Probleme mit Windows explorer und erstellen neuer Dateien seit letzten Windows Update

Helfe beim Thema Probleme mit Windows explorer und erstellen neuer Dateien seit letzten Windows Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe seit dem neuesten Windows Update einen ziemlich nervigen Bug im Windows Explorer: Wenn ich z.B. einen neuen Ordner erstellen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KevinMattes, 20. Dezember 2018.

  1. KevinMattes
    KevinMattes Gast

    Probleme mit Windows explorer und erstellen neuer Dateien seit letzten Windows Update


    Guten Tag,


    ich habe seit dem neuesten Windows Update einen ziemlich nervigen Bug im Windows Explorer:


    Wenn ich z.B. einen neuen Ordner erstellen möchte, indem ich mit rechtsklick das Kontextmenü öffne, und auf "neu" klicke oder die Maus darauf bewege, friert der gesamte Windows Explorer ein, und wird bleich, was darauf hinweist, dass es keine Rückmeldung mehr vom Programm gibt. In der Regel braucht es dann auch ewig, bis was passiert. Ich habe schon einen Neustart des PC's versucht, jedoch bleibt das Problem weiterhin bestehen. Und wegen diesem einen Bug will ich jetzt nicht unbedingt meinen PC zurücksetzen müssen auf den Ursprungszustand.


    Hat hier sonst noch jemand das Problem, oder liegt ein Problem mit meinem PC vor?


    Edit: Das Problem besteht auch am Desktop

    Weiterlesen...
     
    #1 KevinMattes, 20. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.846
    Zustimmungen:
    5.132

    @ KevinMattes, versuche mal über den Task-Manager den Windows-Explorer neu zu starten Probleme mit Windows explorer und erstellen neuer Dateien seit letzten Windows Update
    • führe einen rechtsklick auf der Taskleiste aus
    • klicke auf Task-Manager aus dem geöffneten Kontextmenü
    • wenn Dir keine Reiter unter Task-Manager angezeigt werden klickst Du unten auf den "Link" "Mehr Details"
    • drücke nun mehrmals auf die Taste w bis Dir der Windows-Explorer unter dem Reiter Prozesse angezeigt wird
    • klicke nun mit der rechten Maustaste auf den Windows-Explorer und wähle aus dem Kontextmenü "Neu starten" aus
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Probleme mit Windows explorer und erstellen neuer Dateien seit letzten Windows Update

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Windows explorer und erstellen neuer Dateien seit letzten Windows Update - Ähnliche Themen - Probleme explorer erstellen

Forum Datum

Seit dem letzten Update ist der Windows-Explorer unübersichtilich geworden

Seit dem letzten Update ist der Windows-Explorer unübersichtilich geworden: Ich muss seit dem letzten Update meine Daten zwischen heute, Anfang des Jahres und vor langer Zeit zusammen suchen. Ich will diese Filterung nicht. Mich irritiert das kollosal und mein Workflow ist massiv gestört. Für mich ein Floppch ich finde Dateien nicht mehr, beginne Dinge die ich schon...

Windows 10 Support 7. September 2019

Seit dem letzten Update ist der Datei-Explorer unübersichtilich geworden

Seit dem letzten Update ist der Datei-Explorer unübersichtilich geworden: Ich muss seit dem letzten Update meine Daten zwischen heute, Anfang des Jahres und vor langer Zeit zusammen suchen. Ich will diese Filterung nicht. Mich irritiert das kollosal und mein Workflow ist massiv gestört. Ifür mich ein Floppch finde Dateien nicht mehr, beginne Dinge die ich schon...

Windows 10 Support 7. September 2019

Probleme mit Windows Explorer und erstellen neuer Dateien

Probleme mit Windows Explorer und erstellen neuer Dateien: Hallo ich habe im Prinzip da gleiche Problem um das es hier ging:--> Link Nur als ich sfc /scannow stand bei mir das beschädigte Dateien gefunden wurden und diese im cbs.log festgehalten sind. Ich bitte um detaillierte Aufklärung da ich nicht so viel Ahnung habe was Windows angeht. Technische...

Windows 10 Support 6. September 2019

Windows 10 Erstellung eines neuer Ordners oder einer neuen Datei im Explorer oder auch auf...

Windows 10 Erstellung eines neuer Ordners oder einer neuen Datei im Explorer oder auch auf...: Hallo, mir ist seit kurzem aufgefallen, dass ich beim Rechtsklick auf dem Desktop und dann mit dem Mauszeiger auf NEU gehen zu einer längeren Denkpause des Computers führt (30 Sekunden). Der selbe Effekt besteht auch im Explorer. [ATTACH] Folgendes habe ich schon versucht: Minimierung der...

Windows 10 Support 22. Januar 2019

kann keine neue Datei erstellen

kann keine neue Datei erstellen: kann keine neue Datei erstellen zb beim rechts klick erscheint das im reiter nicht mehr auch alle meine doc dateien sind aufeinmal schreibgeschützt hilfe ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Mai 2018

Touchpad Probleme seit letztem Update

Touchpad Probleme seit letztem Update: Hi liebe Community, seit dem letzten Update hat mein Touchpad folgendes Problem: Nach wenigen Sekunden, in welchen man das Touchpad nicht berührt hat, bewegt sich der Mauszeiger, wenn man diesen wieder verwenden möchte erst, wenn man vorher einen Rechts- oder Linksklick ausgeführt hat. Als...

Windows 10 Support 9. Februar 2018

Probleme seit dem letzten Update von Windows 10

Probleme seit dem letzten Update von Windows 10: Seit dem letzten Update von Windows 10 lässt sich mein Tablet nicht mehr herunterfahren. Davor war alles ok. Ich wähle das Windowsfenster, das Ausschaltsymbol und dann "Herunterfahren" und es passiert nichts. Egal, wie oft ich das mache. Hardware auswerfen geht auch nicht mehr. Auch hier klicke...

Windows 10 Support 4. September 2017

Probleme mit manchen Tasten seit des letzten Updates

Probleme mit manchen Tasten seit des letzten Updates: Hi liebe Community, seit des letzten Updates vor gut einer Woche funktionieren manche Tasten meines Laptops nicht mehr wie sie sollten. Ich habe ein HP Envy Ultrabook. Es handelt sich komischerweise nur um die oberste Tastenreihe, wo sich u.a. Lautstärke- und Helligkeitstasten befinden....

Windows 10 Support 22. Dezember 2016

Probleme mit Windows explorer und erstellen neuer Dateien seit letzten Windows Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. probleme mit datei erstellen