Probleme mit Tastaturlayout und Sprachpaketen seit dem letzten Update (mit Lösung)

Helfe beim Thema Probleme mit Tastaturlayout und Sprachpaketen seit dem letzten Update (mit Lösung) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen Laptop mit Windows 10. Die Herstellerinstallation erfolgte mit dem Sprachpaket "Schwedisch". Ich spielete das Sprachpaket "Deutsch"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Windows_Keyboard_layout, 3. Juni 2018.

  1. Windows_Keyboard_layout
    Windows_Keyboard_layout Gast

    Probleme mit Tastaturlayout und Sprachpaketen seit dem letzten Update (mit Lösung)


    Ich habe einen Laptop mit Windows 10. Die Herstellerinstallation erfolgte mit dem Sprachpaket "Schwedisch".

    Ich spielete das Sprachpaket "Deutsch" rauf, da ich mit Schwedisch nichts anfangen kann. Das originale Sprachpaket entfernte ich.


    Ich habe noch ein kyrillisches Tastaturlayouts installiert und wechsel oft zwischen den beiden per Tastenkürzel "Alt + Shift".

    Soweit lief das ganz gut. Bis zum letzten Update ...


    Seit dem letzten Update (heute), tauchte auf einmal in den Tastaturlayouts die Schwedische Tastatur auf.

    In den Einstellungen ( Einstellungen > Zeit und Sprache > Region und Sprache) tauchte auch wieder das Paket "Schwedisch" auf.

    Das Sprachpaket konnte ich jedoch nicht entfernen. Die Option "Entfernen" war einfach ausgeblendet. Aus den Tastaturlayouts konnte ich Schwedisch nicht entfernen, da es nur entfernbar ist, wenn das Sprachpaket entfernt wird (neuerdings?).

    Das ist extrem nervig, da ich beim wechseln der Sprache erstmal das Schwedisch überspringen muss. Und ich wechsel echt oft...


    Darauf habe ich den telefonischen Support kontaktiert. Nach einer halben Stunde Rumtelefoniererei und Remotezugriff durch den Support, konnte mir keine weitere Lösung als "Neuinstallation" empfohlen werden. Die Dame am Telefon meinte, dass sie es zum ersten Mal sah und ihr auch der Supervisor keine Lösung nennen konnte. Selbst auf die Nachfrage, ob es evtl. einen Schlüssel in der Registry gibt, durch dessen Änderung das Problem behoben werden könnte, beharrte Sie darauf, dass die einzige Lösung eine Neuinstallation ist...


    Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben, da ich mich nicht mit Backupeinspielungen und Treiberinstallationen und Systemkonfigurationen herumschlagen wollte...


    Ich mach es einfach kurz. Hab die Lösung natürlich gefunden, sonst hätte ich nicht geschrieben. Probleme mit Tastaturlayout und Sprachpaketen seit dem letzten Update (mit Lösung)


    Hier die Lösung:

    Im Registrierungs-Editor ( cmd > regedit ) gibt es folgenden Schlüssel:

    "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Nls\Language"


    Der enthält einige wenige Werte. Aufegfallen sind mir auf den ersten Blick: "Default" und "InstallLanguage".


    "Default" war bei mir auf "0407" gesetzt. (Entspricht Deutsch)

    "InstallLanguage" war bei mir auf "041D" gesetzt. (Entpricht Schwedisch)


    Beides auf "0407", ein Neustart und Bingo! Jetzt ließ sich Schwedisch entfernen.


    Auf die Lösung bin ich natürlich nicht (ganz) selbst gestoßen. Es hat mich jedoch einige Zeit gekostet das herauszufunden. (War jedoch weniger aufwendig, als eine Neuinstallation).


    Hier die Quelle:

    http://techfrage.de/question/12776/...r-neue-benutzerkonten-per-registry-festlegen/


    In der Quelle sind auch die Sprachcodes aufgeführt.


    Vielleicht hilft es ja...

    Weiterlesen...
     
    #1 Windows_Keyboard_layout, 3. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Probleme mit Tastaturlayout und Sprachpaketen seit dem letzten Update (mit Lösung)

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Tastaturlayout und Sprachpaketen seit dem letzten Update (mit Lösung) - Ähnliche Themen - Probleme Tastaturlayout Sprachpaketen

Forum Datum

Touchpad Probleme seit letztem Update

Touchpad Probleme seit letztem Update: Hi liebe Community, seit dem letzten Update hat mein Touchpad folgendes Problem: Nach wenigen Sekunden, in welchen man das Touchpad nicht berührt hat, bewegt sich der Mauszeiger, wenn man diesen wieder verwenden möchte erst, wenn man vorher einen Rechts- oder Linksklick ausgeführt hat. Als...

Windows 10 Support 9. Februar 2018

Probleme seit dem letzten Update von Windows 10

Probleme seit dem letzten Update von Windows 10: Seit dem letzten Update von Windows 10 lässt sich mein Tablet nicht mehr herunterfahren. Davor war alles ok. Ich wähle das Windowsfenster, das Ausschaltsymbol und dann "Herunterfahren" und es passiert nichts. Egal, wie oft ich das mache. Hardware auswerfen geht auch nicht mehr. Auch hier klicke...

Windows 10 Support 4. September 2017

Probleme mit manchen Tasten seit des letzten Updates

Probleme mit manchen Tasten seit des letzten Updates: Hi liebe Community, seit des letzten Updates vor gut einer Woche funktionieren manche Tasten meines Laptops nicht mehr wie sie sollten. Ich habe ein HP Envy Ultrabook. Es handelt sich komischerweise nur um die oberste Tastenreihe, wo sich u.a. Lautstärke- und Helligkeitstasten befinden....

Windows 10 Support 22. Dezember 2016

Probleme mit MS Outlook seit dem letzten update

Probleme mit MS Outlook seit dem letzten update: Seit dem letzten update von MS Outlook (Office 365 Home) kann ich zwar e-Mails im Ordner Posteingang empfangen, jedoch sind die beiden Ordner "gesendete Mails" und "gelöschte Mails" verschwunden! Diese sind auch mit der Suchfunktion nicht mehr zu finden! Wäre für mich sehr wichtig, besonders...

Windows 10 Support 30. August 2016

Probleme nach letztem Update

Probleme nach letztem Update: Hallo! Nach dem letzten Update spinnt mein 640 xl bei dem aufzoomen von Bildern rum! Wenn ich ein Bild aufzoome wird mir die linke obere Ecke gezeigt und ich kann das Bild nicht verschieben. Wenn ich dann wieder kleiner zoome, schließt sich scheinbar das Bild, denn das Display ist schwarz. Mit...

Windows 10 Mobile 23. August 2016

Probleme mit Tastaturlayout Neo 2.0 seit Anniversary Update

Probleme mit Tastaturlayout Neo 2.0 seit Anniversary Update: Hallo, ich benutze das Tastaturlayout Neo 2.0 mit dem kbdneo2 Treiber (www.neo-layout.org). Bisher hat das ohne Probleme funktioniert. Seit dem Anniversary Update habe ich jedoch Probleme: An vielen Stellen funktionieren die erweiterten Ebenen nicht mehr. Will ich beispielsweise in der...

Windows 10 Support 6. August 2016

probleme nach letztem update

probleme nach letztem update: seit dem letztem Win update ,muss ich in der Symbolleiste z.b bei Lesezeichen z.b. 6-8 mal klicken bis der Reiter auf geht, vorher geht das immer zu schnell auf und zu. Beim markieren von mails z.b muss ich auch zig mal klicken bis das häckchen stehen bleibt,beim anklicken von seiten gehen...

Windows 10 Support 15. Juni 2016

seit den letzten 3 Updates Probleme mit dem Wlan

seit den letzten 3 Updates Probleme mit dem Wlan: Hallo werte Community, ich habe seit den letzten 3 Updates Probleme mit dem Wlan, der erste Fehler wurde behoben nach dem ich den Treiber aktualisiert habe, bei dem Zweiten mal lag es am Freigabecenter. Habe jetzt den selben Fehler wieder und weiß nicht an was dass liegen kann.... Wäre nett...

Windows 10 Support 28. März 2016

Probleme mit Tastaturlayout und Sprachpaketen seit dem letzten Update (mit Lösung) [gelöst]