Probleme nach Update - selbständige Tastatur, nicht funktionierendes Touchpad

Helfe beim Thema Probleme nach Update - selbständige Tastatur, nicht funktionierendes Touchpad in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Gestern startete beim Aufstarten meines Laptops automatisch das Update zu Windows 10.2. Nach etwa drei Stunden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LuisePappe, 29. Juni 2016.

  1. LuisePappe
    LuisePappe Gast

    Probleme nach Update - selbständige Tastatur, nicht funktionierendes Touchpad


    Guten Tag,


    ich habe folgendes Problem: Gestern startete beim Aufstarten meines Laptops automatisch das Update zu Windows 10.2. Nach etwa drei Stunden - meiner Meinung nach sehr lange für ein Update - stoppte die Aktualisierung bei ca. 82%, beim Schritt "Einstellungen übernehmen". Ich wartete noch etwa zwei Stunden, schaltete dann, nachdem sich nichts verändert hatte, den PC aber durch langes Drücken der Anschalttaste (ein ziemlich grobes Verfahren, ich weiss, doch ich machte das schon mehrere Male ohne Probleme) aus. Als ich ihn heute wieder aufstartete, traten folgende Probleme auf:

    1.: Das Touchpad funktioniert nicht (zeitweise kann ich den Cursor bewegen, kann aber nichts damit anklicken), die nun per USB-Anschluss angeschlossene Maus funktioniert jedoch.

    2.: Überall, wo Text hineingeschrieben werden kann, werden "p"s aneinandergereiht, so dass das Ausführen jeglicher Aktionen auf solchen Seiten unmöglich ist.

    3.: Beliebige Objekte (z.B. Dateien, wenn der Explorer geöffnet ist) werden markiert, wobei die Markierung ständig zwischen zwei Objekten hin und her springt. So wird das Öffnen von Dateien oder Programmen quasi verunmöglicht.

    4.: Zum Teil ertönt das Geräusch, das jeweils bei nicht ausführbaren Aktionen zu hören ist, sehr schnell nacheinander und ohne dass ich etwas gemacht habe.


    Folgender Link verweist auf eine Website, auf der jemand anderes dasselbe Problem gehabt zu haben scheint, obwohl dessen pc schon älter war als meiner (bei mir reagieren zudem alle Tasten). Das Problem wurde durch Ersetzen der Tastatur behoben, ich hoffe allerdings, dass es noch eine andere Lösung gibt, auch, da ich glaube, dass es einen Zusammenhang mit dem Update gibt.


    https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1320454


    Ich würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen.


    Herzliche Grüsse,


    Luise

    Weiterlesen...
     
    #1 LuisePappe, 29. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Probleme nach Update - selbständige Tastatur, nicht funktionierendes Touchpad

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Update - selbständige Tastatur, nicht funktionierendes Touchpad - Ähnliche Themen - Probleme Update selbständige

Forum Datum

Probleme mit Maus und Touchpad nach Windows Update

Probleme mit Maus und Touchpad nach Windows Update: Jetzt hat es mich auch erwischt... Fehlfunktionen meines Laptops nach Windows Update. Seit einigen Tagen kämpfe ich gegen das Touchpad und die Maus dabei spielt es keine Rolle, WELCHE Maus ich verwende, die Reaktionen sind bei allen dieselben, Gerätetreiber sind alle auf dem neusten Stand hat...

Windows 10 Support 9. Mai 2023

Touchpad und Tastatur

Touchpad und Tastatur: Hallo meine Tastatur und touchpad funktionieren nicht mehr. Treiber habe ich Aktualisiert- Touchpad:Protokollname: Application Quelle: SynTPEnhService Datum: 12.05.2019 21:06:33 Ereignis-ID: 0 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Informationen Schlüsselwörter:Klassisch...

Windows 10 Support 12. Mai 2019

touchpad und tastatur reagieren nicht

touchpad und tastatur reagieren nicht: hallo, wenn ich am Laptop arbeite und dann für circa 5 Minuten nicht daran arbeite, reagiert mein Laptop nicht mehr , weder Tastatur noch touchpad. muss dann manuell ausschalten , was kann das sein Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2019

Nach Update keine Tastatur mehr und kein Touchpad

Nach Update keine Tastatur mehr und kein Touchpad: Ich habe heute mein Laptop mit dem neuen Update 1809 ausgestattet. Jetzt wird kein Treiber für die Tastatur geladen sowie für das Touchpad. Trotz Treiber Update bekomme ich den Fehler das eine weitere Instanz im Arbeitsspeicher vorhanden ist. Ich dachte die Fehler seien alle behoben? Zur...

Windows 10 Support 17. November 2018

Tastatur Probleme nach update

Tastatur Probleme nach update: Hallo, nach dem Einspielen vom update KB 4462933 BS.Build 17134.376 funktioniert meine Laptop Tastatur nicht mehr. Der Versuch der Treiberaktualisierung hat auch nichts gebracht. Und auch die Problembehandlung hat nichts gebracht. Es heißt immer "Fehler bei Pluralinput Keyboard 1", und dieser...

Windows 10 Support 12. November 2018

Touchpad Probleme seit letztem Update

Touchpad Probleme seit letztem Update: Hi liebe Community, seit dem letzten Update hat mein Touchpad folgendes Problem: Nach wenigen Sekunden, in welchen man das Touchpad nicht berührt hat, bewegt sich der Mauszeiger, wenn man diesen wieder verwenden möchte erst, wenn man vorher einen Rechts- oder Linksklick ausgeführt hat. Als...

Windows 10 Support 9. Februar 2018

Tastatur Probleme nach Update

Tastatur Probleme nach Update: Hallo Zusammen, seit dem letzten Update habe ich Probleme mit meiner Tastatur! Ich kann sie zum eingeben des Pins verwenden, aber sobald ich auf meinem Desktop bin nicht mehr. Es reicht, wenn ich im Center für erleichterte Bedienung das Tastatur Menü auswähle, damit sie wieder funktioniert....

Windows 10 Support 2. Dezember 2016

Touchpad-Probleme

Touchpad-Probleme: Hallo liebe Community, nach dem Update auf Windows 10 habe ich folgendes Problem mit dem Synaptics Touchpad bei meinem Vaio: Nach dem Hochfahren des Laptops funktioniert das Touchpad einwandfrei, wenn ich den Laptop allerdings zuklappe und in den Ruhezustand versetze funktioniert das Touchpad...

Windows 10 Support 2. September 2015

Probleme nach Update - selbständige Tastatur, nicht funktionierendes Touchpad [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden