Probleme mit Windows Schnellstart

Helfe beim Thema Probleme mit Windows Schnellstart in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag liebe Community, ich habe zu Weihnachten einen neuen Pc bauen lassen inklusive Windows 10. Nach einiger Zeit habe ich Probleme mit den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jambalaia902, 26. Januar 2018.

1. jambalaia902
    jambalaia902 Gast

Guten Tag liebe Community,

ich habe zu Weihnachten einen neuen Pc bauen lassen inklusive Windows 10. Nach einiger Zeit habe ich Probleme mit den Farbeinstellungen gehabt, da nach jedem Neustart die Digitale Farbanpassung in der Nvidia-Systemsteuerung übergangen wurde. Das bedeutet, der Regler steht auf +100% allerdings wird die Einstellung nicht angewendet.

Nach einigen Recherchen im Netz bin ich auf die Lösung gestoßen, den Windows-Schnellstart zu deaktivieren. Allerdings kommt es dazu zu einem neuen Problem. Mit deaktiviertem Schnellstart wird zwar die Nvidia-Farbeinstellung beim Start angewendet, allerdings kommt es häufig vor, dass meine Taskbar nicht richtig funktioniert. Angeheftete Apps lassen sich starten, allerdings funktionieren weder Optionen aus dem Taskbar-Kontextmenü noch lässt sich das Start-Menü öffnen. Die Taskbar bleibt auch bei jeglichen Vollbildanwendungen (Videos, Spiele) im Vordergrund sichtbar. Ich muss den Pc dann via Strg-Alt-Entf neu starten. Es wird mir dann die Meldung angezeigt das Windows-Task-Host-Window ein herunterfahren/neustarten verhindert.

Nach einigen Neustarts funktioniert die Taskbar dann meist wieder. Wenn ich den Schnellstart wieder aktiviere, habe ich natürlich wieder das Problem, dass ich die Farbeinstellungen neu anwenden muss, wenn ich den Pc starte, allerdings funktioniert die Taskbar ordentlich.

Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp bzw eine Lösung parat wie ich auf den Schnellstart verzichten kann ohne das meine Taskbar jedes mal den Geist aufgibt.

Mfg Jambalaia

Weiterlesen...

#1 jambalaia902, 26. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Windows Schnellstart - Ähnliche Themen - Probleme Schnellstart

Forum Datum

Forza Horizon 3 Probleme beim Herunterladen... Fehlercode: 0x803FB107

Forza Horizon 3 Probleme beim Herunterladen... Fehlercode: 0x803FB107: Ich möchte das Spiel, Forza Horizon 3 auf meinem Pc installieren.... Leider geht es nicht es kommt immer eine Fehlermeldung innerhalb von 10 Sekunden. Ich habe es bereits mit "WSReset", "Windows Updates", Mit "CMD" manuell Zurücksetzen, deinstallieren und erneut installieren etc. versucht, aber...

Windows 10 Support Heute um 01:57 Uhr

Kennt ihr eine Anwendung für den PC (Win 10) oder/und Smartphone, welches meine Probleme...

Kennt ihr eine Anwendung für den PC (Win 10) oder/und Smartphone, welches meine Probleme...: Ich habe folgendes Problem: Ich vergesse am Tag oft Dinge zu erledigen, z.B. 3D-Modellierung/Programmieren zu lernen oder um 19 Uhr mein Smartphone zu laden, damit es, wenn ich schlafen gehe, voll ist. Ich hätte deshalb gerne eine Art To-do-Anwendung, welche mich auf diese Erledigungen...

Windows 10 Support Donnerstag um 21:02 Uhr

Umfrage nur an die User, die Probleme mit Windows10 haben : was stört euch daran am meisten?

Umfrage nur an die User, die Probleme mit Windows10 haben : was stört euch daran am meisten?: die meisten nutzen mittlerweile Windows10. aber nicht alle. meine Frage richtet sich definitiv nur an die User, die sich mit Windows10 nicht " anfreunden " können. was stört euch an diesem Betriebssystem am meisten ?...

Windows 10 Support Donnerstag um 19:57 Uhr

Windows 10 sürzt permanent ab, Win7 lief ohne Probleme?

Windows 10 sürzt permanent ab, Win7 lief ohne Probleme?: Ich habe vor ein Paar Tagen mal meinen PC von Windows 7 (wo ich keinerlei Probleme hatte) auf Windows 10 geupgradet da mir das viele geraten haben. Gesagt getan. Das Ergebnis ist nun, dass der PC ständig alle 5-10 Minuten abstürzt. Es kommt immer der Bluescreen (mit dem Traurigen Smiley) und...

Windows 10 Support Mittwoch um 16:22 Uhr

Windows Installer macht Probleme

Windows Installer macht Probleme: Liebe Community, ich wollte die Software für den Dymo Label Writer installieren. Leider lässt dies der Windows Installer nicht zu. Sämtliche Vorschläge aus dem Internet mit regserver, starten im abgesicherten Modus etc. funktionieren nicht. Auch kann ich den Status von manuell in automatisch...

Windows 10 Support Mittwoch um 13:57 Uhr

Probleme mit Ruhezustand

Probleme mit Ruhezustand: Hallo zusammen! Seit ein paar Wochen ("gefühlt" nach einem Windows-Update) habe ich Probleme mit dem Ruhezustand meines Notebooks. Beim "Einschlafen" sieht erst alles gut aus, aber wenn der Computer wieder "aufwacht" sind meistens (nicht immer) alle Programme geschlossen, die vorher auf waren....

Windows 10 Allgemeines Sonntag um 21:02 Uhr

Lumia 930 Probleme mit SIM und Vibration

Lumia 930 Probleme mit SIM und Vibration: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Lumia 930 liegen, welches bis vor kurzem noch einwandfrei funktioniert hat. Bei dem Handy waren noch einige original Akkudeckel von Nokia zum auswechseln dabei. Ich wollte den Akkudeckel wechseln, was funktioniert hat. Seit dem Wechsel funktioniert die...

Windows 10 Mobile Sonntag um 18:52 Uhr

GameCube Controller Probleme bei Benutzung am PC beheben?

GameCube Controller Probleme bei Benutzung am PC beheben?: Hey, habe ja vorhin schon etwas gepostet... Habe es jetzt soweit geschafft, dass das Gerät als GameCube Controller Adapter angezeigt wird und sogar extra andere GC Adapter Treiber installiert... Aber Dolphin erkennt es einfach nicht. Ich habe keine Ahnung warum, aber nicht nur bei Dolphin...

Windows 10 Support 7. Dezember 2019

Probleme mit Windows Schnellstart [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. schnellstart windows 10

,
  2. windows 10 1903 schnellstart

,
  3. windows 10 schnellstart funktioniert nicht

,
  4. windows 10 schnellstart deaktivieren,
  5. windows 10 schnellstart macht probleme,
  6. PC probleme mit schnellstart windows