Project Anaheim: Microsoft wirft Edge raus und wechselt zu Chromium

Helfe beim Thema Project Anaheim: Microsoft wirft Edge raus und wechselt zu Chromium in Windows 10 News um eine Lösung zu finden; Project Anaheim: Microsoft wirft Edge raus und wechselt zu Chromium [ATTACH]Die jüngst für Schlagzeilen sorgenden Code-Submits von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 News" wurde erstellt von Win10News, 4. Dezember 2018.

  1. Win10News
    Win10News Windows User
    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    76

    Project Anaheim: Microsoft wirft Edge raus und wechselt zu Chromium


    Project Anaheim: Microsoft wirft Edge raus und wechselt zu Chromium

    Project Anaheim: Microsoft wirft Edge raus und wechselt zu Chromium
    Die jüngst für Schlagzeilen sorgenden Code-Submits von Microsoft-Entwicklern in das Chromium-Projekt könnten einen ganz anderen Hintergrund haben, als bisher angenommen wurde: Aktuell tauchen Berichte auf, nach denen die Redmonder sich vom bisherigen Edge-Browser verabschieden und zumindest in Teilen auf Google-Sourcen zurückgreifen wollen. (Weiter lesen)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277

    Na, ob das so eine gute Idee ist/sein wird???
    Gibt es dann Chaos von wegen Datenschutz-da ja dann Google bzw. Alphabet hier wieder die große Datenkrake spielen wird.
    Oder sehe ich das zu eng/düster??

    VG
    Oliver
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.289
    Zustimmungen:
    316
    Ich glaube die haben keine andere Möglichkeit mehr. Microsoft hat keine Macht mehr, eigene Standards zu setzen. Das war zu Zeiten des IE noch ganz anders.
    Google ist die Macht im Web und MS passt sich hier an. Müssen sie auch, sonst wird bald keiner mehr den edge nutzen.
     
  5. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277
    Also ich habe mir mal die aktuelle 64-bit Version von Chromium für Windows besorgt und angeschaut.
    Ich muss schon sagen Struktur, Übersichtlichkeit, Einstellungsmöglichkeiten, etc. sieht für mich anders aus!
    Und von Geschwindigkeit kann auch keine Rede sein.
    Also überall erkennt man/frau das es sich hier eindeutig um Google handelt, da man/frau überall mit verspielten kleinen Bildchen hin und her schiebt um irgendeine Einstellung vorzunehmen.
    Erweiterungen hinzufügen und nach belieben einrichten ist dann auch wieder so ein "Fummelspiel" das wir ja eigentlich hinter uns gelassen haben.
    Also, zu jetzigen Zeitpunkt ist Edge um Meilen voraus.
    Bin gespannt ab wann SO ETWAS auf uns losgelassen wird und vor allem ob es sich bis dann gaaaanz stark verbessert.

    LG
    Oliver
     
Thema:

Project Anaheim: Microsoft wirft Edge raus und wechselt zu Chromium

Die Seite wird geladen...

Project Anaheim: Microsoft wirft Edge raus und wechselt zu Chromium - Ähnliche Themen - Project Anaheim Microsoft

Forum Datum

Microsoft hat eine Lösung für den Stromhunger von Chromium-Browsern

Microsoft hat eine Lösung für den Stromhunger von Chromium-Browsern: Microsoft hat eine Lösung für den Stromhunger von Chromium-Browsern [ATTACH]Auf Notebooks kann der Stromverbrauch von Browsern eine entscheidende Rolle in Bezug auf die Laufzeit der Batterie haben. Microsoft hat mit Blick auf Browser mit Chromium-Basis einen Vorschlag unterbreitet, der den...

Windows 10 News 8. August 2019

Start in Kürze: Microsoft gibt Ausblick auf Edge Chromium für MacOS

Start in Kürze: Microsoft gibt Ausblick auf Edge Chromium für MacOS: Start in Kürze: Microsoft gibt Ausblick auf Edge Chromium für MacOS [ATTACH]Bisher gibt es noch keine genauen Informationen, wann Microsoft Edge auf Chromium-Basis auf Systeme mit MacOS bringen will, dass der Browser auf Apple-Rechnern landet, wird jetzt aber einmal mehr deutlich. Microsoft...

Windows 10 News 6. Mai 2019

Chromium-Edge: Microsoft integriert Internet Explorer in neuen Browser

Chromium-Edge: Microsoft integriert Internet Explorer in neuen Browser: Chromium-Edge: Microsoft integriert Internet Explorer in neuen Browser [ATTACH]Microsofts neuer Chromium-basierter Edge-Browser hat noch einiges vor sich, wenn es darum geht, sich wirklich auf dem Markt zu etablieren. Ein erster Schritt, um die Anwender zum Umstieg zu bewegen, ist die...

Windows 10 News 6. Mai 2019

Neuer Edge auf Chromium Basis in deutsch umstellen

Neuer Edge auf Chromium Basis in deutsch umstellen: Hier die Kurz- bzw. Schnellversion, da es sich nicht um einen offiziellen Download handelt. Aber die Stadt Bremerhaven bietet Edge zumindest an. Nun das wichtige für Euch: Es ist ganz einfach! Ihr müsst lediglich die deutsche Sprachdatei (de.pak) aus Chromium in das Microsoft Verzeichnis für...

Windows 10 Allgemeines 17. April 2019

Microsoft Edge auf Chromium-Basis: Diese Google-Features fehlen

Microsoft Edge auf Chromium-Basis: Diese Google-Features fehlen: Microsoft Edge auf Chromium-Basis: Diese Google-Features fehlen [ATTACH]Microsoft hat erstmals ausführlicher darüber informiert, welche von Google in Chrome bzw. der Open-Source-Variante Chromium integrierten Funktionen und Eigenschaften man beim neuen Edge-Browser auf Chromium-Basis entfernt...

Windows 10 News 9. April 2019

Edge-Browser auf Chromium-Basis: Microsoft stellt erste Preview bereit

Edge-Browser auf Chromium-Basis: Microsoft stellt erste Preview bereit: Edge-Browser auf Chromium-Basis: Microsoft stellt erste Preview bereit [ATTACH]Nach einer gefühlten Ewigkeit hat Microsoft jetzt die ersten Preview-Versionen seines neuen, auf der Chromium-Basis entwickelten Edge-Browsers offiziell und für die breite Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Wie bei...

Windows 10 News 8. April 2019

Microsoft: Chromium Edge-Browser unterstützt Netflix in 4K

Microsoft: Chromium Edge-Browser unterstützt Netflix in 4K: Microsoft: Chromium Edge-Browser unterstützt Netflix in 4K [ATTACH]Auf dem Computer sind bisher nur Microsoft Edge und die Windows-10-App in der Lage Serien und Filme auf Netflix in 4K-Auflösung wiederzugeben. Scheinbar soll nun auch der neue Edge-Browser auf Chromium-Basis Ultra-HD...

Windows 10 News 3. April 2019

Microsoft Project professional 2010

Microsoft Project professional 2010: Hello, J'ai des problèmes avec Microsoft Project professional 2010 Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2017

Project Anaheim: Microsoft wirft Edge raus und wechselt zu Chromium [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. project anaheim

    ,
  2. Anaheim ms browser download

    ,
  3. microsoft anaheim

    ,
  4. projekt anaheim,
  5. Anaheim microsoft,
  6. Project Anaheim,
  7. ms anaheim