Programme finden Drucker nicht mehr

Helfe beim Thema Programme finden Drucker nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; auf einem HP Pavilion g6, Windows 10 schon seit Wochen, funktionierte alles. Jetzt, ohne Installtion von irgendwelchen Programmen, plötzlich und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HelgaB, 27. August 2016.

  1. HelgaB
    HelgaB Gast

    Programme finden Drucker nicht mehr


    auf einem HP Pavilion g6, Windows 10 schon seit Wochen, funktionierte alles.

    Jetzt, ohne Installtion von irgendwelchen Programmen, plötzlich und unerwartet kann ich aus keinem Programm mehr einen Drucker ansprechen. Kann also weder PDF-Drucker noch installierten und angeschlossenen Drucker im Programm (in allen Programmen) anwählen und bekomme die Anzeige: "Vor dem Ausführen druckbezogener Vorgänge wie Seitenansicht oder Drucken eines Dokuments müssen sie einen Drucker installieren". Wie gesagt, es sind mehrere Drucker installiert und auch einer angeschlossen.

    In der Systemsteuerung werden mir jedoch alle installierten Drucker - inclusive der PDF-Drucker - angezeigt.

    Beim Versuch den Druckertreiber (vom Brother HL-L8250CDN) zu deinstallieren wird mir angezeigt dass die Deinstalltion durch einen unerwarteten Fehler unterbrochen wurde und ich solle den Computer neu starten und neu deinstallieren: erfolglos.

    Beim Versuch einen neuen Druckertreiber zu installieren, bzw. drüber zu installieren kommt die Anzeige "Der Windows-Druckwarteschleifendienst kann nicht gestartet werden ..." der steht aber auf automatisch.

    Also eigentlich sollte alles funktionieren. Tuts aber nicht.

    Der Microsoft Supportdienst fühlt sich nicht zuständig und hat nur an diese Möglichkeit verwiesen.


    Wer weiß da was und kann mir vielleicht helfen.

    'n Computer ohne Drucker ist echt blöd, erst recht, wenn man nicht mal mehr per PDF was ausgeben kann.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Gast1976
    Gast1976 Gast

    Geht mir genau so, gibt's bereits eine Lösung?






     
Thema:

Programme finden Drucker nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Programme finden Drucker nicht mehr - Ähnliche Themen - Programme Drucker

Forum Datum

Alle Programme, die auf Drucker zugreifen wollen, stürzen ab

Alle Programme, die auf Drucker zugreifen wollen, stürzen ab: Hallo,die Druckersteuerung unseres Win 10 Pro Version 22H2 scheint komplett ausgefallen zu sein. Damit meine ich: wenn man unter "Geräte und Drucker" in der Systemsteuerung zu gehen versucht, stürzt der Explorer ab. Versucht man ein PDF zu drucken, dann stürzt der Acrobat Reader ab, sobald man...

Windows 10 Support 24. April 2023

Mein Drucker kann von Programmen angesteuert werden, taucht aber im System nicht auf....

Mein Drucker kann von Programmen angesteuert werden, taucht aber im System nicht auf....: Windows 10 pro, Drucker Canon Lbp5000 Der Drucker ist so im System integriert, dass die Programme darauf drucken können. Unter "Drucker & Scanner" wird er aber nicht angezeigt. Da beim Drucken die einzelnen Farblagen gegeneinander verschoben sind, würde ich gerne den Drucker Kallibrieren....

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Drucker-Programm deinstallieren - fehlende Admin-Rechte?!

Drucker-Programm deinstallieren - fehlende Admin-Rechte?!: Sehr geehrte Community, ich stehe vor einem Rätsel: Mein HP-Drucker Serviceprogramm will nicht mehr anspringen. Der Drucker druckt/scannt noch, aber ich will mich mal nach den Tintenständen, usw. erkundigen. Auf einer HP-Service-Seite habe ich gelesen, dass ich dann hierfür die...

Windows 10 Support 23. Juli 2020

.rar in cura 3d Drucker Programm einfügen?

.rar in cura 3d Drucker Programm einfügen?: Auf der Hersteller Seite von meinem 3-D Drucker bekomme ich nur solche .Rar Dateien wie mache ich das für cura verständlich? mein Drucker ist in der vorhandenen Drucker Liste nicht aufgeführt und läuft mit der marlin Software druckermodell: artillery sidewalker x1...

Windows 10 Support 23. Oktober 2019

Windows 10 öffnet beim Tastatur drücken zufällige Programme

Windows 10 öffnet beim Tastatur drücken zufällige Programme: Hallo Ich habe ein Problem bei meinem Computer Wenn ich manchmal ein Programm schließe dann stimmt etwas nicht. Immer wenn ich irgendwas auf meine Tastatur drücke öffnet sich ein Windows Programm. Als Beispiel bei F öffnet sich das Feedback Hub oder W öffnen sich die Einstellungen. Dachte...

Windows 10 Support 30. November 2018

Drucker erkennt Standard email Programm nicht

Drucker erkennt Standard email Programm nicht: Thunderbird wird von meinem Brother Drucker beim scannen nicht mehr als Standard Email erkannt. Weiß jemand wie ich das beheben kann.

Windows 10 Allgemeines 30. November 2018

Windows 10, intsllierte Drucker sind in keinem Programm sichtbar und für Druckvorgänge...

Windows 10, intsllierte Drucker sind in keinem Programm sichtbar und für Druckvorgänge...: Hi Leute, bisher lief das drucken mit dem Brotherdrucker oder dem Windows10-PDF-Drucker immer gut. Doch von heute auf morgen finden Programme wie FoxIt oder Word keine Drucker mehr: [IMG] Links sieht man in Word: "Es sind keine Drucker installiert" und rechts in den Einstellungen von...

Windows 10 Allgemeines 12. Februar 2018

Drucker und Programme funktionieren nicht ordnungsgemäss und das vor der Diplomarbeit.

Drucker und Programme funktionieren nicht ordnungsgemäss und das vor der Diplomarbeit.: Hallo Zusammen, ich versuche mich kurz zu fassen da ich fast vor einemm Nervenzusammenbruch stehe. Aus irgend einem Grund kann ich keinerlei Programme öffnen oder nur als Administrator. Wenn ich die Programme normal öffnen möchte, wie es schon immer funktioniert hat, kommt diese Meldung:...

Windows 10 Support 21. Januar 2018

Programme finden Drucker nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Meldung vor dem Ausführen druckbezogener Vorgänge wie Seitenansicht oder Drucker eines Dokuments müssen Sie einen Drucker installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden