Projizieren auf diesen PC - Einstellung fehlt

Helfe beim Thema Projizieren auf diesen PC - Einstellung fehlt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe jetzt schon einige Stunden gesucht, aber finde leider keine Lösung. Ich würde gerne von meinem Windows-Laptop auf folgendes... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FML92, 6. Oktober 2018.

  1. FML92
    FML92 Gast

    Projizieren auf diesen PC - Einstellung fehlt


    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt schon einige Stunden gesucht, aber finde leider keine Lösung. Ich würde gerne von meinem Windows-Laptop auf folgendes Gerät projzieren. Bei dem folgenden Gerät gibt es aber unter "System" den Menüpunkt "Projizieren auf diesen PC" überhaupt nicht.


    Anders herum, also von dem Tablet/SurfTab auf meinen Laptop kann ich allerdings etwas projizieren - ohne Probleme.


    Aktuell nutze ich folgende Hard- und Software was das Tablet anbelangt, auf das ich projizieren möchte:

    • SurfTab twin 11.6 ST11432-2 build 1.0.7
    • Windows 10 Home, Version 1803; Builld: 17134.320


    Die Funktion "DxDiag.exe" liefert (u.a.) folgende Ergebnisse:

    • "Miracast: Available, with HDCP";
    • "Miracast: Supported";
    • "mcPrec:, [...] MIracast sink scheme handler, preferred".


    Der CMD-Befehl: "netsh wlan show drivers" liefert u.a. Folgendes:

    • Unterstützte drahtlose Anzeige: Ja (Grafiktreiber: Ja, Wi-Fi-Treiber: Ja)


    Trotzdem finde ich auf dem Gerät die Option "Auf diesen PC projizieren" nicht.


    Auf meinem Laptop erhalte ich zu den o.g. Befehlen die gleichen positiven Werte. Trotzdem kann ich in keine Richtung projizieren.


    Langsam verzweifle ich etwas und würde mich daher über eure Hilfe freuen!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Projizieren auf diesen PC - Einstellung fehlt

Die Seite wird geladen...

Projizieren auf diesen PC - Einstellung fehlt - Ähnliche Themen - Projizieren Einstellung fehlt

Forum Datum

Auf diesen PC projizieren ist ausgegraut

Auf diesen PC projizieren ist ausgegraut: Ich habe ein MS surface 4 und möchte es nun als 2. Bildschirm nutzen.Leider kann ich die Option nicht aktivieren.Dxdiag habe ich schon gemacht: Hier der Inhalt der Datei:ystem Information ------------------ Time of this report: 9/8/2023, 12:20:21 Machine name: DESKTOP-MMJ8KFG Machine Id:...

Surface 9. September 2023

Projizieren auf diesen PC wird nicht angezeigt

Projizieren auf diesen PC wird nicht angezeigt: Acer Spin 3 Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro Version 10.0.18363 Build 18363 WIN +I --> System die option Projizieren auf diesn PC wird überhaupt nicht angezeit. woran liegt das? Danke[ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2020

Projizieren auf diesen PC wird nicht angezeigt

Projizieren auf diesen PC wird nicht angezeigt: Hallo! Ich möchte mein Dell Venue 11 Pro als zweiten Bildschirm für mein Notebook Lenovo ThinkPad X1 Yoga - Windows 10 verwenden. Leider wird beim Tablet in den Eigenschaften die Auswahlmöglichkeit "Projizieren auf diesen PC" nicht angezeigt. [ATTACH] Und auch am Notebook finde ich das...

Windows 10 Support 24. März 2020

Projizieren auf diesen PC - Option fehlt

Projizieren auf diesen PC - Option fehlt: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon einige Stunden gesucht, aber finde leider keine Lösung. Ich würde gerne von meinem Windows-Laptop auf folgendes Gerät projzieren. Bei dem folgenden Gerät gibt es aber unter "System" den Menüpunkt "Projizieren auf diesen PC" überhaupt nicht. Anders...

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

Bei mir fehlt eine Einstellung

Bei mir fehlt eine Einstellung: Hallo bei mir fehlt die WLAN Einstellung, die sich zwischen Status und Ethernet befinden sollte.[IMG] Zwischen Status und Ethernet sollte doch eigentlich noch eine WLAN Einstellung sein, oder liege ich da falsch ? Vielen Dank schon im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Einstellunggen -> Projizieren auf diesem PC

Einstellunggen -> Projizieren auf diesem PC: Hallo Community, bei mir steht unter Projizieren auf diesem PC folgender Satz in rot: Wir versuchen weiterhin, die Featuremerkmale zu ermitteln. kann mir jemand dazu was sagen? Danke [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Oktober 2017

Auf diesen PC projizieren ausgegraut

Auf diesen PC projizieren ausgegraut: Hallo, ich habe einen aktuellen PC mit Win 10 und WLAN. Die Einstellungen zu "Auf diesen PC projizieren" in der Systemsteuerung sind ausgegraut. Wie kann ich sie aktivieren? Ich möchte den PC gerne als miracast-Empfänger nutzen. Und ohne die Einstellungen geht das nicht. Danke für eure...

Windows 10 Support 15. August 2016

Projizieren auf diesen PC - Feature

Projizieren auf diesen PC - Feature: Hallo, ich bin über das Feature Projizieren auf diesen PC, mit dem es möglich sein soll, die Anzeige z.B. von Windows Phones auf den Laptop zu bringen, gestolpert. Natürlich wollte ich das gleich ausprobieren, jedoch steht in gelb geschrieben: "Wir versuchen weiterhin, die Featuremerkmale zu...

Windows 10 Support 10. August 2016

Projizieren auf diesen PC - Einstellung fehlt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. projizieren auf diesem pc aktivieren

    ,
  2. projizieren auf diesen pc anleitung

    ,
  3. projizieren auf pc

    ,
  4. projizieren auf diesen pc fehlt,
  5. projezieren auf diesen pc wird nicht angezeigt,
  6. windows 10 enterprise projizieren auf diesen Pc fehlt,
  7. auf dieses gerät projizieren,
  8. projizieren auf diesem pc fehlt,
  9. auf diesen pc projizieren fehlt in den systemeinstellungen,
  10. windows projizieren auf diesen pc fehlt,
  11. projizieren auf dieses gerät,
  12. pc projizieren treiber fehlen,
  13. einstellungen projizieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden