Project Anaheim: Microsoft wirft Edge raus und wechselt zu Chromium

Helfe beim Thema Project Anaheim: Microsoft wirft Edge raus und wechselt zu Chromium in Windows 10 News um eine Lösung zu finden; Project Anaheim: Microsoft wirft Edge raus und wechselt zu Chromium [ATTACH]Die jüngst für Schlagzeilen sorgenden Code-Submits von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 News" wurde erstellt von Win10News, 4. Dezember 2018.

  1. Win10News
    Win10News Super Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    6.526
    Zustimmungen:
    83

    Project Anaheim: Microsoft wirft Edge raus und wechselt zu Chromium


    Project Anaheim: Microsoft wirft Edge raus und wechselt zu Chromium

    Project Anaheim: Microsoft wirft Edge raus und wechselt zu Chromium
    Die jüngst für Schlagzeilen sorgenden Code-Submits von Microsoft-Entwicklern in das Chromium-Projekt könnten einen ganz anderen Hintergrund haben, als bisher angenommen wurde: Aktuell tauchen Berichte auf, nach denen die Redmonder sich vom bisherigen Edge-Browser verabschieden und zumindest in Teilen auf Google-Sourcen zurückgreifen wollen. (Weiter lesen)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Na, ob das so eine gute Idee ist/sein wird???
    Gibt es dann Chaos von wegen Datenschutz-da ja dann Google bzw. Alphabet hier wieder die große Datenkrake spielen wird.
    Oder sehe ich das zu eng/düster??

    VG
    Oliver
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Ich glaube die haben keine andere Möglichkeit mehr. Microsoft hat keine Macht mehr, eigene Standards zu setzen. Das war zu Zeiten des IE noch ganz anders.
    Google ist die Macht im Web und MS passt sich hier an. Müssen sie auch, sonst wird bald keiner mehr den edge nutzen.
     
  5. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    Also ich habe mir mal die aktuelle 64-bit Version von Chromium für Windows besorgt und angeschaut.
    Ich muss schon sagen Struktur, Übersichtlichkeit, Einstellungsmöglichkeiten, etc. sieht für mich anders aus!
    Und von Geschwindigkeit kann auch keine Rede sein.
    Also überall erkennt man/frau das es sich hier eindeutig um Google handelt, da man/frau überall mit verspielten kleinen Bildchen hin und her schiebt um irgendeine Einstellung vorzunehmen.
    Erweiterungen hinzufügen und nach belieben einrichten ist dann auch wieder so ein "Fummelspiel" das wir ja eigentlich hinter uns gelassen haben.
    Also, zu jetzigen Zeitpunkt ist Edge um Meilen voraus.
    Bin gespannt ab wann SO ETWAS auf uns losgelassen wird und vor allem ob es sich bis dann gaaaanz stark verbessert.

    LG
    Oliver
     
Thema:

Project Anaheim: Microsoft wirft Edge raus und wechselt zu Chromium

Die Seite wird geladen...

Project Anaheim: Microsoft wirft Edge raus und wechselt zu Chromium - Ähnliche Themen - Project Anaheim Microsoft

Forum Datum

Microsofts massive Werbung für den Chromium-Edge zahlt sich aus

Microsofts massive Werbung für den Chromium-Edge zahlt sich aus: Microsofts massive Werbung für den Chromium-Edge zahlt sich aus [ATTACH]Microsofts manchmal viel zu aggressive und nervige Art, Windows-Nutzer ständig Werbung für den neuen Edge-Browser auf Chromiumbasis vorzusetzen, zahlt sich langsam aus. Der Marktanteil wächst, doch noch lange nicht auf...

Windows 10 News 5. Oktober 2020

Edge auf Chromium-Basis: Microsoft bewirbt den Browser im Startmenü

Edge auf Chromium-Basis: Microsoft bewirbt den Browser im Startmenü: Edge auf Chromium-Basis: Microsoft bewirbt den Browser im Startmenü [ATTACH]Der neue Edge-Browser auf Chromium-Basis wurde inzwischen als finale Version für Windows 10-Geräte veröffentlicht. Da viele Nutzer jedoch auf Google Chrome oder Mozilla Firefox zurückgreifen, haben die Redmonder damit...

Windows 10 News 10. Februar 2020

Auf Edge Chromium upgraden

Auf Edge Chromium upgraden: [ATTACH] Wer nicht warten kann und unbedingt auf Edge-Chromium upgraden will, klickt auf unten stehenden Link, dieser ist von Microsoft. Die Setup-Datei muss heruntergeladen werden und sollte sich dann im Ordner Downloads befinden, von dort einfach das Setup starten, nach kurzer Zeit ist die...

Windows 10 Installation & Upgrade 20. Januar 2020

Umstellung auf Chromium: Neuer Microsoft Edge kann geblockt werden

Umstellung auf Chromium: Neuer Microsoft Edge kann geblockt werden: Umstellung auf Chromium: Neuer Microsoft Edge kann geblockt werden [ATTACH]Die Umstellung von Microsoft Edge auf den Chromium-basierten Unterbau geht bald vonstatten und bisher war nicht ganz klar, wie konsequent die Redmonder hier verfahren werden. Nun hat Microsoft den Rollout präzisiert und...

Windows 10 News 10. Januar 2020

Microsoft Edge auf Chromium Basis - Frage zur Veröffentlichung

Microsoft Edge auf Chromium Basis - Frage zur Veröffentlichung: Hallo Community, der Edge Browser erlebt ja sozusagen einen Neustart. Auf Mac und Android ist er jetzt veröffentlicht, für Windows kommt er wohl jetzt zum Patchday, 14.1.20, wenn ich recht informiert bin. Nun lese ich, dass wohl vorerst nicht alle Windows 10 Versionen Edge auf Chromium...

Microsoft Edge 9. Januar 2020

Edge: Sicherheitslücken in Microsofts Chromium-Browser entdeckt

Edge: Sicherheitslücken in Microsofts Chromium-Browser entdeckt: Edge: Sicherheitslücken in Microsofts Chromium-Browser entdeckt [ATTACH]Cookie-Manipulation, Rechteerhöhung und Remote Code-Ausführung werden durch Fehler ermöglicht, die bis vor kurzem noch im neuen Chromium-basierten Edge-Webbrowser enthalten waren. Ein Sicherheitsforscher hatte die Bugs...

Windows 10 News 5. Januar 2020

Microsoft Edge auf Chromium-Basis steht zum Download bereit

Microsoft Edge auf Chromium-Basis steht zum Download bereit: Microsoft Edge auf Chromium-Basis steht zum Download bereit [ATTACH] Testen Sie jetzt die Microsoft Edge-Vorabversionen. Sehen Sie sich an, was es Neues gibt, und geben Sie uns Feedback, das uns bei unserer weiteren Arbeit hilft. hier geht es zum Download

Windows 10 News 28. Oktober 2019

Gibt es eine Möglichkeit den neuen Microsoft Chromium Edge ...?

Gibt es eine Möglichkeit den neuen Microsoft Chromium Edge ...?: so kaputt zu machen, dass er nicht mehr funktioniert ? Ich will diesen Müll, der nicht einmal aus eigener Entwicklung stammt nicht haben. https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eine-moeglichkeit-den-neuen-microsoft-chromium-edge-

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Project Anaheim: Microsoft wirft Edge raus und wechselt zu Chromium [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. project anaheim

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden