Probleme mit Neuinstallationen

Helfe beim Thema Probleme mit Neuinstallationen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hallo ! ich habe das Problem schon mal unter einem anderen titel gestartet - der ist aber aufgrund weiterer Erkenntnisse nicht mehr aussagekräftig... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kurt_P, 26. April 2018.

  1. Kurt_P
    Kurt_P Gast

    Probleme mit Neuinstallationen


    hallo !


    ich habe das Problem schon mal unter einem anderen titel gestartet - der ist aber aufgrund weiterer Erkenntnisse

    nicht mehr aussagekräftig - daher hier jetzt nochmal


    mein Szenario:


    ein Desktop mit win10 pro und ein notebook mit win10 pro -- beide die version 1709 16299.371


    auf beiden geräten ist als zweites Betriebssystem eine Insider preview installiert


    alle Systeme laufen über mein Standard online-Konto


    die previews werden entweder über Windows update aktuell gehalten oder hie und da mal

    auch über einen clean install von einer .iso neu aufgesetzt


    das hat alles über sehr lange zeit problemlos funktioniert


    ----------


    plötzlich habe ich jedoch den Effekt, dass bei jeder art von neuinstallation egeal ob previews oder auch 'normale'

    windows-Versionen nicht mehr funktionieren, da die Systeme nach Anmeldung an mein standard-Konto

    zu 'blinken' beginnen

    also der Explorer stürzt ab, startet neu - und das immerwieder - in dem zustand sind keine apps

    anwählbar -- nur mit dem taskmanager 'entkommt' man dem ganzen wieder


    wenn ich mich an diese neuinstallierten Systeme allerdings mit einem anderen onlinekonto anmelde, verhalten

    sich die Systeme völlig normal


    ----------------


    ich habe in meinem onlinekonto mittlerweile alle dort registrierten geräte gelöscht und auch den OneDrive von

    evtl. gerätedaten gesäubert


    das hat an dem Problem aber nichts geändert


    zum glück laufen die 'produktiven' System auf beiden geräten weiterhin einwandfrei


    ---------------------


    da ich nun sorge habe, dass ich mir aufgrund eines evtl. Problems mit meinem MS-Konto beim

    erwarteten spring creators update meine beiden 'produktiven' Systeme auch zerschieße stelle ich

    hier die frage, woran dieses geschilderte und für mich eigenartige verhalten liegen könnte



    danke für Antworten !

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Probleme mit Neuinstallationen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Neuinstallationen - Ähnliche Themen - Probleme Neuinstallationen

Forum Datum

Sound-Probleme nach windows neuinstallation

Sound-Probleme nach windows neuinstallation: keinen sound nach windows neu installation Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Februar 2024

Verschiedene Probleme nach Windows Neuinstallation!

Verschiedene Probleme nach Windows Neuinstallation!: Ich habe gestern mein Betriebssystem neu installiert, weil ich mein Windowsstartmenu nicht mehr öffnen konnteWindows-Symbol links unten und auch die Tastenkombination Win+Shift+S nicht mehr funktioniert hat. Seitdem ich mein System neu installiert habe, laden jedoch Videos im Internet nicht...

Windows 10 Support 12. November 2023

BSOD machen selbst nach neuinstallation von Windows noch Probleme

BSOD machen selbst nach neuinstallation von Windows noch Probleme: Hallo,Ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Windows 10 PC während dem Betrieb Bluescreens bekommt oder das Bild zufällig einfriert. Ich habe daraufhin die Windows RAM Diagnose durchgeführt welche ohne irgendwelche Fehler anzuzeigen durchlief. Nachdem weitere Maßnahmen wie CMD -> sfc...

Windows 10 Support 1. September 2023

Ich habe Probleme bei der Neuinstallation von Windows 10

Ich habe Probleme bei der Neuinstallation von Windows 10: Zweimal wollte ich die Neuinstallation durchführen, und zweimal erhielt ich folgende Meldung: 0x8007025D - 0x2000C Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs APPLY_IMMAGE ein Fehler aufgetreten.Kann man sagen woran die Installation gescheitert ist?...

Windows 10 Support 27. Mai 2023

Eingebauter SD Slot wird nicht erkannt und Touchscreen Probleme nach Neuinstallation von...

Eingebauter SD Slot wird nicht erkannt und Touchscreen Probleme nach Neuinstallation von...: Hallo, ich habe folgende Probleme nach der Windows 10 von Windows 8.1 Installation. Der Laptop ist ein Vaio,mit 6GB RAM und IntelR CoreTM i5-4200U CPU. Frage1: Der eingebaute SD Kartenleser wir nicht erkannt. Er wird nicht im Gerätemanager angezeigt, so das ich auch keinen Treiber erneuern kann....

Windows 10 Support 6. Oktober 2022

Windows 10 Benutzerprofil / Registry / Neuinstallation Probleme

Windows 10 Benutzerprofil / Registry / Neuinstallation Probleme: Hallo,ich habe scheinbar vor langer Zeit mein Windows davon überzeugen können, neue Benutzerprofile nicht mehr unter C:\Users anzulegen, sondern auf einem anderen Laufwerk.Wie zu erwarten führte dies - wenn auch erst nach langer Zeit - zu Problemen, die direkt damit zu tun hatten, dass ich die...

Windows 10 Support 2. Dezember 2021

Windows Neuinstallation Probleme bei Partition, was tun?

Windows Neuinstallation Probleme bei Partition, was tun?: [ATTACH] Das Problem ist wenn ich die untere Partition wähle Installiert es aber wird nicht fertig ich komme immer zudem Punkt zurück das ich den Key eingeben muss und dann gebe ich ihn eine und ich komem so nicht voran. Die obere Partition ist glaube ich der USB Stick wobei der eig 16GB hat...

Windows 10 Support 18. November 2021

Windows Probleme nach Zurücksetzten + Neuinstallation

Windows Probleme nach Zurücksetzten + Neuinstallation: Moin,ich habe meinen PC zurückgesetzt alle Programme + persönliche Dateien und habe dabei ausgewählt dass Windows neu heruntergeladen werden soll. Hat alles gut geklappt bis Windows bei der Installation bei 22% gecrasht ist und mein PC sich neu gestartet hat. Jetzt krieg ich nur noch ein Fenster...

Windows 10 Support 1. Juli 2021

Probleme mit Neuinstallationen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden