Protokollierung von Kopiervorgängen

Helfe beim Thema Protokollierung von Kopiervorgängen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo lieber Community, mein Problem ist, dass ich gerne innerhalb eines kleineren Netzwerkes sehen will/muss, wer welche Daten kopiert hat, und auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dennis van Lingen, 2. Mai 2018.

  1. Dennis van Lingen
    Dennis van Lingen Gast

    Protokollierung von Kopiervorgängen


    Hallo lieber Community,


    mein Problem ist, dass ich gerne innerhalb eines kleineren Netzwerkes sehen will/muss, wer welche Daten kopiert hat, und auch wo diese Daten gelandet sind.


    Das muss jedoch nicht nur das lokale Netzwerk einschließen, sondern soll auch aufzeichnen, ob Daten auf eine DVD gebrannt, einen USB Stick, externe Festplatte oder sogar ins Internet kopiert wurden.


    Ich habe bereits versucht, dies über die Gruppenrichtlinien zu lösen, jedoch konnte ich damit nicht protokollieren, ob Daten auf USB Sticks, Internet usw kopiert wurden, und sah auch nicht den Kopiervorgang an sich, sondern das Ereignislog sagte mir nur, dass die Datein gelesen wurden. Keine Spur davon, dass sie kopiert wurden und somit auch nicht, wohin sie kopiert wurden.


    Ist also jemanden eine Lösung bekannt, mit welcher man genau sehen kann, wann eine Datei vom System wohin kopiert wurde? Dabei ist es egal ob dies mit Windows -Mitteln oder weiterer Software geregelt wird.


    Danke für jede Hilfe und einen schönen Tag noch



    Dennis van Lingen

    Weiterlesen...
     
    #1 Dennis van Lingen, 2. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Damian_M
    Damian_M Gast

    Hallo Dennis,

    im System gibt es keine Einstellung, die dir die Protokollierung von Kopiervorgängen ermöglichen würde. An dieser Stelle würde ich dir vorschlagen, dein Feedback zu der Möglichkeit einer solchen Einstellung über die Feedback Hub abzugeben. Du kannst die
    Feedback Hub-App abrufen, indem du das Wort Feedback in Cortana/das Suchfeld eingibst.

    Ob es möglich wäre, diese Aktivität in einer Windows-Domäne zu protokollieren, könnten wir hier nicht mit Sicherheit sagen. In diesem Fäll wärst du bei

    den TechNet-Foren
    genauer beraten. Dies gilt auch noch, wenn Fragen zu Gruppenrichtlinien offen sind.

    Die Nutzung einer fremden Firewall bzw. eines fremden Routers, was solche Aktivitäten protokollieren könnte, wäre eine weitere Möglichkeit. Da es sich hier um Software von Drittanbietern handelt, könnte ich dir nicht raten, welche Firewall oder welchen Router
    zu erwerben wäre.

    Wenn wir dir hier noch anderweitig behilflich sein können, teile uns dies bitte mit.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
     
    #2 Damian_M, 4. Mai 2018
  4. MSFreak
    MSFreak Gast
    Wenn du uns jetzt noch verrätst welchen Dateimanager du benutzt, könnten wir dir helfen.
    Meine Glaskugel ist gerade im Geschirrspüler.
     
    #3 MSFreak, 4. Mai 2018
Thema:

Protokollierung von Kopiervorgängen

Die Seite wird geladen...

Protokollierung von Kopiervorgängen - Ähnliche Themen - Protokollierung Kopiervorgängen

Forum Datum

USB Protokollierung

USB Protokollierung: Wo kann ich nachvollziehen, welche USB Geräte zuletzt mit dem Computer verbunden waren? Wo wird das in Windows 10 gespeichert? Gibt es ein Tool, mit dem man sich das darstellen lassen kann? Das ist auch wichtig für Geräte, die sich ständig neu verbinden und trennen - es ist im geräte-manager...

Windows 10 Treiber & Hardware 28. März 2021

Daten auf HDD werden nach Kopiervorgang durch USB-Verbindung auf einem anderen PC nicht...

Daten auf HDD werden nach Kopiervorgang durch USB-Verbindung auf einem anderen PC nicht...: Hallo ich habe Daten von einer eingebauten HDD über eine USB-Verbindung auf eine andere HDD kopiert. Auf diesem ersten PC sah alles noch gut aus. Die Daten waren offensichtlich alle auf der zweiten Festplatte angekommen. Als ich diese Festplatte in einen zweiten PC eingebaut hatte, war alles...

Windows 10 Support 24. März 2021

Windows 10 Kopiervorgang hängt bei 0 bytes/s?

Windows 10 Kopiervorgang hängt bei 0 bytes/s?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine externe Festplatte aufzuräumen, da dort viele doppelte Sicherungen drauf sind und nun wollte ich auch mein Sammelsurium an SD-Karten und USB Sticks mal zusammenfassen und auf der externen Festplatte sichern. Jetzt wollte ich via Card-Reader die...

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Windows 10 - Kopiervorgang bei langsamer Netzlaufwerk-Verbindung bricht ab

Windows 10 - Kopiervorgang bei langsamer Netzlaufwerk-Verbindung bricht ab: Hallo, ich habe folgendes Netzwerkproblem: Ein Kopiervorgang von "großen" Dateien (mehrere MByte) mittels eines Netzlaufwerk zwischen Win10 Rechnern über eine langsame Verbindung (64 kbit/s) bricht nach einiger Zeit mit einem "Netzwerkfehler" ab. Fehlertext: "Netzwerkfehler Beim Zugriff...

Windows 10 Support 5. Juni 2019

Kopiervorgang auf Netzwerkfreigabe hält an bzw. stoppt

Kopiervorgang auf Netzwerkfreigabe hält an bzw. stoppt: Hallo. Ich beschreibe mal erst, was alles vorhanden ist: PC A: -Windows 7 Professional 64 bit -i3 aus der zweiten Generation -8GB RAM -60 GB SSD für OS -2 mal 4 TB als Speicher für Netzwerkfreigaben -Gbit-LAN -direkt an der Fritzbox angeschlossen -auf einer Festplatte a 4 TB sind...

Windows 10 Support 12. August 2017

Windows 10 - Kopiervorgang hängt bei 99% und braucht dann noch 30-60 Sekunden bis etwas...

Windows 10 - Kopiervorgang hängt bei 99% und braucht dann noch 30-60 Sekunden bis etwas...: Hallo, seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 erlebe ich oft, dass Kopiervorgänge - besonders gern beim Kopieren auf die externe Festplatte oder beim Kopieren von entpackten Dateien aus dem temp-Ordner - bei 99% hängen bleibt. Laut Diagramm ist bereits alles kopiert. Nach kurzem...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

Protokollierung von Kopiervorgängen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lösch und kopiervorgänge protokollieren windows

    ,
  2. USB-Stick Zugriff protokollieren

    ,
  3. windows 10 protokoll kopiervorgänge

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden