QNAP NAS keine Verbundung mit Windows10

Helfe beim Thema QNAP NAS keine Verbundung mit Windows10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen Qnap NAS er läuft Problemlos mit meinem MAC. Leider kann ich mich mit meinem Surface Laptop Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SebastianW10, 5. November 2018.

  1. SebastianW10
    SebastianW10 Gast

    QNAP NAS keine Verbundung mit Windows10


    Guten Tag,

    ich habe seit einigen Jahren einen Qnap NAS er läuft Problemlos mit meinem MAC.

    Leider kann ich mich mit meinem Surface Laptop Windows 10 nicht anmelden.

    Weder über IP noch als Benutzer.


    Die Firtzbox und der WDWCloudMirror werden mir im Netzwerk angezeigt aber eben nicht mein QNAP NAS.

    Über die QNAP APP kann ich das Gerät zwar konfigurieren, jedoch nicht über das Netzwerk verbinden.


    Netzwerkdienst f. Windows ist aktiviert!


    Meine Vermutung ist, es liegt an Windows 10.



    Mit der Bitte um Unterstützung!


    MfG

    Sebastian

    Weiterlesen...
     
    #1 SebastianW10, 5. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Sebastian

    NAS / Fritz Box / Router mit angeschlossenen Festplatten /
    Drucker

    Da das SMBv1 Protokoll für NAS in W10 (weil unsicher) abgeschaltet wurde schau ob Dein NAS SMBv2./ 3 kann, leider können zur Zeit FritzBox / EasyBox und alte NAS nur SMBv1.

    dann installiere SMBv1 auf den Windows-Computer wieder

    Hintergrund

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4034314/smbv1-is-not-installed-by-default-in-windows

    Lösungsmöglichkeit

    https://support.microsoft.com/de-de...-disable-smbv1-smbv2-and-smbv3-in-windows-and
     
  4. SebastianW10
    SebastianW10 Gast
    Hi,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Wo stelle ich das auf dem NAS ein?

    Meine Fritzbox 7360 wird ja angezeigt im Netzwerk.

    Der 2 Link in Deiner Antwort geht leider nicht...

    Lieben Dank!

    Sebastian
     
    #3 SebastianW10, 5. November 2018
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
  6. PeteM92
    PeteM92 Gast
    Also ich lasse SMBv1 enabled, da ich sonst mein etwas älteres, aber für mich völlig ausreichendes NAS (QNAP TS101) nicht mehr benutzen kann.

    Nach meinen Informationen will Microsoft auch SMBv1 nicht gänzlich aus zukünftigen Versionen von Windows10 entfernen, sondern nur nicht mehr default-mäßig aktivieren - man muss es also dann selbst einschalten, aber es ist nach wie vor enthalten.
     
Thema:

QNAP NAS keine Verbundung mit Windows10

Die Seite wird geladen...

QNAP NAS keine Verbundung mit Windows10 - Ähnliche Themen - QNAP NAS Verbundung

Forum Datum

Netzwerkanmeldeinformationen NAS

Netzwerkanmeldeinformationen NAS: Hallo liebe Community, ich will mit einer Fritzbox einen kleinen NAS Server in mein Heimnetzwerk integrieren und habe das soweit es geht auch bereits hingekriegt. Leider habe ich aber an meinem Rechner das Problem, dass ich lediglich die Anmeldeoption meines Windows Accounts mit dem Pin habe...

Windows 10 Allgemeines 1. März 2022

Qnap NAS keine Daten lassen sich kopieren

Qnap NAS keine Daten lassen sich kopieren: Hallo ich habe mit meinem Surface ein Problem wenn ich Daten auf den meinem NAS verschieben/schreiben möchte. Ich kann Daten von dem Netzwerklaufwerk lesen und auch z.b. eine Textdatei erstellen Mit rechtsklick. Doch sobald ich eine Datei vom Desktop auf den Server verschieben/kopieren möchte...

Windows 10 Support 28. März 2021

Ich habe mit Windows10 plötzlich keinen Zugriff mehr auf meinen NAS Speicher

Ich habe mit Windows10 plötzlich keinen Zugriff mehr auf meinen NAS Speicher: Was muss ich tun damit Windows diesen wieder erkennt ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Oktober 2019

Windows10 blockiert Netzwerkfreigabe für NAS

Windows10 blockiert Netzwerkfreigabe für NAS: Hatte den Asustor Nimbustor 2 AS5202T und nun den Asustor Nimbustor 4 AS5304T und bei beiden Geräten blockiert Windows den Zugriff, sodass gezwungen war die "Unsichere Gastanmeldung" zu aktivieren unter; gpedit.msc > Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen >Netzwerk >...

Windows 10 Support 21. September 2019

Qnap Nas - mit Win10 Neu nicht möglich

Qnap Nas - mit Win10 Neu nicht möglich: Sehr geehrte Community! Gesamtes Netzwerk funktioniert perfekt. Ich habe einen neuen PC mit Win 10 gekauft. Installation soweit fehlerfrei und korrekt. Leider kann ich unmöglich auf meinen Qnap NAS Server zugreifen. Alle Versuche der Netzwerk Konfiguration führen zu keinem Erfolg? mit ping...

Windows 10 Support 30. Dezember 2017

Windows10 startet nicht mit über USB verbundener Festplatte.

Windows10 startet nicht mit über USB verbundener Festplatte.: Hallo, ich habe ein Startproblem mit Windows 10. Es ist ziemlich lästig für mich ständig die Festplatten ein und aus zu stöpseln. Der PC erkennt die während des Betriebes zugfügten Festplatten sofort und funktioniert einwandfrei. In der Datenträgerverwaltung habe ich gelesen, daß die...

Windows 10 Support 27. März 2016

Runtime Broker - starke Netzwerkauslastung zu NAS - (Windows10-64Bit)

Runtime Broker - starke Netzwerkauslastung zu NAS - (Windows10-64Bit): Ich habe folgendes Problem: Seit dem Upgrade auf Windows 10 gibt es offenbar ein "Problem" mit dem Runtime Broker. Das bereits bekannte Problem mit der übermäßigen CPU Auslastung konnte ich bereits, mittels deaktivieren von "Windows Tips anzeigen" und einem Chipsatz-Treiber-Update beheben. (Ich...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

NAS und ADDC über NAS

NAS und ADDC über NAS: Moin, I habe ein QNAP TVS463 und ein Synology 415+. QNAP als ADDC Synology als Proxy. Alles lief wunderbar in Windows 7 Ultimate 64Bit. Windows 7 auf Windows 10 Upgrade durchgeführt, einwandfrei. Alles lief in Windows 10 Super!!! Updates da nach nicht mehr. ADDC bekomme ich nicht im...

Windows 10 Support 17. November 2015

QNAP NAS keine Verbundung mit Windows10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows findet qnap nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden