Problemmeldung 0X807800C5 bei Erstellung eines Sicherungsabbildes

Helfe beim Thema Problemmeldung 0X807800C5 bei Erstellung eines Sicherungsabbildes in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, bei der Durchführung der Windows-Sicherung erhalte ich folgende Meldung: Ich benutze WINDOWS 10 home. Version 1803 Betriebssystembuild... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans-J.Hiester, 21. Oktober 2018.

  1. Hans-J.Hiester
    Hans-J.Hiester Gast

    Problemmeldung 0X807800C5 bei Erstellung eines Sicherungsabbildes


    Guten Tag,

    bei der Durchführung der Windows-Sicherung erhalte ich folgende Meldung:


    Ich benutze WINDOWS 10 home.

    Version 1803

    Betriebssystembuild 17134.345

    PC: Akoya P6310D


    Sicherung erfolgt auf eine externe Festplatte.


    Wie kann ich diesen Fehler beheben?

    Weiterlesen...
     
    #1 Hans-J.Hiester, 21. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    231

    Welcher Virenschutz ist aktiv?

    Ansonsten arbeitet dieses Funktion unter Windows 10 nicht besonders zuverlässig. Nutze dazu besser externe und für Privatanwender auch kostenlose Tools wie z.B. AOMEI-Backupper oder auch Paragon Backup & Recovery 16 Free.
     
  4. Ponderosa
    Ponderosa Kennt sich aus
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    55
    bitte schaue dir das an:


    Windows 8/8.1/10: Backup-Fehler 0x807800C5 | Borns IT- und Windows-Blog
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    426
    Die ganzen Recoverytools mögen schon in den meisten Fällen funktionieren, inkl Windows-Systemabbild, aber man muß damut rechnen, daß es halt doch genau dann schief geht, wenn man es 1x in Jahren braucht. Dann sollten die essentiellen Daten noch woanders vorhanden sein, so kann der Spaß eines Clean Install beginnen. Da hat man dann erstmal keine Langeweile. Schlimm, wenn man die Stunden und Tage für was Anderes/Besseres/Wichtiges bräuchte. Online Backups können nicht hundertprozentig sein, da das System sich währenddessen verändert. Offline wird 1:1 kopiert.
     
  6. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    739
    Hast Du mal die Sicherung einer einzelnen Festplatten versucht? Funktioniert jeweils das Sichern der Daten bzw. das Erstellen eines Systemabbilds einzeln? Gibt es Fehler in den Bibliotheken des Explorers, d.h. enthalten diese vielleicht Orte, die nicht mehr auf dem Rechner/an den Rechner angeschlossen sind? Möglich wäre aber auch ein Fehler durch das Upgrade. Vielleicht findet die Sicherung einige Dateien nicht mehr.

    Hast Du irgendwelche Antivirussoftware auf dem System? Diese behindern ab und zu die Windows Systemabbilderstellung.
    Manchmal hilft dann ein sauberer Neustart: https://support.microsoft.com/de-de/kb/929135 Meist mußte ich die Antivirussoftware komplett deinstallieren, damit die Sicherung wieder funktioniert.
     
  7. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    231
    Wegen den Fehlern bei Systemabbildsicherung oder ähnliches Sichern. Der Fehler bei mir hieß 0x807800C5 oder Fehler 0x8078014B (zusätzlicher Fehler 0x80070570). Geholfen bei mir hat (bei 32bit-Windows10 und 64bit-Windows7/10), den Computernamen ohne Bindestriche
    (und eventuell ohne Leerzeichen) zu erstellen. Wegen zusätzlicher unbekannter Probleme, die der Fehler 0x807800C5 oder Fehler 0x8078014B (zusätzlicher Fehler 0x80070570) hervorgerufen haben, war bei mir eine Neuinstallation mit Formatieren notwendig.
     
Thema:

Problemmeldung 0X807800C5 bei Erstellung eines Sicherungsabbildes

Die Seite wird geladen...

Problemmeldung 0X807800C5 bei Erstellung eines Sicherungsabbildes - Ähnliche Themen - Problemmeldung 0X807800C5 Erstellung

Forum Datum

Win 10 sichert nicht auf NAS - u.a Fehler 0x807800C5

Win 10 sichert nicht auf NAS - u.a Fehler 0x807800C5: Hallo Ingo und alle, das thema hattet Ihr schon öfter. 52500 ergebnisse ohne filtermöglichkeit überfordern mich etwas, der sache alleine auf den grund zu gehen. ;). Jemand, der wenigstens den überlick zum aktuellen sachstand hat, könnte mir schon helfen, weil ich mir dann viele recherchen...

Windows 10 Support 31. August 2019

Systemabbild lässt sich auf NAS nicht Speichern

Systemabbild lässt sich auf NAS nicht Speichern: Hallo, habe 2x Desktop-Rechnern mit Win10 pro QNAP NAS /Netzwerkspeicherort akzeptiert und die Sicherung startete. Zuerst die EFI-Startpartition, dann Windows C: ....... nach einiger zeit die Fehlermeldung: Fehler beim Vorbereiten des Sicherungsabbilds, eines der Volumens im...

Windows 10 Support 4. Juli 2018

NAS (Synology) Sicherung scheitert seit Creators Update 0x807800C5

NAS (Synology) Sicherung scheitert seit Creators Update 0x807800C5: Hallo, die "neuen" Rechner mit Windows 10 Creators Update sichern nicht mehr auf die bisherige NAS (Synology). Windows startet die Sicherung, bricht aber nach einiger Zeit mit 0x807800C5 ab. Neustart, Verzeichnis löschen, Sicherung neu anlegen usw. bringt alles nichts. Die bisherigen 1511...

Windows 10 Support 16. Mai 2017

Fehlecode 0x807800C5

Fehlecode 0x807800C5: Die letzte Sicherung vom 09.08.2016wurde bei meinem PC nicht fehlerfrei durchgeführt. Fehlecode 0x807800C5. Die letzte Sicherung mit dem Systemabbild Windows 10 Pro Version 1511 war am 30.07.2016. Aus Versehen wurde die Externe Festplatte Formatiert und dadurch keine Wiederherstellung möglich....

Windows 10 Allgemeines 9. August 2016

windows 10 anniversary update problemmeldung

windows 10 anniversary update problemmeldung: Hallo ich bekomme immer diese meldung 0x80070057 beim Update woran kann das liegen das Windows 10 pro 64 bit ist seit 29.5. aktiviert frank kühne Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. August 2016

Fehler beim Vorbereiten des Sicherungsabbildes eines Volumes im Sicherungssatz ( 0x807800C5)

Fehler beim Vorbereiten des Sicherungsabbildes eines Volumes im Sicherungssatz ( 0x807800C5): Mehrfache Versuche eine Systemsicherung auf eine externe Fetsplate zu ziehen scheiterten. Fehlermeldung: Fehler beim Vorbereiten des Sicherungsabbildes eines Volumes im Sicherungssatz ( 0x807800C5) Zusätzliche Inforamtion: Auf das bereitgestellte Volumen konnte nicht zugegeriffen...

Windows 10 Support 1. Mai 2016

Win10H - Sytemabbild erstellen funktioniert nicht

Win10H - Sytemabbild erstellen funktioniert nicht: Hallo, bei meinem Windows10Home funktioniert das Erstellen des Systemabbildes nicht. Die Prozedur läuft an, bleibt dann aber bei EFI hängen. Fehlermeldung 1: Vorbereitung des Sicherungsabbildes 0x807800c5 Fehlermeldung 2: Zugriffsfehler zum Sicherungslaufwerk 0x8078004F Angeschlossenes...

Windows 10 Support 25. November 2015

Sicherung mit Win10 Fehlercode 0x807800C5

Sicherung mit Win10 Fehlercode 0x807800C5: bei Sicherung von win10 habe folgendes problem, nämlich das kein Sicherungsabbild erstellt werden konnte. Meine Bibliotheken sind Pfadbezogen auf einer externer USB-Festplatte. Die Daten werden gesichert, aber Sicherungsabbild kann nicht erstellt werden. Fehlercode 0x807800C5. Was ist zu Tun?...

Windows 10 Support 11. September 2015

Problemmeldung 0X807800C5 bei Erstellung eines Sicherungsabbildes [gelöst]

Schlagworte: