Probleme mit Tablet

Helfe beim Thema Probleme mit Tablet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe einige Probleme mit meinem Yoga Tablet 2-8. Also fange ich mal von vorne an. Alles begann mehr oder weniger damit, dass meine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dunkler, 21. März 2016.

  1. Dunkler
    Dunkler Gast

    Probleme mit Tablet


    Guten Tag,
    ich habe einige Probleme mit meinem Yoga Tablet 2-8.
    Also fange ich mal von vorne an.


    Alles begann mehr oder weniger damit, dass meine Kamera nicht mehr Funktionierte.
    Damit habe ich mich einst auch an das Lenovo Forum gewand.
    Leider konnte man mir dort auch nicht wirklich helfen.


    Da auf dem Tablet eh nicht wirklich etwas Wichtiges war, beschloss ich nun eine neu Installation von Windows 10 vorzunehmen.
    Leider lief auch das nicht so ganz sauber.

    Ich habe ein USB mit dem MediaCreationTool von Windows erstellt.
    Also startete ich dann Windows mit „Erweiterter Start“, und ging zu „Ein gerät verwenden“. „EFI USB Drive“ führt zu nichts
    und „Windows Boot PBR“ brachte die Fehlermeldung aus dem Anhang.

    Einzig unter „Problembehandlung“ konnte ich mit „Diesen PC zurücksetzten“ eine Installation vornehmen.

    Was jedoch schon zum nächsten Problem führte. Als das Bild mit dem Kreisförmigen Ladebalken kam,
    wurde bei etwa 60% der Bildschirm dunkel.
    Als nach etwa 3 Stunden immer noch nichts passierte, musste ich den PC mit Halten des Einschaltknopfes ausschalten und neustarten.
    Ich kam dann auch wieder zu dem Ladebalken und es ging weiter.

    So nun ist also Windows neuinstalliert. Kamera geht immer noch nicht.
    Und auch der Bildschirm dreht sich nicht mehr automatisch. Weder im „Desktop“ Betrieb noch im Tablet Modus.
    Die entsprechende Option in der Systemsteuerung bzw. Anzeigeeinstellung existiert überhaupt auch nicht.

    Habt ihr irgendwelche Ideen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Dunkler

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Probleme mit Tablet

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Tablet - Ähnliche Themen - Probleme Tablet

Forum Datum

Probleme Virtuelle Tastatur

Probleme Virtuelle Tastatur: Liebe Community, wir verwenden das Surface 9 pro mit Win11 im Kiosk Modus. Leider gibt es immer wieder Probleme mit der virtuellen Tastatur, d.h. sie erscheint nicht mehr und eine Eingabe ist nicht mehr möglich. Folgende Fehlermeldung erscheint: Der Vorgang wurde aufgrund von aktuellen...

Surface Mittwoch um 08:53 Uhr

Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. 0x80070643. Wie kann ich diesen...

Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. 0x80070643. Wie kann ich diesen...: Hallo Zusammen. Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. 0x80070643. Wie kann ich diesen Fehler beheben? Ich habe schon mehrmals die Updates laufen lassen, aber ohne Erfolg. Weiterlesen...

Windows 10 Support Dienstag um 10:07 Uhr

Probleme mit Windows 10 Update KB5036892

Probleme mit Windows 10 Update KB5036892: Hallo,bei der Installation des Windows 10 22H2 Updates KB5036892 friert mein Notebook bei 97% manchmal auch 99% ein. Erst mit einem Hard Reset, einem anschließenden Neustart im abgesicherten Modus und der Starthilfe lässt sich das Update wieder rückgängig machen. Der Fehlercode ist...

Windows 10 Support Sonntag um 14:22 Uhr

Probleme bei den von Windows vergebenen Dateinamen bei der Übertragung der Fotos vom iPhone...

Probleme bei den von Windows vergebenen Dateinamen bei der Übertragung der Fotos vom iPhone...: Ich habe meine Fotos vom iPhone 5s :- erfolgreich auf meinen PC übertragen können. Allerdings sind dabei meine Fotos von whatsapp mit einem willkürlichen Dateinamen versehen worden und daher nun völlig durcheinander. Ich hätte mir gewünscht, dass sie in die Reihenfolge der normalen iPhone-Fotos...

Windows 10 Support 11. April 2024

Surface Book macht Probleme beim wiedereinsetzen des Tablets an die Tastatur

Surface Book macht Probleme beim wiedereinsetzen des Tablets an die Tastatur: Hallo,wenn ich den Bildschirm "richtig" herum an die Tastatur andocken möchte höre ich den Verbindungssound, allerdings bleibt der Bildschirm manchmal schwarz. Wenn ich den Bildschirm abdocke funktioniert er als Tablet tadellos. Auch mit dem Rücken an die Tastatur angedockt funktioniert der...

Surface 7. Juni 2023

Netzwerk Probleme mit dem Windows Tablet

Netzwerk Probleme mit dem Windows Tablet: Hallo, seitdem am letzten Do ein kleinen Windows-Update erfolgte, habe ich Probleme mit meinem Tablet (Windows 10). Zunächst funktionierte der Start-Button nicht mehr und beim Starten der meisten Programme kam die Fehlermeldung "explorer.exe: Klasse nicht registriert". Diese Probleme...

Windows 10 Support 28. Januar 2019

Probleme mit shut down und starten des Tablet

Probleme mit shut down und starten des Tablet: HP STREAM7, built 10061. Das Starten des Tablet klappt nicht wie gewohnt. Startknopf muß öfter und/oder länger gedrückt werden. Beim Herunterfahren scheint das Tablet auszugehen, wird aber am Rückcover warm und kann nach einigen Stunden nicht mehr gestartet werden, weil Akku leer. "aktuelle"...

Windows 10 Insider 26. April 2015

Probleme beim Einrichten eines neuen 2-in-1-Tablet-Notebooks mit vorinstalliertem Windows 10

Probleme beim Einrichten eines neuen 2-in-1-Tablet-Notebooks mit vorinstalliertem Windows 10: Hallo liebe Microsoft Community! Vor kurzem habe ich mir ein Lenovo YOGA 500 mit vorinstalliertem Windows 10 zugelegt. Beim Einrichten treten allerdings Probleme auf. Das Gerät fährt hoch und Cortana meldet sich, um beim Einrichten zu helfen. Die ersten Schritte funktionieren auch...

Windows 10 Support 18. November 2017

Probleme mit Tablet [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden