Reaktivierung nach Hardware Tausch nicht möglich, da Server nicht verfügbar

Helfe beim Thema Reaktivierung nach Hardware Tausch nicht möglich, da Server nicht verfügbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe bei meinem PC das Mainboard getauscht. Nach dem Tausch habe ich die alte Festplatte (mit der alten Windows Installation) angeschlossen. Der Pc... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MrBalbo_, 14. April 2017.

  1. MrBalbo_
    MrBalbo_ Gast

    Reaktivierung nach Hardware Tausch nicht möglich, da Server nicht verfügbar


    Ich habe bei meinem PC das Mainboard getauscht. Nach dem Tausch habe ich die alte Festplatte (mit der alten Windows Installation) angeschlossen. Der Pc fuhr hoch und alles war wie vorher. Ich hatte angenommen, dass sich Windows selbst auf die neue Hardware aktiviert hatte (Lizenz vom alten Pc ja noch gültig), da ich mit meinem Microsoft Konto angemeldet war. Dem war aber nicht so und ich bekam unten rechts ein ein Wasserzeichen auf den Bildschirm das mir sagte, ich solle Windows aktivieren.


    Also habe ich die Problembehandlung geöffnet und auf "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" geklickt.

    Dort bekam ich allerdings nur die Fehlermeldung

    "Windows kann nicht aktiviert werden.

    Windows kann nicht erneut aktiviert werden, da die Server derzeit nicht verfügbar sind. Warten sie einige Minuten, oder versuchen Sie, ihr Microsoft-Konto erneut hinzuzufügen."


    Das war gestern Abend. Ich habe es seit dem immer wieder versucht mit immer dem selben Resultat.


    Kann ich irgendetwas tun um meine Windows wieder zu aktivieren? Ich müsste ja über eine Digitale Lizenz verfügen. Kann ich diese irgendwie anders aktivieren?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Balbo

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Reaktivierung nach Hardware Tausch nicht möglich, da Server nicht verfügbar

Die Seite wird geladen...

Reaktivierung nach Hardware Tausch nicht möglich, da Server nicht verfügbar - Ähnliche Themen - Reaktivierung Hardware Tausch

Forum Datum

Nach Hardware tausch keine windows Aktivierung möglich

Nach Hardware tausch keine windows Aktivierung möglich: Hallo, ich bin von meinem alten Ryzen 1700x mit b350 board auf einen Ryzen 3700x mit x570 umgezogen. Mein altes system war mit einem gekauftem und gültigen Key von MMOGA Aktiviert und auch mit dem Online Konto verknüpft. Jetzt nach dem Board/CPU wechsel bekomme ich Windows trotz Verknüpfung...

Windows 10 Support 8. Dezember 2019

Windows Reaktivierung nach Hardware Tausch

Windows Reaktivierung nach Hardware Tausch: Guten Tag, ich habe mir neue PC Teile besorgt und wollte nun Windows aktivieren. Ich habe den Fehlercode 0xX004F211, wenn ich dann auf "Problembehandlung" gehe kann ich dort auch meinen derzeitigen Pc auswählen und aktivieren klicken. Leider erscheint danach das Fenster: "Windows kann nicht...

Windows 10 Support 7. September 2019

Reaktivierung nach Änderung der Hardware nicht möglich

Reaktivierung nach Änderung der Hardware nicht möglich: Guten Tag, hier eine kurze Beschreibung meines Problems: Mein Netzteil hatte vor einer Weile einen Kurzschluss, was nicht nur sie, sondern auch meine Hauptplatine, meine Grafikkarte und meine Festplatte zerstört hat. Nun, nach dem Auswechseln der kaputten Teile, kann ich mein Windows trotz...

Windows 10 Support 28. April 2019

Windows Reaktivierung nach Hardware-Tausch

Windows Reaktivierung nach Hardware-Tausch: Moin, ich habe gestern meinen PC auf einen Ryzen2700X geupgradet und bekomme seitdem die Meldung dass Windows nicht aktiviert sei. Auch die Problembehandlung funktioniert nicht, es erscheint die Fehlermeldung dass die Reaktivierung gescheitert sei. Wie kann ich mein Windows wieder Reaktivieren...

Windows 10 Support 9. Januar 2019

Reaktivierung von Windows nach Tausch von Mainboard, CPU und RAM nicht möglich

Reaktivierung von Windows nach Tausch von Mainboard, CPU und RAM nicht möglich: Grüß Gott, ich habe kürzlich meinen PC von einem alten AMD fx-8320e auf einen AMD Ryzen 7 1700 geupgradet. Seither kann ich weder Windows noch Office aktivieren und bekomme, wenn ich versuche Windows zu aktivieren die im Anhang ersichtliche Antwort. Das Betriebssystem ist im Übrigen Windows...

Windows 10 Support 21. Juli 2018

"RPC-Server ist nicht verfügbar" - Anmeldung am PC nicht möglich!

"RPC-Server ist nicht verfügbar" - Anmeldung am PC nicht möglich!: Problem: Laptop, WINDOWS 10 Betriebssystem; Es passiert folgendes: Anmeldebildschirm, dann Kennworteingabe, danach kommt blauer Bildschirm mit der Angabe "RPC-Server ist nicht verfügbar". Dann auf o.k., danach kommt wieder der Anmeldebildschirm. Was kann man tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2018

Win 10 Reaktivierung nach Hardware Wechsel nicht möglich

Win 10 Reaktivierung nach Hardware Wechsel nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren Win 7 Home Prof. gekauft und vor ein paar Monaten auf Win10 geupgraded. Nun habe ich gestern meine gesammte PC Hardware exkl. der HDD`s gewechselt und wurde nun zum Aktivieren aufgefordert. Wenn ich den Anweisungen folge, bekomme ich die Meldung,...

Windows 10 Support 11. September 2016

Andere Hardware Reaktivierung Win10

Andere Hardware Reaktivierung Win10: Hallo Habe mit meinem Sohn den PC getauscht da er meinen haben wollte ( bessere und neuere Hardware ) nun habe ich einfach die Festplatten ausgetauscht da ich mir die Neuinstallation sparen möchte, leider ist das Windows dann nicht mehr Aktiviert. Wie kann ich es erneut Aktivieren auf beiden...

Windows 10 Support 16. April 2016

Reaktivierung nach Hardware Tausch nicht möglich, da Server nicht verfügbar [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden