RE-Aktivierung von Win10 nachdem Hardware getauscht wurde.

Helfe beim Thema RE-Aktivierung von Win10 nachdem Hardware getauscht wurde. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich möchte mich erkundigen wie es möglich ist Win10 wieder zu reaktivieren, nachdem das Motherboard bei meinem Rechner getauscht wurde.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von johnlaser, 29. März 2017.

  1. johnlaser
    johnlaser Gast

    RE-Aktivierung von Win10 nachdem Hardware getauscht wurde.


    Guten Tag,


    ich möchte mich erkundigen wie es möglich ist Win10 wieder zu reaktivieren, nachdem das Motherboard bei meinem Rechner getauscht wurde. Ich habe vor einigen Jahren Win7 samt Rechner gekauft und habe auf Win10 upgegradet.


    Das Microsoft Konto ist erst heute erstellt, sodass eine Aktivierung durch "Einstellungen" >> "Konto aktivieren" >> etc. nicht möglich ist.


    Also ich wiederhole nochmal in Stichpunkten:


    _Win 7 vo 2 Jahren gekauft >> upgrade auf Win10 >> neue Hardware >> Win10 deaktiviert >> die Standarthilfetipps befolgt, jedoch ohne Ergebnis.


    Ich habe bereits vor ein paar Tagen durch Eingabe meines Win7 Keys, Win10 zu reaktivieren - erfolglos. Leider bin ich auch vom Microsoft Service enttäuscht, nachdem ich das Konto angelegt und meine Telefonnummer eingegeben habe, wurde durch eine Nachricht kommunizert, dass ich in ca einer Minute angerufen werden würde - vor 2 Stunden.



    Viele Grüsse

    JohnLaser

    Weiterlesen...
     
    #1 johnlaser, 29. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ johnlaser, hast Du noch die Key von Windows 7? nutze diese zum Aktiviren von Windows 10.
    Ich habe zwar kein Hardwaretausch vorgenommen, aber immer noch kostenlos das Upgrade auf Windows 10 gefahren mit Verwendung meiner Key von Windows 7
    Siehe hier
     
Thema:

RE-Aktivierung von Win10 nachdem Hardware getauscht wurde.

Die Seite wird geladen...

RE-Aktivierung von Win10 nachdem Hardware getauscht wurde. - Ähnliche Themen - Aktivierung Win10 Hardware

Forum Datum

Win10 Re-Aktivierung nach Wechsel eines defekten Mainboards

Win10 Re-Aktivierung nach Wechsel eines defekten Mainboards: Hallo,ich habe, nachdem mein PC nicht mehr startete Bildschirm schwarz das Mainboard gewechselt. Der PC läuft auch wieder fehlerfrei hoch, aber Windows lässt sich nicht mehr aktivieren. Lt. Aktivierungsroutine ist die Lizenz bereits vergeben wohl auf dem alten, defekten Board.MfG Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2021

Re-Aktivierung nach Mainboardtausch

Re-Aktivierung nach Mainboardtausch: Bei meinem PC wurde im Zuge einer Reparatur das Mainboard ausgetauscht. Auf dem System befindet sich eine gültige Win 10 Pro 64 Version, die seinerzeit von einer Win 7 Lizenz konvertiert wurde. Von dieser Win 7 Lizenz liegt mir nach wie vor der Key vor. Die Win 10 Lizenz wurde von mir nicht mit...

Windows 10 Support 11. April 2020

Win10 Aktivierung nach Hardware-Wechsel

Win10 Aktivierung nach Hardware-Wechsel: Da ich leider keine Ahnung von dem Forum hier habe, habe ich nicht gefunden wie ich Themen suchen kann. Habe mir heute ein neues Mainboard+CPU verbaut. Seitdem ist mein Windows 10 nicht mehr aktiviert. Wenn ich über die Problembehandlung gehe, erkennt er über meinen Microsoft Account zwar...

Windows 10 Support 5. September 2019

Windows 10 aktivieren, nachdem die Festplatte getauscht wurde, ggf. mit Neuinstallation

Windows 10 aktivieren, nachdem die Festplatte getauscht wurde, ggf. mit Neuinstallation: Hallo, ich möchte meine vorhandene Festplatte gegen eine SSD tauschen und dabei womöglich Windows10 neu installieren oder, so es möglich ist, von der alten Platte auf die neue Platte umziehen. Was muss ich beachten, um die Windows-Lizenz nicht zu verlieren? Vielen Dank vorab. MichaS...

Windows 10 Support 13. August 2018

Windows 10 kann nicht aktiviert werden nachdem Hardware getauscht wurde

Windows 10 kann nicht aktiviert werden nachdem Hardware getauscht wurde: Nach umfangreichem Hardwaretausch (Motherboard, CPU, RAM) ist Windows 10 Professional nicht mehr aktiviert. Eine Aktivierung über Einstellungen schlägt permanent fehl, obwohl der PC korrekt erkannt wird. Meine Windows Kopie wurde digital erworben und mit einem Microsoft Konto registriert....

Windows 10 Support 9. August 2018

Win10 aktivierung nach Hardware wechsel

Win10 aktivierung nach Hardware wechsel: Hallo Folgende Situation, ich habe meine Hardware gewechselt Board, Cpu, Arbeitsspeicher. Nun fragt mich Windows nach dem Key und unten rechts im Bilschirm steht Windows aktivieren. Ich habe damas wie ich das erste mal Win10 installiert habe bereits einen Key gekauft und diesen auch...

Windows 10 Support 12. Mai 2018

Aktivierung nach Garantiereparatur - Mainboard getauscht

Aktivierung nach Garantiereparatur - Mainboard getauscht: Offensichtlich ist das Lizenzwesen von MS nicht richtig durchdacht. Im Ergebnis einer Garantie-Reparatur wurde das Mainboard getauscht. Vorinstalliert war ein Windows 10 Home, was aber mittels Upgrade über ordentliche Lizenz auf Windows Pro erweitert worden ist. Mit anderen Worten: die originale...

Windows 10 Support 22. Juni 2017

Hardware getauscht - Aktivierung bleibt erfolglos

Hardware getauscht - Aktivierung bleibt erfolglos: Sehr geehrte Damen und Herren, habe bisher keine Lösung gefunden meine Windowslizens zu aktvieren. Nachdem auf neuer Hardware mit der bereits aktivierten und betriebsfähigen Windows 10(offer) neu installiert wurde, kann ich selbst mit Änderung des Product Keys nicht neu installieren....

Windows 10 Support 11. Februar 2016

RE-Aktivierung von Win10 nachdem Hardware getauscht wurde. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. befor pc hardware getauscht wird treiber vorab installieren ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden