Probleme mit WIN 10, Sie auch ?

Helfe beim Thema Probleme mit WIN 10, Sie auch ? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich kann nur sagen WIN10 ist noch lange nicht reif für MAGIX und Co. Oberflächlich scheint erst mal alles zu laufen. Doch beginnt man ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von octopus39, 25. August 2015.

1. octopus39
    octopus39 Gast

Hallo,

ich kann nur sagen WIN10 ist noch lange nicht reif für MAGIX und Co.
    Oberflächlich scheint erst mal alles zu laufen. Doch beginnt man ein Programm in gewohnter Weise zu nutzen,
    stößt man auf unendlich viele kleine Probleme. Bei MMM ist es wie gesagt die Nutzbarkeit der VST Instrumente.
    Nach dem die Instrumente wieder liefen musste ich feststellen das man keine Dateien, egal welcher Art, in die Spuren einfügen oder importieren kann.
    Die Option Einfügen, erscheint nur blass grau und kann nicht genutzt werden.
    Ich habe das Programm neu aufgespielt und hatte dann keine Instrumente trotz Administrator und kein Einfügen/Import.
    Wenn ich jetzt jedem dieser kleinen Probleme auf den Grund gehen müsste wäre es Weihnachten. Wer weiß welche Probleme noch auftreten.
    Und nicht nur bei MAGIX tauchen immer mehr solcher Probleme auf. Da hat es mir gereicht.
    Mit ACRONIS habe ich den alten WIN8.1 Stand, vor Einspielung des WIN10 Update KB3035583, wieder hergestellt und alles läuft wieder super.
    Sofort habe ich die empfohlenen Updates ausgestellt, damit WIN10 nicht wieder vorinstalliert wird und mir ungefragt 1,6 GB von meiner kleinen SSD Festplatte klaut.
    Es sind Dateien, die man nicht mehr vollständig löschen kann und die ungefragt mit diesem Update eingespielt werden und auf das WIN10 vorbereiten, dann mit 6,3 GB.
    Im Internet hat das jemand mit einem Trojaner verglichen. Und am Ende ist die angebliche Kompatibilitätsprüfung eine Lüge.
    Mir wurde mitgeteilt das meine Hardware und meine Dateien und Programme kompatibel sind. Lachhaft.
    Sowohl am Druckerprogramm als auch bei MAGIX und bei manchen Spielen treten jede Menge auch gravierende Fehler auf. (starkes Bildflimmern)
    Wohl bemerkt das alles mit 2014 für rund 3000 € neu erworbener Software und Drucker und PC, (weil die alte Software schon auf WIN8.1 nicht mehr lief).
    Es werden nicht alle neueren Programme auf vollständige Funktion mit WIN10 getestet. Microsoft versucht diese Fehler durch die User ausbaden zu lassen.
    Da macht der PC aber keinen Spaß mehr. Ich bin nicht das Versuchskaninchen für Microsoft WIN10 Kompatibilitätsprobleme.
    Eventuell versuche ich noch mal die kostenlose Umstellung im Mai 2016. Wenn dann immer noch Fehler auftreten, wieder zurück zu WIN8.1
    Dann wäre WIN10 Upgrade für mich gestorben.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Probleme mit WIN 10, Sie auch ? - Ähnliche Themen - Probleme WIN

Forum Datum

Update-Probleme Windows 10 Home V. 1803

Update-Probleme Windows 10 Home V. 1803: Hallo, ich benutze auf einem Rechner WIN 10 Home , 64 Bit,, Vers. 1803, Build 17134.523. Diese Version habe ich nach einem Fehler wiederhergestellt. Seitdem habe ich Probleme mit der Update-Funktion von WIN 10. Das Update versucht immer wieder ein Funktionsupdate auf die Vers. 1903 , was...

Windows 10 Updates & Patches 2. September 2019

Win 10 Pro: Probleme nach Funktionsupdate

Win 10 Pro: Probleme nach Funktionsupdate: Vor ein paar Tagen wurde das letzte Funktionsupdate installert. Seitdem habe ich Verbindungsprobleme zum NAS (WD My Cloud EX2 Ultra) über LAB via Switch: Manchmal (also nicht immer) dauert es einige Sekunden. bis der Volume-Inhalt angezeigt wird (z.B. mit SpeedCommander). Öffnen von...

Windows 10 Support 7. August 2019

Win 10 Version 1903 Build 18362.239 aktuelles Update verursacht Probleme

Win 10 Version 1903 Build 18362.239 aktuelles Update verursacht Probleme: Schönen guten Abend, Ich habe soeben mein Windows PC auf das neue Update (Win 10 Version 1903 Build 18362.239 sagt winver) aktualisiert. Das Update verursacht allerdings diverse Probleme. Mein Rechner hat scheinbar Schwierigkeiten beim Hochfahren. Statt des üblichen Mainboard Piep-Tons sind...

Windows 10 Support 24. Juli 2019

Probleme bei update Win 10 pro

Probleme bei update Win 10 pro: Hallo seit einigen Wochen wird immer mal wieder ein update geladen, die Installation wird gestartet. Nach einiger Zeit Abbruch nit Fehlermeldung 0x80070422. Mein System: HP Probook 450 G1 Win 10 pro - Version 1803 vom 8.5.2018 Betriebssystembuild: 17134.765 auf Lw C: ca. 90 GB freier Speicher...

Windows 10 Support 23. Juli 2019

Probleme bei Win 10 Pro nach dem letzten Update 1903

Probleme bei Win 10 Pro nach dem letzten Update 1903: Auch ich habe das Problem nach dem letzten Update 1903, dass mein einer Rechner nicht mehr richtig startet. Es ist nach der Eingangsroutine nur noch ein Kreis von weißen Punkten, sowie ein Blauer Kreis der Maus zu sehen. Auch ich muss jedes mal auf den letzten Wiederherstellungspunkt...

Windows 10 Allgemeines 10. Juli 2019

Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.

Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.: Hallo Community, für einen neuen PC habe ich mir im Mirosoft Store eine Win10 Pro Lizenz gekauft. Mit dem MS ISO Tool habe ich dann eine Installations-DVD und einen Installations-USB-Stick angefertigt. Mein neues Motherboard war ohne OS aber nicht in der Lage das DVD-Laufwerk länger als ca. 3...

Windows 10 Support 21. Juni 2019

WIN 10 Fotos Probleme

WIN 10 Fotos Probleme: Fotos öffnet kurz und schließt sofort wieder, auch nach einer Neuinstallation.

Windows 10 Allgemeines 30. März 2019

Probleme mit der Maus bei erweitertem Bildschirm Win 10 1809

Probleme mit der Maus bei erweitertem Bildschirm Win 10 1809: Probleme mit der Maus bei erweitertem Bildschirm Win 10 1809 Grundsätzlich funktioniert die Mouse und das Mousepad Wenn ich einen externen Bildschirm im Modus Anzeige "erweitern" verwende, gibt es ein Problem. Ich kann mit der Mouse über beide Bildschirme "wandern" ohne Problem Aber: Öffne...

Windows 10 Support 17. Februar 2019

Probleme mit WIN 10, Sie auch ? [gelöst]