohl legal...

Windows 10 Support 15. Januar 2023

Identität meines Microsoft-Produktes

Identität meines Microsoft-Produktes: Ich habe eine Frage bzw. eine Kritik bezüglich des Produktuktdesigns. Wenn mir mein Computer sagt: "Guten Tag, Vorname" finde ich dies unangemessen. Meiner Meinung nach sollten derartige Aussagen echten Personen vorbehalten sein, da sie sonst Gefahr laufen, entwertet zu werden. Sicherlich ist...

Windows 10 Support 26. Oktober 2020

probleme mit dem produkt key und der licenz

probleme mit dem produkt key und der licenz: hallo community, ich habe mir neuer dings eine auf einer cd gebrannte version von windows 10 pro gekauft zusammen mit einem product key auch für windows 10 pro windows ist jetzt aufdem pc installiert, trozdem kann ich windows damit nicht aktivieren und werde immer wieder zum windows store...

Windows 10 Support 20. August 2020

Update von weiteren Microsoft Produkte

Update von weiteren Microsoft Produkte: Microsoft Office Plus 2016 bekommt automatisch kein Update mehr. Die Einstellung dafür ist in den Update Einstellung auch nicht mehr vorhanden. Steinbock 12 Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juli 2020

Beschwerde keine Microsoft Produkte

Beschwerde keine Microsoft Produkte: Liebe Grüße Microsoft Ich beschwerde mich ,dass ich keine Microsoft Produkte (Word,power Point, Access, Excel u.s.w) nicht habe. Obwohl ich einen Windows PC habe. Ich hoffe auf rasche Erledigung meines Anliegens. Mit freundlichen Grüßen Kerem Catalbas Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Alle meine Microsoft Produkte funktionieren nicht ordnungsgemäß.

Alle meine Microsoft Produkte funktionieren nicht ordnungsgemäß.: Hallo, ich wollte mal eine eine Liste stellen von den Microsoft-Produkten, die nicht richtig Funktionieren und es wahrscheinlich niemals schaffen werden genau wie in der Werbungen versprochen zu funktionieren. Ich hoffe, dass ich Hilfe erhalte. Kleine Anmerkung am Rande. Natürlich kann...

Windows 10 Support 28. Mai 2017

Probleme mit Datei-Explorer/Office-Produkten

Probleme mit Datei-Explorer/Office-Produkten: Liebe Community! Ich besitze seit kurzem ein Surface Pro 4. Seit einigen Tagen kommt beim Hochfahren eine Meldung über ein Problem mit den Gruppenrichtlinien-Client. Der Datei-Explorer lädt ewig (grüner Balken). Office-Produkte (Word, Excel, ...) lassen sich nicht öffnen bzw. laden ewig....

Windows 10 Support 12. August 2016

Microsoft-Produkte haben keine Internet-Verbindung

Microsoft-Produkte haben keine Internet-Verbindung: Hallo, habe vor kurzem meinen Laptop, der ursprünglich mit Windows7 lief auf Windows10 upgegradet. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich Probleme mit der Internet-Verbindung habe. WLAN ist an, verbunden, und Google Chrome funktioniert auch als Browser. Alle Microsoft-Programme, die ich...

Windows 10 Support 13. März 2016

Probleme mit meinen Microsoft Produkten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden