Probleme Surface Pro 4 zu starten

Helfe beim Thema Probleme Surface Pro 4 zu starten in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Microsoft Surface Pro 4. Ich habe das Gerät noch nicht lange; erst dieses Jahr als Neugerät gekauft.... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Daniel Schirra, 28. August 2018.

  1. Daniel Schirra
    Daniel Schirra Gast

    Probleme Surface Pro 4 zu starten


    Hallo Community,


    ich habe ein Problem mit meinem Microsoft Surface Pro 4. Ich habe das Gerät noch nicht lange; erst dieses Jahr als Neugerät gekauft. Ich hatte es noch nicht viel benutzt, aber bisher lief alles problemlos.


    Gestern hatte ich es dann erstmals ausgiebiger in Benutzung, es lief auch alles tadellos. Ich saß mit dem Gerät draußen (etwa 14°C Außentemperatur, evtl. auch etwas weniger) und der Akku hatte noch rund 50% (evtl. ist noch wichtig zu erwähnen, dass das Surface über einen Hotspot über mein Handy im Internet war). Als ich mit der Nutzung fertig war, wählte ich den Punkt "Aktualisieren und Herunterfahren" aus, woraufhin sich das Surface dann auch mit dem gewohnten Bildschirm "Updates werden installiert, Gerät bitte nicht ausschalten" verabschiedete. Dann habe ich es weggepackt, jedoch nicht reingebracht, da ich auch noch draußen verweilte. Nach etwa einer Stunde habe ich es nochmal geholt und wollte noch was nachschauen und damit kommen wir nun zu dem Problem: Es lässt sich auf Teufel komm raus nicht mehr starten. Immer wenn ich den Netzschalter drücke erscheint für eine oder maximal zwei Sekunden das Surface-Logo und dann wird der Bildschirm sofort wieder schwarz. Ich habe auch schon alle Lösungsansätze wie zb. Netzschalter 30 Sekunden drücken oder Netzschalten + Lauter-Taste 15 Sekunden drücken probiert, ich habe es nicht mehr zum Laufen bekommen.


    Deshalb war ich in meiner Ausführung auch so ausführlich, um evtl. einen besseren Überblick verschaffen zu können.


    Ich weiß jetzt halt nicht mehr weiter, ob ich mir so ein USB-Wiederherstellungslaufwerk machen sollte oder das Gerät gar einschicken muss? Vielleicht kann mir ja hier noch jemand helfen, ich bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende und die Uni rückt so langsam auch näher..


    Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Zeit und Hilfe!


    LG

    Weiterlesen...
     
    #1 Daniel Schirra, 28. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Damian_M
    Damian_M Gast

    Hallo Daniel,

    danke für deine ausführliche Problembeschreibung. Gerne würde ich von dir erfahren, was passiert, falls du das Netzteil an dein Surface-Gerät anschließt. Leuchtet die LED noch?

    In der Zwischenzeit würde ich dir auch vorschlagen, die Schritte aus dem unten verlinkten Artikel durchzuführen:

    Surface kann nicht eingeschaltet oder aus dem Standbymodus aktiviert werden

    Bitte lass uns wissen, was sich aus den weiteren Schritten ergibt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
     
  4. Daniel Schirra
    Daniel Schirra Gast
    Hallo Damian,

    wenn ich das Netzteil an das Gerät anschließe, leuchtet die LED (siehe Bild).

    Probleme Surface Pro 4 zu starten
    Ich hatte es auch heute morgen noch etwa 30 Minuten am Strom, weil ich dachte, dass sich der Akku durch die niedrige Temperatur gestern
    vielleicht "unterkühlt" hat und schneller leer gegangen ist.

    Ich hab die Schritte in dem Artikel alle nochmal gemacht - leider kein Erfolg. Jedes Mal sobald ich den Netzschalter betätige leuchtet auch kurz wieder das Surface Logo auf, danach tut sich aber rein gar nichts mehr. :/

    Mit freundlichen Grüßen

    Daniel
     
    #3 Daniel Schirra, 28. August 2018
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Daniel,

    gerne versuche ich dir weiterzuhelfen. Ich würde dir vorschlagen das du dein Surface zurücksetzt.

    So setzt du dein Surface mithilfe eines USB-Wiederherstellungslaufwerks
    zurück:

    1. Vergewissere dich, dass dein Surface ausgeschaltet und an das Stromnetz angeschlossen ist.
    2. Schließe das USB-Wiederherstellungslaufwerk am USB-Anschluss an
    3. Halte die Leiser-Taste gedrückt, während du die Netztaste am Surface-Tablet drückst und wieder loslassen. Wenn das Surface-Logo angezeigt wird, lasse die Lautstärketaste los
    4. Wähle bei entsprechender Aufforderung die gewünschte Sprache und das gewünschte Tastaturlayout aus
    5. Klicke dann auf Problembehandlung > PC zurücksetzen
    6. Wenn du zur Eingabe eines Wiederherstellungsschlüssels aufgefordert wirst, wähle am unteren Bildschirmrand Laufwerk überspringen.
    7. Wähle das Zielbetriebssystem aus, das du zurücksetzen möchtest. Damit ist das aktuelle Betriebssystem gemeint, das auf deinem Surface installiert hast.
    8. Wähle Ja, Laufwerke neu partitionieren aus. Wähle dann auf der nächsten Seite Weiter aus.
    9. Wähle Nur Dateien entfernen oder Laufwerk vollständig bereinigen.

      Die Option für die Bereinigung des Laufwerks ist sicherer, dauert aber wesentlich länger. Beispielsweise solltest du die Laufwerkbereinigung auswählen, wenn du dein Surface recyceln möchtest. Wenn du dein Surface behaltest, must du nur deine Dateien entfernen
    10. Wähle dann Zurücksetzen aus.

      Surface wird neu gestartet, und das Surface-Logo wird angezeigt, während der Prozess zum Zurücksetzen läuft. Dies kann einige Minuten dauern.
    Melde dich dann wieder bei mir.

    Gruß

    Leo
     
  6. IT-SK
    IT-SK Gast
    Hub ginge doch,
    aber bitte aktiv mit eigenem Stromanschluss
    Evtl. mal direkt im Surface Forum anfragen!?
    Ansonsten fällt mir auch nur noch folgendes aus der MS Hilfe ein:

    https://www.microsoft.com/surface/de...-10&=undefined
    https://www.microsoft.com/surface/de...defined#useW10
    https://www.microsoft.com/surface/de...-10&=undefined

    Musst Du Dich leider durcharbeiten...
    PS: Hast Du mal einen USB 2.0 Stick in FAT32 versucht?




    .
     
  7. bergprinzessin
    bergprinzessin Gast
    den power button und die lauter raste 30.sek. gedrückt halten. evtl. hilft das.
     
    #6 bergprinzessin, 30. August 2018
Thema:

Probleme Surface Pro 4 zu starten

Die Seite wird geladen...

Probleme Surface Pro 4 zu starten - Ähnliche Themen - Probleme Surface starten

Forum Datum

Surface pro 4

Surface pro 4: Hallo, wir haben vor kurzem ein neues Surface gekauft und darauf Fortnite (Epic Games) installiert. Die ersten zwei Wochen konnte man ohne wesentliche Problem (kein stocken o.ä.) spielen. Seit ein paar Tagen stockt es so stark, dass man nicht mehr spielen kann. Updates oder ähnliches haben...

Surface 21. Mai 2019

Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr starten

Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr starten: Vor kurzem kam ich aus einem dreiwöchigen Urlaub zurück. Als ich mein Surface starten wollte, lies es sich nicht mehr starten. Es zeigt keine Regung, die Tastatur leuchtet nicht, kein Licht an der Webcam, Lüfter springen nicht an. Das Ladekabel leuchtet, wenn ich es verbinde, ein anderes Kabel...

Surface 19. April 2019

Surface Pro 4, Probleme bei der Soundwiedergabe

Surface Pro 4, Probleme bei der Soundwiedergabe: Hallo Leute, ich habe ein Surface Pro 4, Intel i5-6300U mit 4x 2,4 (2,5) GHz, 8 GB RAM, Windows 10 Pro, alle Updates und verwende das DJ-Programm Traktor 2 Pro von Native Instruments. Das Problem habe ich erst seit ein paar Monaten und war früher definitiv nicht: Wenn ich Musik mit dem...

Surface 27. Februar 2019

Surface pro 4

Surface pro 4: Hallo, auf meinem Surface pro 4, ist auf dem Display jetzt ein Riss entstanden, Ich gehe sehr sorgsam mit dem Gerät um, jedoch hat es jetzt einen Riss quer durchs Display (kein Spinnennetzmuster, sondern nur ein feiner gerader Riss). und nein, es ist mir nicht runtergefallen. Wie ich sehe ist...

Surface 29. Januar 2019

Surface Pro 4, Probleme beim Schreiben

Surface Pro 4, Probleme beim Schreiben: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Surface, das zeitweise auftritt. Ich nutze es in der Uni um Mitschriften, etc. anzufertigen. Dazu nutze ich das Programm "PDF-Annotator". Wenn ich nun schreibe, passiert es zeitweise, dass die gezeichneten Linien oder Buchstaben anfangen zu...

Surface 29. November 2018

Surface Pro 4, Probleme mit Soundwiedergabe

Surface Pro 4, Probleme mit Soundwiedergabe: wer kann helfen? mein DJ Programm "ruckelt" immer wieder, selbst im "Flugmodus". ich habe ein Surface Pro 4, Intel i5-6300U mit 4x 2,4 (2,5) GHz, 8 GB RAM, Windows 10 Pro, alle Updates und verwende Traktor 2 Pro von Native Instruments. Das Programm zeigt auch die Auslastung des CPU an. diese...

Surface 4. Oktober 2018

Surface Pro 4 - Probleme beim Zurücksetzen

Surface Pro 4 - Probleme beim Zurücksetzen: Hallo zusammen, ich habe mir gestern ein SP4 gekauft, habe das Gerät normal eingerichtet und sämtliche Updates laufen lassen. Danach musste ich feststellen, dass OneNote nicht funktioniert (egal, ob per Stift oder normal aus dem Menu ausgewählt). Es startete zwar, stürzte aber nach wenigen...

Windows 10 Support 29. Januar 2016

WLan Probleme an Surface Pro 4 Dockingstation

WLan Probleme an Surface Pro 4 Dockingstation: Hallo, wenn ich mein SF Pro 4 an der Dockingstation haben und den Monitor ebenfalls ist keine Wlan Verbindung möglich. Zieh ich den Mini-Display Stecker ab und stecke ihn direkt ins SF geht das Wlan wieder! Habe alle Updates drauf und das System ist gerade mal 2 Wochen alt! Jemand da der das...

Windows 10 Support 16. Januar 2016

Probleme Surface Pro 4 zu starten [gelöst]