Programmfenster Standardöffnungseinstellungen?

Helfe beim Thema Programmfenster Standardöffnungseinstellungen? in Windows 10 FAQ um eine Lösung zu finden; Scheint ein neues Verhalten zu bekommen. Programme und Ordner werden in einer einheitlichen zentralen Position und Größe geöffnet. Das hält an, aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 FAQ" wurde erstellt von Terrypin, 29. Januar 2019.

  1. Terrypin
    Terrypin Gast

    Programmfenster Standardöffnungseinstellungen?


    Scheint ein neues Verhalten zu bekommen. Programme und Ordner werden in einer einheitlichen zentralen Position und Größe geöffnet. Das hält an, aber ich schließe und öffne sie dann wieder. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie immer wieder auftauchten, wo immer ich sie zuletzt positioniert habe.

    Ich dachte, es könnte an unerwünschten/falschen Einstellungen im (wenig verstandenen) Dell Display Manager liegen, der mit meinem U2514-Monitor geliefert wurde, in dem ich möglicherweise versehentlich einige Einstellungen geändert habe. Aber das Problem bleibt bestehen, obwohl ich das geschlossen habe.

    Terry, Großbritannien
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
    • dalchina
      dalchina Gast

      Sie können die Performance vergleichen, wenn Sie einen neuen Benutzer zu Testzwecken anlegen.

      Wenn das Gleiche der Fall ist, könnte es sich um eine Windows-Einstellung oder ein Problem handeln - ohne einen Bericht darüber gesehen zu haben.
      Wiederholen Sie den Versuch im abgesicherten Modus.

      Wenn der abgesicherte Modus in Ordnung ist, könnte es sich um einen Effekt eines Drittanbieterprogramms handeln, der beide Benutzer betreffen müsste.

      Eine weitere Möglichkeit, wenn ein ganz neues Problem vorliegt, ist der Versuch, die Systemwiederherstellung zu verwenden.

      Sie können natürlich eine Reparaturinstallation vor Ort ausprobieren, die alle Programme, Daten und die meisten Einstellungen enthält. Reparieren Sie die Installation von Windows 10 mit einem In-Place-Upgrade | Tutorials
       
    • Terrypin
      Terrypin Gast
      Danke. Ich habe festgestellt, dass es auf den Dell Display Manager ankommt. Ich habe es deaktiviert und so weit so gut.
       
    Thema:

    Programmfenster Standardöffnungseinstellungen?

    Die Seite wird geladen...

    Programmfenster Standardöffnungseinstellungen? - Ähnliche Themen - Programmfenster Standardöffnungseinstellungen

    Forum Datum

    Programmfenster veschieben

    Programmfenster veschieben: benutze Windows 10. Seit gestern funktioniert der Button zum verkleinern (rechts oben) nicht mehr - (bei allen Programmen). kann die Programmfenster auch nicht veschieben. Was habe ich verstellt? Weiterlesen...

    Windows 10 Support 16. Oktober 2015

    Nach Win10-Update zeigt es alles an, aber nichts wird ausgeführt, Programmfenster schließen...

    Nach Win10-Update zeigt es alles an, aber nichts wird ausgeführt, Programmfenster schließen...: Hallo Community, seit meinem Update auf meinem Acer Aspire M5 von Win7 auf Win10 geht garnichts mehr. Ich kann zwar den PC hochfahren, aber mehr geht dann auch nicht. Ich kann die Explorer-Fenster anzeigen lassen, aber weder das Internet lässt sich öffnen (egal welcher Browser), noch Bilder...

    Windows 10 Support 7. Oktober 2015

    Startbildschirm schwarz, taskleiste reagiert nicht, Programmfenster nicht sichtbar LÖSUNG...

    Startbildschirm schwarz, taskleiste reagiert nicht, Programmfenster nicht sichtbar LÖSUNG...: Hallo Habe die Lösung für mich gefunden und möchte anderen diese Zeitverschwendung ersparen. Heute den ganzen Sonntag verbracht um mein Problem zu beheben. Hatte folgendes Problem, nach Einschalten des PC war der Sperrbildschirm nicht zu sehen, aber er war da weil die Maus ging, konnte auch...

    Windows 10 Support 6. September 2015

    Einige Apps öffnen ihr Programmfenster nach Doppelklick auf die EXE Datei kein Fenster...

    Einige Apps öffnen ihr Programmfenster nach Doppelklick auf die EXE Datei kein Fenster...: Hallo, nach Ubdate auf die Build 10525 öffnen einige Programme ihre Fenster nicht mehr bei Doppelklick auf die Exe Datei. Hierzu gehören z.B. Citrix Server, Virtualbox, StartEd Pro, Nero 2015 (Nachrichtenfenster). Weiss da jemand Rat oder wo ich das ggf. sonst posten kann? Danke und mit...

    Windows 10 Support 23. August 2015

    Programmfenster Standardöffnungseinstellungen? [gelöst]