RAID-Konfiguration durch BIOS-Reset und Umstellung auf AHCI und wieder zurück auf RAID...

Helfe beim Thema RAID-Konfiguration durch BIOS-Reset und Umstellung auf AHCI und wieder zurück auf RAID... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich musste bei meinem Laptop (Asus Zenbook UX301LA) ein BIOS-Reset durchführen. Eigentlich kein Problem, leider... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NR Media Business, 30. März 2016.

  1. NR Media Business
    NR Media Business Gast

    RAID-Konfiguration durch BIOS-Reset und Umstellung auf AHCI und wieder zurück auf RAID...


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich musste bei meinem Laptop (Asus Zenbook UX301LA) ein BIOS-Reset durchführen. Eigentlich kein Problem, leider wurde dabei offenbar auch die Konfiguration der SATA-Laufwerke (2 SSDs) von RAID (0) auf AHCI umgestellt, das habe ich aber leider erst gesehen, nachdem ich die zurückgesetzten BIOS-Einstellungen gespeichert und das System neu gestartet habe. Problem: Windows ließ sich nicht mehr starten und ich wurde automatisch wieder ins BIOS geschickt. Da habe ich dann schnell wieder AHCI auf RAID umgestellt, die Einstellungen gespeichert und neu gestartet, aber leider lässt sich Windows immernoch nicht hochfahren.


    Lässt sich die RAID-0-Konfiguration irgendwie wieder zusammenfügen?

    Ich habe ja nichts gelöscht, es wurde nur im BIOS von RAID 0 auf AHCI und wieder zurück auf RAID 0 gestellt (durch BIOS-Reset) und es funktioniert leider nichts.


    Danke!

    Weiterlesen...
     
    #1 NR Media Business, 30. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

RAID-Konfiguration durch BIOS-Reset und Umstellung auf AHCI und wieder zurück auf RAID...

Die Seite wird geladen...

RAID-Konfiguration durch BIOS-Reset und Umstellung auf AHCI und wieder zurück auf RAID... - Ähnliche Themen - RAID Konfiguration BIOS

Forum Datum

Raid Mirror

Raid Mirror: Hallo Zusammen, ich habe 2x2 Festplattenspiegel über das Disc Managmant eingerichtet. Leider lösen sich diese in der letzten Zeit immer wieder mal auf und müssen wiederhergetellt werden. Die Art des Befundes im Discmanagmant sind bei beiden Raids unterschiedlich. Es gibt jeweils eine "missing...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 27. Februar 2023

RAID 1 in Win 10

RAID 1 in Win 10: Hallo! Ich kann RAID1 in Win 10 mit dieser Anleitung Software Raid 1 (Spiegelung) unter Windows 10 einrichten nicht einstellen, da das Feld "Spiegelung hinzufügen..." ausgegraut ist. Ich finde hierzu auch keine Lösung. Kann mir jemand eine Software empfehlen, mit der ich RAID1 ebenfalls...

Windows 10 Allgemeines 13. April 2022

Raid-Verknüpfung aufheben

Raid-Verknüpfung aufheben: Hallo allerseits, ich bin nicht nur in diesem Forum, sondern auch als W10-Nutzer neu (bisher W7). Mein Problem: Ich habe mir einen "neuen" PC zugelegt, HP Z240 gebraucht, ausgestattet mit einer SSD 256 GB mit W10 und inzwischen einigen, selbst installierten Programmen. Jetzt habe ich ihn mit...

Windows 10 Allgemeines 26. März 2022

Windows Setup entfernt RAID aus BIOS

Windows Setup entfernt RAID aus BIOS: Hallo Microsoft-Cómmunity, warum wird , wenn ich Windows 10 von ein USBStick installieren will, das RAID im BIOS entfernt, ich will es da drauf installieren. Wenn ich bevor ich die Windows Installation starteden USBStick boote, mein Computer Neustarte , wird im BIOS das RAID angezeigt Wenn ich...

Windows 10 Support 2. Dezember 2021

Wie kann ich Win10 auf ein NVMe-Raid installieren?

Wie kann ich Win10 auf ein NVMe-Raid installieren?: Wir müssen unbedingt Win10 auf ein NVMe-Raid installieren, andernfalls die heutige Hardware-Kapazität nicht ausgenutzt werden kann und deren teure Anschaffung sinnlos gewesen wäre! Anlass: Wir haben auf hochwertiger Hardware ein 12 Gbit schnelles NVMe-Raid und können nicht schneller als 2 Gbit...

Windows 10 Allgemeines 26. März 2021

Raid 5

Raid 5: Könnte mir jemand etwas über Raid 5 Erlären hab nichts im Internet gefunden Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2020

Konfiguration Raid 1 im Laptop, im Speicherpool werden keine hinzufügbaren Festplatten...

Konfiguration Raid 1 im Laptop, im Speicherpool werden keine hinzufügbaren Festplatten...: Hallo Community, dies ist meine erste Anfrage hier in dieser Community. Vielleicht bekomme ich hier Tipps, für die Behebung meines Problems. Das Laptop wird hauptsächlich zur mobilen Nutzung für das abspeichern, bearbeiten und abspielen von Videos im H.264 Format genutzt. Die bisherige...

Windows 10 Support 22. März 2017

Win10 AHCI nach RAID

Win10 AHCI nach RAID: Nach update von win7ult auf win10 prof geht Intel rapid storage technology nicht mehr. Der aktuelle Treiber von Intel für Win10 (14.8.0.1042) verweigert die Installation. Bisher war das Program mit einem BIOS AHCI unter Win7 problemlos am laufen. Offensichtlich erwartet der neue Intel Treiber...

Windows 10 Support 12. Juli 2016

RAID-Konfiguration durch BIOS-Reset und Umstellung auf AHCI und wieder zurück auf RAID... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden