Probleme, wahrscheinlich nach dem letzten Update - KB4464853 - vom 9.10.2018

Helfe beim Thema Probleme, wahrscheinlich nach dem letzten Update - KB4464853 - vom 9.10.2018 in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Guten Abend, seit Samstag läßt sich die originale WP-Karten-App nicht mehr starten, seit Dienstag dann auch die App richtig-tanken.de. Nach einigem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Stefan Bradler, 7. November 2018.

  1. Stefan Bradler
    Stefan Bradler Gast

    Probleme, wahrscheinlich nach dem letzten Update - KB4464853 - vom 9.10.2018


    Guten Abend,


    seit Samstag läßt sich die originale WP-Karten-App nicht mehr starten, seit Dienstag dann auch die App richtig-tanken.de.


    Nach einigem Googeln bin ich dann über eine ganze Reihe Probleme anderer Windows Phone-Nutzer gestolpert …


    Bleibt die Frage: Wie bekommt man das wieder zur Zusammenarbeit überredet? Gibt es schon Aktivitäten seitens Microsoft? Wie kommt man auf die Letzte Betriebssystembuild 15254.530 zurück.


    Es deutet einiges darauf hin, daß meine Probleme mit dem letzten Update zusammenhängen?!


    Nachträglich wundere ich mich auch nicht mehr, daß ich die Mail-App seit einiger Zeit mehrfach öffnen mußte, um die angezeigte Anzahl neu eingegangener eMail an der Live-Kachel wieder wegzubekommen.


    Es wäre wunderbar, wenn es eine schnelle Lösung gibt, denn ich vermisse meine Tank-App.


    Danke schon mal vorab


    Stefan Bradler

    Weiterlesen...
     
    #1 Stefan Bradler, 7. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo Stefan,

    das Oktoberupdate hatte keinen Fehler. Das Problem mit der KartenApp kommt aus einem Appupdate (vor c.a.zwei Wochen). Es waren nur Geräte mit der Vers.1709 (also die x50 Geräte), davon aber bei weitem nicht alle betroffen. Es scheint also auch von spezifischen
    Konfigurationen abzuhängen, ob das update das Problem verursacht oder nicht. Das Problem konnte (bei einigen, aber leider auch nicht bei allen Geräten) mit einem PhoneReset beseitigt werden:
    TelefonAppöffnen und ##777#
    wählen; danach
    wird das Gerät
    zurückgesetzt, es
    verbleiben aber die
    Einstellungenauf dem
    Gerät(hierbeschrieben:
    Windows Phone ohne kompletten Datenverlust zurücksetzen? So geht’s! )

    Daten wie Bilder, Videos... im Gerätespeicher werden aber gelöscht, diese also unbedingt vorher sichern.

    Wenn der PhoneReset nicht hilft, dann kanst du das Gerät komplett zurücksetzen oder auf das nächste update warten und hoffen.

    Eine Alternative ist die App "MapFactor GPS" mit eigenem Kartenmaterial. Habe ich als Ersatznavi installiert.

    Wenn es kein grds Problem mit der TankenApp gibt (auf Seiten des Betreibers der App), dann sollte der PhoneReset auch dieses Problem beheben.

    Ein Zurückgehen auf frühere Built ist nicht möglich.
     
  4. Stefan Bradler
    Stefan Bradler Gast
    Hallo Markus,

    zuerst mal herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung und die Info.

    Das Problem mit der Tank-App habe ich durch De- und Neuinstallation unter Verlust meiner Favoriten gelöst, bei der Karten-App geht das so leider nicht. Vor der Installation einer weiteren App schrecke ich noch zurück, da ich nicht weiß, welche Verknüpfungen
    die dann z.B. zu der Tank-App oder zum Adreßbuch hat oder wie es sich mit dem Kartenmaterial verhält. Gerade die Karten-App hat mich erst zu Microsoft geführt, da ich mit dieser seit vielen Jahren unter Nokia gut gefahren bin.

    Noch ein paar Fragen, wie ich mein Problem weiter eingrenzen oder gar lösen kann:

    - wo kann ich die System- und anderen Logs finden, die man so unter Windows gewöhnt ist?

    - gibt es eine andere Reset-Möglichkeit für die Karten-App?

    - gibt es noch andere Verstecke, z.B. eine Systemsteuerung oder einen Gerätemanager?

    - gibt es eine einfache Möglichkeit zum Sichern und Wiederherstellen eines Telefons? Z.B. sowas wie früher die Nokia PC Suite?

    Mich hält die ganze zu erwartende Konfiguration davon ab, mal eben ##777# durchzuführen. Die ganzen Apps, der Startbildschirm, die separaten Einstellungen und gerade auch die ganze Kommunikation in z.B. WhatsUp … Ich bin zwar einigermaßen IT-affin, habe
    aber schon soooo viele Desaster erlebt und entsprechend viel Zeit geopfert, daß ich aktuell mit einem anderen Gerät navigiere.

    Bin für jeden Tip zur Erlösung dankbar ;o))
     
    #3 Stefan Bradler, 12. November 2018
  5. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo Stefan,

    - wo kann ich die System- und anderen Logs finden, die man so unter Windows gewöhnt ist? Geht auf w10m nicht, da gibt es dann eben doch einige Unterschiede zu der Vollversion von w10. Deshalb sind die Möglichkeiten der Fehlerbeseitigung auch sehr
    eingeschränkt und man landet rel.schnell beim Hardreset!

    - gibt es eine andere Reset-Möglichkeit für die Karten-App?

    Nein, gibt es nicht. Während man Apps von Drittanbieter (Tanken....) deinstallieren und neuinstallieren kann, geht das oftmals für hauseigene Apps von MS nicht. Es gibt auch keine Appresetfunktion für hauseigene Apps (hier ist man dann schnell beim Hardrest
    als Feherbeseitigung angelangt)

    - gibt es noch andere Verstecke, z.B. eine Systemsteuerung oder einen Gerätemanager?
    Ist mir nicht bekannt! Es gibt bestimmte Tools (Interoop) mit denen man in die Registry und die tiefere Systempartitationen kommt, damit habe ich mich aber noch nie beschäftigt und mir fehlt als Buchhalter wohl auch das Wissen für die Anwendung

    - gibt es eine einfache Möglichkeit zum Sichern und Wiederherstellen eines Telefons? Z.B. sowas wie früher die Nokia PC Suite? Es gibt unterschiedliche Sicherungsmethoden:

    a.deine Kontakte, Termine und Mails sind auf Outlook.com in der Cloud gesichert, wenn du dein Handy an einem MS Konto in den Einstellungen angemeldet hast (gehe mal dahin:
    https://outlook.live.com/owa/?mkt=de-de&path=/People

    melde dich mit deinem Konto und PW an , dann siehst du deine Kontakte, von hier kommst du auch zu deinem Kalender und den Mails)

    b.es gibt eine sog."automatische" Sicherung auf OneDrive (Einstellungen, Handyupdate und Sicherung, Sicherung); dort enthalten sind die Handyeinstellungen, deine Apps und Einstellungen von Apps entspr. deiner Vorgabe in dem Einstellungspunkt und der Startscreen;
    wenn du sehen willst, ob und von wann es dort eine Sicherung gibt, gehe am PC über den Browser auf
    Microsoft OneDrive - Access files anywhere. Create docs with free Office Online. melde dich wieder mit Konto und PW an, dann rechts oben auf Einstellungen, Optionen, dann auf auf Gerätesicherungen; du sieht nur die Sicherung an sich, Inhalte
    können keine abgefragt werden!

    c.Daten wie Bilder, Videos... im Gerätespeicher sind grds nicht gesichert, müssen also separat gesichert werden

    d.WhatsApp: WA legt täglich nachts gg drei Uhr eine eigene Sicherung auf der SD Karte oder auf OneDrive an, je nachdem wie du das in WhatsApp selbst eingestellt hast

    Mit der genannten Navialternative brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Diese greift weder auf deine Kontakte noch auf deine TankApp zu, außerdem hat sie eigene Karten, die man auf die SD Karte laden muss.

    Wenn du dir unsicher bist, dann lass das mit dem Reset mal noch sein. Deine TankApp läuft ja wieder. Übrigens, heute oder morgen kommt das neue Monatsupdate von w10m.
     
Thema:

Probleme, wahrscheinlich nach dem letzten Update - KB4464853 - vom 9.10.2018

Die Seite wird geladen...

Probleme, wahrscheinlich nach dem letzten Update - KB4464853 - vom 9.10.2018 - Ähnliche Themen - Probleme wahrscheinlich Update

Forum Datum

Nach Update (wahrscheinlich KB4465417) schwerwiegende Windows-Probleme

Nach Update (wahrscheinlich KB4465417) schwerwiegende Windows-Probleme: Guten Tag, mein PC: Acer Aspire A717-71-G-58KH Installiert ist Windows 10 parallel zu Ubuntu 16.04 als Dualboot mit GRUB als Bootmanager. Das Windows kommt relativ selten zum Einsatz. Wahrscheinlich war es so vor 3-6 Monaten das letzte Mal an. Nun hat es bei einer erneuten Benutzung im...

Windows 10 Support 18. November 2018

Probleme nach Windwos Update 10/2018

Probleme nach Windwos Update 10/2018: Hallo, seit dem letzten Windows 10 Update habe ich folgende Probleme. Der PC ist super langsam geworden. Beim speichern von Word-Dokumenten gibt das System die Meldung, dass ich keine Administratorrechte habe und nicht speichern kann, weil das Dokument im Schreibgeschützen-Modus geöffnet. Laut...

Windows 10 Support 23. Oktober 2018

Probleme mit 2018-03 kummulativem Update

Probleme mit 2018-03 kummulativem Update: Update von WINDOWS 10 HOME Version 1709 Build 16299.192 32 bit operating system, 64x-based Prozessor. 2018-03 kumulatives Update (KB4088776) endet in Fehler 0x80246010 und unter Updatestatus wird das Update mit einem roten Ausrufungszeichen im Update-Pictogram gezeigt Es wartet dort auf...

Windows 10 Support 21. März 2018

Probleme nach letztem Update

Probleme nach letztem Update: Hallo! Nach dem letzten Update spinnt mein 640 xl bei dem aufzoomen von Bildern rum! Wenn ich ein Bild aufzoome wird mir die linke obere Ecke gezeigt und ich kann das Bild nicht verschieben. Wenn ich dann wieder kleiner zoome, schließt sich scheinbar das Bild, denn das Display ist schwarz. Mit...

Windows 10 Mobile 23. August 2016

Diverse Probleme nach letztem Update

Diverse Probleme nach letztem Update: Seit dem Update auf W10 10586.545 am Mittwoch zeigt mein Lumia 640 LTE DS einige Probleme: "Karten"-App funktioniert nicht richtig, Offline-Karte wird nicht geladen (keine Besserung nach erneutem Download der Karte) ein paar Apps starten nicht mehr 2 Apps waren mit "nicht verfügbar"...

Windows 10 Mobile 12. August 2016

probleme nach letztem update

probleme nach letztem update: seit dem letztem Win update ,muss ich in der Symbolleiste z.b bei Lesezeichen z.b. 6-8 mal klicken bis der Reiter auf geht, vorher geht das immer zu schnell auf und zu. Beim markieren von mails z.b muss ich auch zig mal klicken bis das häckchen stehen bleibt,beim anklicken von seiten gehen...

Windows 10 Support 15. Juni 2016

Nach letztem Update Probleme mit der Bildschirmanzeige.

Nach letztem Update Probleme mit der Bildschirmanzeige.: Hallo! Seit dem letzten Update habe ich folgendes Problem mit der Bildschirmdarstellung. Nach dem Start erhalte ich nur noch eine neutralen Bildschirm ohne die darauf abgelegten ICONS. Die Taskleiste mit Inhalten wird aber angezeigt. Nach anschl. erfolgtem Neustart ist die Bildschirmanzeige...

Windows 10 Support 16. Mai 2016

Probleme mit RAID nach letztem Update

Probleme mit RAID nach letztem Update: Hallo Leute Ich bin durch mein Problem neu auf dieses Forum gestossen. Bitte verzeiht mir falls ich noch nicht den richtigen Bereich erwischt habe. Dafür weis ich nun was ich die nächsten Stunden noch machen werde, mich durch das Forum wälzen :-) Ich muss ein bischen ausholen. Vor einer Weile...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

Probleme, wahrscheinlich nach dem letzten Update - KB4464853 - vom 9.10.2018 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. scanner probleme windows 10