Probleme mit Updates aus dem Store und beim Download in Edge

Helfe beim Thema Probleme mit Updates aus dem Store und beim Download in Edge in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe vor kurzen meinen PC neu aufgesetzt. Nach der Neuinstallation von Windows 10 habe ich die Pfade der Benutzerordner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von asir88, 4. April 2016.

  1. asir88
    asir88 Gast

    Probleme mit Updates aus dem Store und beim Download in Edge


    Hallo Community,


    ich habe vor kurzen meinen PC neu aufgesetzt. Nach der Neuinstallation von Windows 10 habe ich die Pfade der Benutzerordner (Dokumente, Downloads und Bilder) auf mein NAS umgeleitet. Die Freigaben des NAS habe ich vorher als Laufwerke verbunden. Alle meine persönlichen Daten liegen unter Y:\Benutzername\Dokumente [oder Y:\Benutzername\Downloads]. Grund ist, dass ich mit verschiedenen Rechnern auf die Daten zugreife, dass ich bei einer Neuinstallation oder einem Rechnerwechsel die Daten nicht separat sichern muss usw. Insbesondere bei Downloads hat das auch den Vorteil, dass ich große Dateien nur einmal laden muss und Speicherplatz auf der internen Platte nicht nutzlos verschenke.

    Nun stehe ich (wie vor der Neuinstallation auch, aber das war nicht der Grund dafür) vor zwei Problemen, die ich direkt mit der geschilderten Einstellung in Zusammenhang bringe.


    1. Edge meldet nach jedem Download, bei dem ich auf "Öffnen" klicke: Datei wurde verschoben oder entfernt. Tatsächlich ist die Datei aber wo sie hingehört - im Download-Ordner auf dem NAS. Von dort kann ich sie manuell öffnen - problemlos aber nervig.


    2. Ich habe gestern festgestellt, dass Updates aus dem Windows Store nicht (mehr?) erfolgreich sind. Die App meldet einen Fehler, und gibt die Nummer 0x80070490 an. Nun habe ich gebingt und über die Problembehandlung eine Reparatur der Windows-Update-Komponente angestoßen. Dort wird der Fehler mit genannter Nummer festgestellt und als behoben markiert - allerdings ändert sich nichts, auch nicht nach einem Reboot. Außerdem meldet die Problembehandlung weiter unten in den Details:

    Standardspeicherorte für Windows Update-Daten wurden geändert.
    Thema nicht vorhanden
    Der Speicherort, an dem Windows Update-Daten gespeichert werden, wurde geändert und muss repariert werden.

    Damit kann ich nun gar nichts anfangen. Was mach ich nun?


    Vielen Dank für Hilfe!

    Ingo


    PS: Ich hatte das Speicherziel für Downloads wieder auf Standard gesetzt, das hat aber für den Store nicht geholfen (ohne Neustart)

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Probleme mit Updates aus dem Store und beim Download in Edge

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Updates aus dem Store und beim Download in Edge - Ähnliche Themen - Probleme Updates Store

Forum Datum

Microsoft Store updates / Downloads

Microsoft Store updates / Downloads: Beim Versuch mein System auf den neusten Stand zu bringen bricht der Download bereits nach wenigen kbit immer wieder ab. Microsoft Store updates / Downloads Ich kann ihn durch den Druck auf den Pfeil jedes mal erneut starten und ein par kbit ergattern aber kurz danach ist er wieder aus. Als...

Windows 10 Support 26. September 2022

Probleme bei Updates und Downloaden von Apps im Microsoft Store

Probleme bei Updates und Downloaden von Apps im Microsoft Store: Hallo,ich habe folgendes Problem, jedes mal wenn ich eine App Installieren/Updaten möchte kommt ein Fehlercode 0x80073CF9 . Ich habe sämtliche Sachen schon probiert, wie den Store neu zu Installieren, ihn zurück zu setzten usw. Ich habe sogar meinen PC zurückgesetzt, der Fehler ist immer noch...

Windows 10 Support 23. Dezember 2021

Download Probleme bei Microsoft-Store?

Download Probleme bei Microsoft-Store?: Guten Abend, Ich habe mir soeben was zum Zocken im Microsoft Store gekauft. Nun wollte ich die besagte Software runterladen, was allerdings scheitert. Der Download bricht immer wieder ab mit der Meldung: Für diese App oder dieses Spiel ist mehr Speicherplatz erforderlich, als auf dem Laufwerk...

Windows 10 Support 13. Dezember 2021

Probleme beim download

Probleme beim download: Hallo! Ich wollte mir letztens eine App im Microsoft Store installieren. jedoch tut sich nichts und mir wird angezeigt das die Anwendung heruntergeladen wird aber es geht nicht voran. ich sehe auch nicht die Download Geschwindigkeit oder wie weit der Download ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. März 2020

Probleme beim downloaden

Probleme beim downloaden: Hallo, ich würde gerne ein Programm downloaden, aber wenn ich es versuche kommt die Nachricht: "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert." Wie kann ich das deaktivieren/umgehen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juli 2019

Probleme beim Kaufen im Store

Probleme beim Kaufen im Store: Hallo Zusammen, beim Herunterladen einer neuen App im Store kommt immer folgende Fehlermeldung: Versuchen Sie es noch eimal. Bei uns ist ein Fehler aufgetreten, der sich nach kurzer Wartezeit von selbst lösen kann. Apps, die ich vorher bereits einmal installiert hatte lassen sich...

Windows 10 Mobile 1. September 2016

Probleme beim Download von Windows10 Education

Probleme beim Download von Windows10 Education: Hallo, ich habe als Lehrperson den Produktkey für Win10 Education erworben, habe ich den download der ISO Datei gestartet - soweit alles OK. Mein PC ist aber mitten im Dowload abgestürzt. Jetzt versuche ich den download auf einem anderen Pc neu zu starten - der Produktkey wird gecheckt und...

Windows 10 Support 7. Februar 2016

EDGE macht Probleme beim Download von PDFs - mit dem Internet Explorer geht es

EDGE macht Probleme beim Download von PDFs - mit dem Internet Explorer geht es: Das ganze findet auf recht neuen 64 bit ACER Laptop statt, download aus emails (i.e. Freenet) oder auch so vom WWW Meldung: octet-stream&encoding=base64&charset=iso-8859-15&download=1callTypeajax(1) konnte nicht heruntergeladen werden wiederholen abbrechen Downloads anzeigen Datei dann...

Windows 10 Support 15. Januar 2016

Probleme mit Updates aus dem Store und beim Download in Edge [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden