Realtek HD Audio Manager explorer.exe friert ein - Windows 10

Helfe beim Thema Realtek HD Audio Manager explorer.exe friert ein - Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe nun schon seit einiger Zeit Windows 10 installiert und soweit läuft es auch rund. Nur habe ich zeitweise Probleme mit dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Usuma, 1. Dezember 2016.

  1. Usuma
    Usuma Gast

    Realtek HD Audio Manager explorer.exe friert ein - Windows 10


    Hallo zusammen,


    ich habe nun schon seit einiger Zeit Windows 10 installiert und soweit läuft es auch rund.
    Nur habe ich zeitweise Probleme mit dem Realtek HD Audio-Manager.

    Ich habe Boxen über den Eingang meines Onboard-Soundes angeschlossen (hinten am PC).
    Vorne am Gehäuse habe ich einen Mikrofon- und einen Kopfhörer-Eingang. Wenn ich hier ein Headset anschließe (und die Boxen hinten angeschlossen bleiben), merkt der Realtek Manager das und sagt mir, dass vorne ein Headset an- bzw. abgesteckt wurde.
    Funktioniert auch wunderbar, nur gibt es ein Problem:

    Jedes Mal, wenn ich das Headset ein- bzw. ausstecke, hängt sich explorer.exe auf und ich kann die Taskleiste nicht mehr nutzen. Nach ca. 1min Wartezeit funktioniert sie dann wieder oder ich beende explorer.exe über den Task-Manager und starte diesen neu, dann funktioniert es auch wieder. Der Sound funktioniert ohne Probleme, aber die Taskleiste friert eben ein.

    Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.

    Ich habe Windows 10 64bit.


    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte?


    Vielen Dank schon einmal!


    Gruß

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. AnakoAlbert
    AnakoAlbert Neu hier
    Registriert seit:
    22. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Können Sie ein Bild über den Fehler? Ich denke, es kann helfen, dieses Problem schnell zu lösen.
     
    #2 AnakoAlbert, 22. Dezember 2016
Thema:

Realtek HD Audio Manager explorer.exe friert ein - Windows 10

Die Seite wird geladen...

Realtek HD Audio Manager explorer.exe friert ein - Windows 10 - Ähnliche Themen - Realtek Audio Manager

Forum Datum

Realtek HD Audio Manager Icon für Win10?

Realtek HD Audio Manager Icon für Win10?: Kann mir jemand sagen wie man dieses Symbol (runder Lautsprecher) in die Taskleiste bekommt um die LSP/Klang usw. zu steuern. Die Software ist installiert. Vorab besten Dank. Bratreini https://www.gutefrage.net/frage/realtek-hd-audio-manager-icon-fuer-win10

Windows 10 Support 12. November 2019

Kein Audioausgabegerät installiert

Kein Audioausgabegerät installiert: Hallo liebes Forum, Folgendes Problem: Gestern Abend wollte ich ganz gewöhnlich ein YouTube Video schauen, da fällt mir auf dass trotz angemachtem Ton kein Sound kommt. Plötzlich stürzt dann der Laptop ab und nach Neustart sagt mir das Tonsymbol dann, dass kein Audioausgabegerät installiert ist....

Windows 10 Allgemeines 27. Juli 2019

Realtek Audio HD SoundProbleme

Realtek Audio HD SoundProbleme: Seit ich Realtek Audio HD aktualisiert habe , kommt ein sehr schlechter Ton ohne Bass. Ich krieg die krise , habe alles aktualisiert aber ändert sich nichts. Auch mehrmals deinstalliert une neu installiert . Ich habe Windows10 64bit Kann mir jmand helfen bitte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2018

Realtek HD Manager

Realtek HD Manager: MOIN; mein Realtek HD Manager läßt nicht mehr zu, dass ich analog über den Button Eingang oder Ausgang für ein externes AufnahmeGerät ändere. Vibdz 6. Also kann ich nicht mehr über das Mikro aufnehmen, es funktioniert nur das Laptop Mikro. Hab schon einmal Treiber neu installiert. HIIILFEE...

Windows 10 Support 27. August 2018

Realtek audio manager win10

Realtek audio manager win10: Ich bekomme keinen Realtek sound manager um meine hinteren Anschlüsse für 5.1 zum Verstärker frei zu schalten. Zum runterladen habe ich nichts gefunden und ich bin wohl nicht der Erste der sucht. Wenn ich eine CD vom Hersteller habe gehe ich davon aus, dass solche "Probleme" nicht so ein generve...

Windows 10 Insider 18. August 2018

Probleme mit Realtek HD Audio

Probleme mit Realtek HD Audio: Hallo zusammen, habe seit der Build 10041 ein Problem mit der Installation meiner Realtek HD Audio Soundkarte. Wenn ich versuche, den Treiber zu installieren erscheint nach kurzer Zeit ein BSOD mit der Beschreibung KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED (RTKVHDA.sys). Auch in der Build 10061 und in der...

Windows 10 Insider 29. April 2015

Kann Realtek HD Audio Manager nicht finden

Kann Realtek HD Audio Manager nicht finden: Hallo habe seit kurzem von Win 8 auf Win10 umgestellt und kann seitdem den Realtek HD Audio Manager nicht finden habe auch schon die neusten Treiber drauf bringt alles nichts. Win7_Win8_Win81_Win10_R282. kann dardurch auch meine 5.1 soundsystem nicht richtig nutzen. Kann mir jemand...

Windows 10 Support 27. November 2017

Realtek HD Audio über Bluetooth

Realtek HD Audio über Bluetooth: Hallo zusammen, ich habe oben besagte Soundkarte im Notebook, auf dem Windows 10 läuft. Mit dem analogen Ausgang alles Bestens. Ich arbeite viel mit "Virtual DJ", wo ich auch diese Soundkarte als Ausgang auswählen kann. Jetzt würde ich aber gerne weg vom analogen Kabel und den Ausgang auf...

Windows 10 Support 9. Juni 2017

Realtek HD Audio Manager explorer.exe friert ein - Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. realtek audio manager windows 10

    ,
  2. realtek audio manager windows 10 wird nicht angezeigt

    ,
  3. windows 10 realtek hd audio manager startet nicht 2017