Probleme mit Taskleiste und Startsymbol nach Windows 10-Update

Helfe beim Thema Probleme mit Taskleiste und Startsymbol nach Windows 10-Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen reagiert meine Taskleiste nicht mehr, abgesehen von den Programmen, die ich dort selbst angeheftet habe. Wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von #mary, 12. September 2015.

  1. #mary
    #mary Gast

    Probleme mit Taskleiste und Startsymbol nach Windows 10-Update


    Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen reagiert meine Taskleiste nicht mehr, abgesehen von den Programmen, die ich dort selbst angeheftet habe. Wenn ich mit dem Cursor drüber fahre, erscheinen zwar wie gewohnt die Namen/Infos der Symbole, aber wenn ich klicke, passiert gar nichts. Weder bei Lautstärke, W-Lan, Suchfunktion, Kalender oder Startsymbol. Letzteres ist mein Hauptanliegen, da ich so den Laptop nicht mehr gescheit herunterfahren kann. Ich nehme an, es liegt an dem Update auf Windows 10, das ich vor ungefähr einer Woche gemacht habe.


    Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann? Ich habe mir schon ein paar Beiträge zu diesem Problem durchgelesen, aber bin leider nicht schlau aus den Antworten geworden. Kaspersky ist nicht installiert, was wohl bei einigen dieses Problem verursacht hat. Außerdem habe ich schon bei Google nachgeschaut. Eine Möglichkeit ist wohl im Task-Manager exporer.exe zu stoppen und wieder zu starten. Die Datei wird bei mir aber gar nicht aufgelistet.


    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Probleme mit Taskleiste und Startsymbol nach Windows 10-Update

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Taskleiste und Startsymbol nach Windows 10-Update - Ähnliche Themen - Probleme Taskleiste Startsymbol

Forum Datum

Probleme mit Taskleiste nach letztem Windows Update

Probleme mit Taskleiste nach letztem Windows Update: Hallo,seit dem letzten Windows-Update habe ich leider Probleme mit Taskleiste, die sich wie folgt zeigen:- Taskleiste ist reduziert mit horizontalen Pfeiltasten siehe nachfolgende Screenshots- Taskleiste verschwindet nach Starten eines Programmes, zB OutlookNachfolgend zwei Screenshots als...

Windows 10 Support 1. Juni 2021

Taskleiste Windows 10 Probleme

Taskleiste Windows 10 Probleme: Hallo Community! Soeben habe ich meinen Laptop mit Windows 10 an meinen Fernseher via HDMI angeschlossen und da veränderte sich auf einmal die Taskleiste und sie lässt sich nicht zum Normalzustand zurücksetzen. Folgendes Bild zeit, dass sie doppelt so dick ist: [IMG] Kennt irgendwer den...

Windows 10 Support 17. Februar 2017

Mit der Taskleiste Probleme

Mit der Taskleiste Probleme: Hallo, wenn ich in der Taskleiste auf "Start" oder "Internetverbindung" Info Center" klicke, passiert nichts. Rechts kann ich die Symbole anklicken, aber links macht sich nichts auf. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Dezember 2016

Mausfunktion - linke Maustaste für die Startsymbole auf der Taskleiste geht nicht mehr

Mausfunktion - linke Maustaste für die Startsymbole auf der Taskleiste geht nicht mehr: Seit einiger Zeit funktioniert die linke Maustaste für die Startsymbole auf der Taskleiste nicht mehr. Nach dem Windows10-Update war das anfangs nicht der Fall. Jetzt plötzlich schon - keine Ahnung warum. Gleichzeitig funktioniert das Scrollen mit der Maus auch nicht mehr. Was kann ich tun?...

Windows 10 Support 25. August 2016

Startsymbol scrollt durch

Startsymbol scrollt durch: Wenn ich im Startsymbol auf alle Apps klicke scrollt er durch und lässt sich nicht stoppen. Was kann ich dagegen tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Mai 2016

Windows 10 Startsymbol funktioniert nicht

Windows 10 Startsymbol funktioniert nicht: Kann nicht mehr vom Desktop zu meinen Kacheln wechseln. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Mai 2016

Bei Windows10 kann ich das Startsymbol nicht öffnen, in der Taskleiste fehlen die Symbole,...

Bei Windows10 kann ich das Startsymbol nicht öffnen, in der Taskleiste fehlen die Symbole,...: Hallo, Bei Windows10 kann ich das Startsymbol nicht öffnen, in der Taskleiste fehlen die Symbole, Tag und Zeit wird nicht angezeigt. Um das System runterfahren zu können muss ich Strg+Alt+Entf drücken. Was kann ich tun ??? Wie komme ich an meine privaten Dateien ?? Freue mich über...

Windows 10 Support 9. Februar 2016

Startsymbol und Edge in Taskleiste

Startsymbol und Edge in Taskleiste: Ich habe von Windows 7 auf 10 gewechselt. Wenn nun Windows 10 hochgefahren ist, kann ich in der Taskleiste unten weder das Startsymbol, noch Edge mit der linken Maustaste aktivieren (mit der rechten Maustaste auf das Startsymbol öffnet sich ein Fenster mit insgesamt 18 Auswahlmöglichkeiten)!?...

Windows 10 Support 4. November 2015

Probleme mit Taskleiste und Startsymbol nach Windows 10-Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. startsymbol windows 10 reagiert nicht

    ,
  2. win 10 startsymbol fehlt

    ,
  3. windows 10 startsymbol reagiert nicht

    ,
  4. in edge-beowser taskleiste nutzen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden