Probleme mit Uhrzeit seit Sommerzeitumstellung

Helfe beim Thema Probleme mit Uhrzeit seit Sommerzeitumstellung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe große Probleme mit der Uhr unter Windows 10. Ich nutze den Programm Manager der Telekom. Dabei ist mir aufgefallen, dass seit der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gold-Dino, 4. April 2016.

  1. Gold-Dino
    Gold-Dino Gast

    Probleme mit Uhrzeit seit Sommerzeitumstellung


    Hallo,

    ich habe große Probleme mit der Uhr unter Windows 10. Ich nutze den Programm Manager der Telekom. Dabei ist mir aufgefallen, dass seit der Umstellung auf Sommerzeit alle Sendungen mit falscher Uhrzeit angezeigt werden (1 Stunde zu früh). Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die Zeiten stimmen wenn ich in der Windows Uhr "Automatisch an Sommerzeit anpassen" aktiviere.

    Allerdings entsteht dann ein neues Problem. Ich habe Microsoft Outlook 2007 auf meinem Rechner laufen. Wenn ich jetzt die Uhrzeit automatisch an die Sommerzeit anpassen lasse, sind alle ganztägigen Einträge im Outlook-Kalender falsch dargestellt. Sie erstrecken sich dann über 2 Tage und laufen ab 01:00 Uhr des vorherigen Tages.

    Je nachdem wie ich die Uhr einstelle sind entweder die Angaben im Programm Manager oder in Outlook falsch. So langsam bin ich am verzweifeln.

    Weiterlesen...
     
    #1 Gold-Dino, 4. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Probleme mit Uhrzeit seit Sommerzeitumstellung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Uhrzeit seit Sommerzeitumstellung - Ähnliche Themen - Probleme Uhrzeit Sommerzeitumstellung

Forum Datum

Uhrzeit

Uhrzeit: Bei meinen Rechner stimmt die Systemzeit nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juli 2019

Uhrzeit in Taskleiste

Uhrzeit in Taskleiste: Hallo liebe Community, nach einem update unter Windows 10 habe ich in meiner Taskleiste über dem Datum statt der Uhrzeit nur Buchstaben stehen. Wenn ich dann dort draufklicke, erscheint ein Kalender mit der richtigen Uhrzeit. Was kann ich machen, damit auch in der Taskleiste die Uhrzeit statt...

Windows 10 Support 8. März 2019

Uhrzeit ist falsch

Uhrzeit ist falsch: Ich habe bei meinem Windows 10 das Problem das die Uhrzeit mit einmal falsch ist. Die Anzeige hinkt eine Stunde zurück. Standort manuell, Sommerzeit automatisch, wenn ich das deaktiviere ist die Uhrzeit 2 Stunden zurück. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2017

Probleme seit KB3199989

Probleme seit KB3199989: hallo Nachdem ich nun mein System Clean installiert habe, ist folgendes passiert. Win installiert keinen gpu Treiber von Radeon. Es wird sofort wieder auf den basic Treiber umgestellt. Das ganze ist seit dem update und dem neuen Radeon 16.12.2 Es lässt sich auch keine ältere Amd Version...

Windows 10 Support 15. Januar 2017

Uhrzeit

Uhrzeit: Hallo, ich habe ein Nokia 930 mit Windows 10 die Uhr rechts oben geht falsch - was kann ich tun ?? MFG Hallo ich habe ein Nkia 930 Windows 10 die Uhrzeit ist falsch-Datum und Uhrzeit ist auf automatisch festgelegt wer kann mir bitte helfen Hallo ich habe ein Nokia 930 mir Windows 10 die...

Windows 10 Mobile 13. August 2016

Probleme mit der Seite forums.xbox.com

Probleme mit der Seite forums.xbox.com: Moin, leider habe ich folgendes Problem mit der Webseite "Forums.xbox.com". Wenn ich die Xbox Startseite aufrufe und unter Support die Option Xbox Foren aufrufe, kommt der Hinweis, das diese Seite verschoben wurde. (Oops, some Tings were...), komme ich dann doch irgendwie auf die Seite, ist es...

Windows 10 Support 30. Juli 2016

Seit Update nur Probleme

Seit Update nur Probleme: Mein Kumpel hatte Windows 7 auf seinem Laptop, hat auf Windows 10 ein Upgrade durchgeführt. Seit dem kamen einige Probleme auf. Erst wurden einige Apps nicht richtig gestartet, dann wurden Dateien nicht mehr gefunden. Jetzt ist es so, dass nichts mehr auf dem Lappi drauf ist. Es dauert etwa 2-3...

Windows 10 Support 1. Juni 2016

Uhrzeit aktualisiert nicht

Uhrzeit aktualisiert nicht: Seit den gestrigen updates (Microsoft driver update for Surface System Aggregator Firmware, u.w.) bleibt die Uhrzeit stehen, sobald das Surface ausgeschaltet wird, sprich beim Einschalten habe ich die Uhrzeit der letzten Benutzung. Einmal Ein- und Ausschalten der automatischen Uhrzeiterkennung...

Windows 10 Support 23. April 2016

Probleme mit Uhrzeit seit Sommerzeitumstellung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. error windows 10 sommerzeit umstelung

    ,
  2. Win 10 Aktualisiert keine Sommerzeit

    ,
  3. zeit aktualisieren windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden