Probleme mit Windows Explorer bei bereitstehendem Update

Helfe beim Thema Probleme mit Windows Explorer bei bereitstehendem Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, habe folgendes Problem. Wenn Windows 10 ein Update im Hintergrund heruntergeladen hat und es eigentlich mit dem nächsten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mihod, 1. November 2015.

  1. Mihod
    Mihod Gast

    Probleme mit Windows Explorer bei bereitstehendem Update


    Hallo liebe Community,



    habe folgendes Problem.



    Wenn Windows 10 ein Update im Hintergrund heruntergeladen hat und es eigentlich mit dem nächsten ausschalten des Rechners bzw. anschalten installieren will kommt es immer wieder dazu, dass zwar der Rechner normal startet, aber ich die rechte Mausstaste im Explorer nicht mehr nutzen kann, ohne einen Explorer-Absturz zu verursachen.


    Ich kann das Problem mit einem Neustart lösen und dann meldet Windows 10, dass die Updates installiert wurden und alles funktioniert soweit gut. Jedenfalls, bis wieder ein Update kommt.


    Das ist aber auf Dauer sehr nervig.


    Mir ist aufgefallen, wenn ich dann zur Problemlösung neustarten will, dann zeigt mir der Task-Manager jedesmal an, dass folgendes Programm ein Herunterfahren verhindert:


    Task Host Window

    (c\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\Automatic App Update)


    Nach dem erzwungenen Neustart installiert er die Updates und es funktioniert alles.



    Hat jemand eine Lösung hierzu?



    Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Probleme mit Windows Explorer bei bereitstehendem Update

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Windows Explorer bei bereitstehendem Update - Ähnliche Themen - Probleme Explorer bereitstehendem

Forum Datum

Probleme mit Windows Explorer nach Update

Probleme mit Windows Explorer nach Update: Ich habe das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 und gleichzeitig auch die weiteren Updates: Kumulatives Update KB4506991 für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10, Version 1903 und das Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player: 11. Juni 2019 installiert und habe seitdem ein Problem...

Windows 10 Support 10. August 2019

Probleme mit dem Windows Explorer

Probleme mit dem Windows Explorer: Hallo, bei mir tritt seit einiger Zeit das Problem auf, dass manchmal, wenn ich den PC neu starte/hochfahre, die Menüpunkte die Farben des Windows Explorers verändert sind und die Ordnernamen an der Seite nur angezeigt werden, wenn man mit der Maus darüberfährt. Hier ein Screenshot zur...

Windows 10 Support 18. Mai 2019

explorer Probleme

explorer Probleme: Guten Tag, seit ein Paar Wochen habe ich das folgende Problem. Der Explorer lässt sich nicht mehr öffnen,was heißen soll, dass sich der Desktop nach dem betätigen des explorers neustartet. Außerdem lassen sich wenn man den explorer über die suche geöffnet hat, keine Änderungen auf den...

Windows 10 Support 13. Juni 2018

Windows Explorer Probleme

Windows Explorer Probleme: Hallo, mein PC hat sich gestern komplett aufgehängt, daraufhin habe ich ihn heruntergefahren und neu gestartet. Nach der Anmeldung ist alles schwarz, meine Vermutung: Explorer startet nicht, ich habe daraufhin versucht den Explorer manuell zu starten, indem ich ihn beim Taskmanager als neuen tab...

Windows 10 Support 12. April 2018

Probleme mit dem Windows Explorer

Probleme mit dem Windows Explorer: Ab diesem Thread teilen. Hallo Mat Lan, Deine Lösung klingt verlockend, denn nach meinem Upgrade auf Windows 10 hatte ich dieses Problem nicht. Dann machte ich ein Upgrade für ein pdf-PRogramm, aber es passte nicht und ich habe den alten Zustand wieder hergestellt. Das alte Programm läuft...

Windows 10 Support 27. Juni 2016

Windows 10 Ständig wird auf bereitstehende Updates verwiesen

Windows 10 Ständig wird auf bereitstehende Updates verwiesen: Hallo , mein Problem beim updaten auf ..586/318 ( Update konnte nicht verarbeitet werden, wird rückgängig gemacht) ist zwar bereits in der Diskussion, aber eine Lösung dafür habe ich leider nicht gefunden. Die Verarbeitung läuft immer bis 65%, stoppt dann und macht dann die Verarbeitung...

Windows 10 Support 20. Mai 2016

Probleme mit dem Explorer

Probleme mit dem Explorer: Hallo ich hab seit dem letzten Update das Problem das sich der Explorer nicht mehr nutzen lässt. Das Programm startet und schliesst das Fenster aber sofort wieder. Hat vielleicht einer ne Idee woran das liegen könnte ???? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2015

Windows 10 Explorer Probleme

Windows 10 Explorer Probleme: Jetzt habe ich Windows 10 auf zwei Rechnern fast einen Monat im Einsatz und bin total genervt. Nur Probleme. Ich habe das Gefühl es wird von Tag zu Tag schlimmer. Der Windows Explorer spinnt total. Ständig hängt sich der Explorer auf, Laufwerke verschwinden, CDs/DVDs können nicht gelesen werden...

Windows 10 Support 26. August 2015

Probleme mit Windows Explorer bei bereitstehendem Update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden