Program Manager blockiert herunterfahren

Helfe beim Thema Program Manager blockiert herunterfahren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich mein PC nicht herunterfahren lässt. Es erscheint eine Meldung das der "Program Manager"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomas-N, 17. Juli 2016.

  1. Thomas-N
    Thomas-N Gast

    Program Manager blockiert herunterfahren


    Hallo,


    ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich mein PC nicht herunterfahren lässt. Es erscheint eine Meldung das der "Program Manager" das Herunterfahren blockiert und man hat die Wahl zwischen "trotzdem herunterfahren" und "abbrechen", aber egal was gedrückt wird, danach erscheint "Wird heruntergefahren" und diese Anzeige bleibt auch dauerhaft.

    Der PC lässt sich dann nur noch manuell über den Power Knopf ausschalten.


    Ich habe verschiedene Lösungsansätze ausprobiert und auch meinen PC komplett neu aufgesetzt, aber das brachte leider keinen Erfolg.

    SFC scans zeigen keine Fehler, und



    Hier wurde bereits darüber diskutiert, aber leider konnte mir (und auch einigen Anderen) keiner der Lösungsansätze weiterhelfen und ich möchte mir auch nicht extra eine Verknüpfung für das Herunterfahren anlegen.


    Bisherige Lösungsansätze:

    • Sfc Scan
    • Windows 10 clean install & einige Tage später inplace upgrade
    • Adware Cleaner
    • Autostart auf ein Minimum beschränkt
    • in den Datenschutzeinstellungen Hintergrund-Apps deaktiviert (bis auf Alarm & Uhr, Einstellungen, Fotos, Kalender, Microsoft Edge)
    • Neueste Treiber installiert, hier ist die Frage ob Windows Updates alleine auch ausreichen würden, ohne auf die Herstellerwebseiten der jeweiligen Komponenten zu gehen und dort Treiber runterzuladen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Program Manager blockiert herunterfahren

Die Seite wird geladen...

Program Manager blockiert herunterfahren - Ähnliche Themen - Program Manager blockiert

Forum Datum

DDE Server Window blockiert herunterfahren

DDE Server Window blockiert herunterfahren: Hallo zusammen,als ich meinen PC herunterfahren wollte kam der Bildschirm das noch Anwendungen geschlossen werden müssen. Dabei wurde die Anwendung DDE Server WIndow als das betroffene Programm genannt.Da ich das so noch nie hatte, habe ich die Befürchtung, das dies wegen irgendeiner...

Windows 10 Support 7. August 2022

Windows Security / Defender blockiert Program

Windows Security / Defender blockiert Program: Hi,Ich habe ein Problem mit Windows Security / DefenderSystem: Windows 10 Pro Build: 21354.co_release.210402-1630Ich versuche Battleye zu installieren für RainbowSix Siege und Arma 3 aber scheitere an der folgenden Message: "Your organization used Windows Defender Application Control to block...

Windows 10 Sicherheit 25. Juni 2021

Geräte Manager blockiert

Geräte Manager blockiert: Hallo, was kann ich tun, mein Geräte Manager würde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. November 2020

Herunterfahren blockiert

Herunterfahren blockiert: Hallo, beim Herunterfahren werde ich von Windows informiert, dass das nicht möglich ist, weil eine App das Herunterfahren verhindert. Blauer Schirm und die Meldung: Task Host Window vom Aufgaben Host werden Hintergrundaufgaben angehalten. (Microsoft/Windows/Windows update/Automatic App...

Windows 10 Support 28. April 2018

Eine App blockiert das herunterfahren

Eine App blockiert das herunterfahren: Eine App blockiert das herunterfahren nach Update auf 1709! Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2017

hitzeentwicklung nach dem upgrade auf win 10 (problem mit program manager)

hitzeentwicklung nach dem upgrade auf win 10 (problem mit program manager): mein laptop wird sehr heiss, seit ich das upgrade auf win 10 gemacht habe. er läuft außerdem sehr langsam. im task manager sehe ich keine besonderheiten, außer dass die browser sehr viel leistung brauchen. bei mehreren geöffneten webseiten hängt er fast vollständig. beim herunterfahren kommt...

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Task Host Window blockiert herunterfahren.

Task Host Window blockiert herunterfahren.: PC fährt nicht herunter, Meldung: "Task Host Window". Vom Aufgabenhost werden Hintergrundaufgaben angehalten. Microsoft\Windows\WindowsUpdate\Automatic App Update". Hat jemand eine Idee was da los ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2015

Win10 - herunterfahren blockiert

Win10 - herunterfahren blockiert: Hallo , seit ich WIn10 aufgespielt habe, fährt mein PC nicht mehr herunter. Der Bildschirm wird zwar schwarz, aber der PC schaltet sich nicht mehr aus. Ich wollte WIN 8.1. downgraden, dies war jedoch nicht mehr möglich, da die notwendigen Systemdateien gelöscht waren. Wie komme ich jetzt zu...

Windows 10 Support 11. September 2015

Program Manager blockiert herunterfahren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. programm manager verhindert herunterfahren

    ,
  2. program manager windows 10 herunterfahren

    ,
  3. windows 10 programm manager herunterfahren

    ,
  4. pc: aufgaben drs programm mansgers,
  5. program manager windows 10,
  6. windows 10 herunterfahren Program Manager verhindert was tun,
  7. program manager diese app verhindert das herunterfahren,
  8. program manager windows 10 verhindert herunterfahren,
  9. app verhindert neustart programm manager,
  10. windows 10 program manager problems,
  11. herunterfahren windows 10 progamm manager hängt,
  12. program manager windows 10 verhindert neustart,
  13. programm manager windows 10,
  14. program manager windows 10 blockiert
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden