Prozessorenergieverwaltung Windows 10 Erklärung

Helfe beim Thema Prozessorenergieverwaltung Windows 10 Erklärung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mich mal mit den ganzen Energieverwaltungsmöglichkeiten befasst, verstehe es aber immer noch nicht wirklich. Da gibt es ja diverse... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von philipp952806, 2. April 2017.

  1. philipp952806
    philipp952806 Gast

    Prozessorenergieverwaltung Windows 10 Erklärung


    Hallo,


    ich habe mich mal mit den ganzen Energieverwaltungsmöglichkeiten befasst, verstehe es aber immer noch nicht wirklich. Da gibt es ja diverse Schwellenwerte, die ab einer oder unter einer bestimmten Auslastung entweder Hochtakten oder auch Runtertakten. Die Idee finde ich schon sehr gut, allerdings finde ich die Formulierung mit "oberer Grenze" und "unterer Grenze" etwas schwer zu verstehen. Heißt oberere Grenze, dass es bis dahin in einem Modus bleibt und dann runter- oder hochtaktet oder doch umgekehrt?


    Falls mir das jemand erklären könnte und eventuell noch optimale Einstellungen nennen kann, wäre ich sehr dankbar. Unten sind noch zwei Screenshots, vielleicht kann man es mir so besser zeigen (sind auch meine aktuellen Einstellungen). Am besten wäre eine Einstellung, bei der die CPU während einfachen Aufgaben wie Office oder Videos so weit wie möglich runtertaktet (natürlich ohne, dass es sich auf die Performance dieser Aufgaben auswirkt) und bei Spielen oder Videobesrbeitung dann aber auch schön hochtaktet. Bisher taktet der Prozessor nämlich ganz gerne mal zu hoch (4,4 GHz beim Surfen und Online-Videos sind echt Verschwendung), was dagegen nicht so gut klappt ist, ist das Heruntertakten.



    Prozessorenergieverwaltung Windows 10 Erklärung


    Prozessorenergieverwaltung Windows 10 Erklärung

    Weiterlesen...
     
    #1 philipp952806, 2. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ philipp952806 die von dir genannten Einstellungen sind normalerweise ausgeblendet. Die sinnvollen Einstellungen sind für die Masse der Nutzer die Standard-Einstellungen.Prozessorenergieverwaltung Windows 10 Erklärung Es gibt zuerst mal wenig Gründe, diese Werte zu verändern, da die Hintergründe weit komplexer sein können.

    Hier ist z.B. ein wenig mehr erklärt, worum es geht bzw. am Ende ist noch ein Dokument verlinkt, welches ins Detail geht: Feintuning für Prozessorenergieverwaltung in den Energieoptionen von Win7 » WinTotal.de

    Es kann dabei manchmal sinnvoll sein, auch im Office-Betrieb die CPU entsprechend hochzutakten, wenn die Auslastung entsprechend da ist, um Tasks abzuarbeiten. Dein Gedanke, die CPU dann nicht hochzutakten, kann manchmal sogar kontraproduktiv sein. Einen Task beispielsweise mit geringem Takt über längere Zeit abzuarbeiten ist möglicherweise stromfressender, als ihn mit hohem Takt in kurzer Zeit abzuarbeiten.
     
Thema:

Prozessorenergieverwaltung Windows 10 Erklärung

Die Seite wird geladen...

Prozessorenergieverwaltung Windows 10 Erklärung - Ähnliche Themen - Prozessorenergieverwaltung Erklärung

Forum Datum

kann mir jemand oem keys erklären?

kann mir jemand oem keys erklären?: verstehe die oem keys nicht. Die sind soooo günstig, sind die sicher? was soll ich kaufen? (windows 10&11 oem keys) https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-oem-keys-erklaeren

Windows 10 Support 27. März 2023

Kann mir jemand in einfach erklären warum win XP spiele aufgrund eines Kopierschutz so las...

Kann mir jemand in einfach erklären warum win XP spiele aufgrund eines Kopierschutz so las...: Was genau bewirkt dieser eigentlich das spästen 7 viele Does und 95-xp spiele nicht funktionieren https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-in-einfach-erklaeren-warum-win-xp-spiele-aufgrund-eines-kopierschutz-so-las-es-oft-meist-nicht-mehr-auf-win-7-11-funktionieren

Windows 10 Support 18. Dezember 2022

Kennt sich jemand aus und kann mir das erklären (Computer)?

Kennt sich jemand aus und kann mir das erklären (Computer)?: Laptop: wird extrem heiss wenn ich einen Twitch Stream oder Youtube Videos schaue. Handy: bleibt stets kühl wenn ich einen Twitch Stream oder Youtube Videos schaue. Wie macht das Sinn? Selbst wenn die Wärmeleitpaste hin wäre (Laptop ist nur knapp 1 Jahr alt)... Wie kann es sein, dass ein...

Windows 10 Support 14. Mai 2022

Kann mir jemand das auf deutsch erklären?

Kann mir jemand das auf deutsch erklären?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-das-auf-deutsch-erklaeren-2

Windows 10 Support 29. März 2021

Kann mir jemand erklären warum der Defender sich optisch nicht wie der rest des systems...

Kann mir jemand erklären warum der Defender sich optisch nicht wie der rest des systems...: Hallo : Mir ist aufgefallen, das mein Defender bzw. die Windows Sicherheit im allgemeinen sich nicht an das von mir eingestellte Farbschema hält. Auch die Tranzparenz funktioniert hier nicht. Gibt es dafür eine sinnvolle Erklärung? viele grüße Morris [ATTACH][ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2021

Prozessorenergieverwaltung aktivieren - Surface Pro 4

Prozessorenergieverwaltung aktivieren - Surface Pro 4: [IMG] Hallo, mein Lüfter vom Surface Pro 4 ist ziemlich laut und jetzt wollte ich die Prozessorleistung verringern, aber finde die Einstellung nicht. Weiß jemand wie man das mit dem cmd wieder aktivieren kann? Gruß Gerrit Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. September 2016

Prozessorenergieverwaltung, Einstelloptionen minimaler und maximaler Leistungszustand des...

Prozessorenergieverwaltung, Einstelloptionen minimaler und maximaler Leistungszustand des...: Wie soll der Sollzustand sein nach dem Unniversary? Soll die die Einstellmöglichkeit generell noch gegeben sein oder nicht oder gibt es ein System, wann nach dem Unniversary Update die Einstellmöglichkeit vorhanden ist oder nicht? Erläuterung: Im Konkreten sind bei einem PC und...

Windows 10 Support 17. August 2016

windows 10 speichert die minimale prozessorenergieverwaltung einstellung nicht

windows 10 speichert die minimale prozessorenergieverwaltung einstellung nicht: wenn ich es manuell auf 10% stelle.. funktioniert das.. bis zum nächsten Neustart, dann ist es wieder automatisch auf 100% Prozessor ist ein phenom ii x940. bei Windows 7 hat das prima funktioniert. hat vielleicht jemand eine Idee? mfg Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2015

Prozessorenergieverwaltung Windows 10 Erklärung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. prozessorenergieverwaltung windows 10

    ,
  2. prozessorenergieverwaltung

    ,
  3. prozessorenergieverwaltung windows 10 fehlt

    ,
  4. windows 10 prozessorenergieverwaltung,
  5. prozessorenergieverwaltung fehlt,
  6. windows 10 prozessorenergieverwaltung weg,
  7. prozessorenenergieverwaltung win 10,
  8. prozessorenergieverwaltung win 10,
  9. prozessorleistung einstellen windows 10,
  10. prozessorenenergieverwaltung ändern windows 10,
  11. prozessorenergieverwaltung einblenden,
  12. prozessorenergieverwaltung englisch,
  13. windows 10 prozessorenergieverwaltung fehlt,
  14. prozessenergieverwaltung windows 10,
  15. prozessorenegieverwaltung windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden