Prolem mit Cortana - Cortana "flackert"

Helfe beim Thema Prolem mit Cortana - Cortana "flackert" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich Cortana öffne, öffnet sich die Home Seite kurz, verschwindet wieder, öffnet sich wieder und bleibt dann offen. Hier ein kurzes Video:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von oolf, 14. September 2016.

  1. oolf
    oolf Gast

    Prolem mit Cortana - Cortana "flackert"


    Wenn ich Cortana öffne, öffnet sich die Home Seite kurz, verschwindet wieder, öffnet sich wieder und bleibt dann offen.
    Hier ein kurzes Video:

    Beispiel

    Habe die Version 1607

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    1. Sind alle Gerätetreiber sowie das BIOS auf dem aktuellsten Stand, sprich, direkt bei den Herstellern besorgt und auch installiert? 2. Kann evtl. ein Schutzprogramm oder sonstiges systemnahes "Tool" eines Drittanbieters störend wirken?
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Windows 10: Cortana reagiert nicht – das können Sie tun

    Unter Windows 10 können Sie mit Cortana den eigenen PC und das Internet durchsuchen. Reagiert Cortana jedoch nicht mehr, kann das an Ihrem Antivirenprogramm liegen. In diesem Praxistipp zeigen wir Ihnen, was Sie dagegen tun können.

    • In den meisten Fällen sorgen Firewall und Antivirenprogramm dafür, dass Cortana nicht ordnungsgemäß funktioniert. Schalten Sie beide Dienste daher aus.
    • Sofern Cortana dann ohne Probleme funktioniert, zeigen wir Ihnen, wie Sie Cortana in der Firewall freigeben und eine Ausnahme im Antivirenprogramm erstellen können.
    • Oftmals kann es auch helfen, wenn Sie den Windows-Explorer-Prozess neustarten. Öffnen Sie dazu mithilfe von [Strg] + [Umschalt] + [Esc] den Taskmanager und klicken Sie auf "Mehr Details".
    • Scrollen Sie hier nach unten und machen Sie einen Rechtsklick auf den Prozess "Windows Explorer". Wählen Sie anschließend die Option "Neu starten" aus dem Kontextmenü.
    • Möglicherweise lässt sich das Problem auch durch den Tablet Modus beheben. Klicken Sie dazu unten rechts auf das Benachrichtigungs-Icon und wählen Sie dort den "Tablet Modus". Warten Sie kurz und deaktivieren Sie ihn anschließend wieder.
    • Damit Cortana auch auf den Sprachbefehl reagiert, müssen Sie diesen zunächst aktivieren. Klicken Sie dazu unten in das Suchfeld und anschließend links auf das Notizbuch.
    • Aktivieren Sie dort die Einstellung "Hey Cortana". Hierfür benötigen Sie ein Mikrofon.
     
Thema:

Prolem mit Cortana - Cortana "flackert"

Die Seite wird geladen...

Prolem mit Cortana - Cortana "flackert" - Ähnliche Themen - Prolem Cortana Cortana

Forum Datum

Cortana

Cortana: Hallo Microsoft Freunde*innen, ich habe gestern Abend das Windows Update 2004 herunter geladen und installiert. Ich kann es in der kurzen Zeit nicht endgültig beurteilen aber es scheint alles in Ordnung zu sein. Nur eine Ausnahme: Cortana funktioniert nicht "Leider ist Cortana in deutsch...

Windows 10 Support 2. September 2020

Cortana

Cortana: Cortana spricht nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Cortana

Cortana: Cortana funktioniert nicht mehr. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. August 2019

cortana

cortana: Wie kann ich cortana abschalten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juli 2019

Cortana

Cortana: Wie deinstalliert man Cortana? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2019

das Mikrofon von Cortana ist weg

das Mikrofon von Cortana ist weg: Halo, gestern wurde mein Windows 10 automatisch aktualisiert. Danach stellte ich fest, dass der Mikrofon bei Cortana nicht mehr da ist. Meine Recherche hat ergeben, dass ich die Geräte-Treiber neu installieren muss. Die entsprechenden Treiber (Chipset & Realtek HD Audio) von Medion habe ich...

Windows 10 Allgemeines 11. April 2016

Wie kann ich Cortana umbenennen?

Wie kann ich Cortana umbenennen?: Wie kann ich Cortana in Windows 10 umbenennen, damit es auf Computer anstelle des Namens Cortana reagiert? oder muss ich sie Löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2015

Cortana! Cortana? Cortana!

Cortana! Cortana? Cortana!: Hallo Liebe Community, ich habe folgende Probleme mit Cortana festgestellt: System: Surface 3 Pro i5/256 mit Win10 Pro Ich habe in meinem Kalender (MS-Exchange via Office 365 E3Plan) neue Termine eingetragen, die Cortana nicht erkennt, wohl aber Termine, die schon länger drin stehen. Ich...

Windows 10 Support 19. August 2015

Prolem mit Cortana - Cortana "flackert" [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden