Realtek Sound funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Realtek Sound funktioniert nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Ton (Realtek) funktioniert mit Windows 10 nicht! Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HaraldSchmidlin, 2. Oktober 2018.

  1. HaraldSchmidlin
    HaraldSchmidlin Gast

    Realtek Sound funktioniert nicht mehr


    Hallo, mein Ton (Realtek) funktioniert mit Windows 10 nicht!

    Weiterlesen...
     
    #1 HaraldSchmidlin, 2. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    ich habe das Problem, dass ich seit ein paar Wochen nach jedem windows update keinen Sound mehr habe. Ich muss dann immer den Realtek Treiber manuell installieren und dann funktioniert es auch wieder. Geht zwar recht zügig, aber nervig ist es irgendwie dennoch.

    Vielleicht überschreibt das update den Treiber? Kennt ihr eine Lösung?
     
    1 Person gefällt das.
  4. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    Habe jetzt mehrere Rechner auf Windows 10 migriert und bei allen macht der Onboard Realtek Sound Chip keine Probleme. Versuch' doch einfach mal den Realtek Treiber von der Herstellerseite (Mainboard) zu installieren. Das funktioniert meistens recht gut.


    Realtek HD Audio Manager - was macht dieses Programm?

    Der Realtek HD Audio Manager verrichtet auf vielen PC's seinen Dienst. Wofür dieses Programm genau da ist, erfahren Sie hier.

    Der Realtek HD Audio Manager sorgt für den richtigen Sound
    • Haben Sie Windows Vista, 7 oder 8 in der 32-Bit-Version? Dann müssen Sie sich diesen Treiber downloaden.
    • Bei einem 64-Bit-Windows sorgt dieser Treiber für den richtigen Sound.
    • Wie Sie herausfinden, ob Ihr Windows System 32 Bit oder 64 Bit hat, erfahren Sie in diesem Praxistipp-Video:
     
    1 Person gefällt das.
  5. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Rechtsklick auf oben genannten RealtekTreiber (im Gerätemanager), dann auf Eigenschaften, Treiber aktualisieren unter dem Reiter "Treiber" wählen, jetzt Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen gehen, dann auf Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen
    dann , analog
    Lautsprecher funktionieren nicht mehr
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Realtek Sound funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Realtek Sound funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Realtek Sound funktioniert

Forum Datum

Hilfe ! Auf einmal kein Sound mehr (MSI B450 Gaming Plus; Realtek)

Hilfe ! Auf einmal kein Sound mehr (MSI B450 Gaming Plus; Realtek): Hallo Community, ich brauche dringend Hilfe, hab schon alles probiert und komme einfach nicht weiter. Mein Ton ist mitten im Windows-Betrieb einfach ausgegangen, aber ich glaube nicht an einen Hardware-Defekt, sondern dass im Hintergrund wieder irgendein Update installiert wurde o.ä....

Windows 10 Support 16. September 2021

Soundproblem. Seit dem letzten Update habe ich keinen Sound mehr über meine Realtek Soundkarte

Soundproblem. Seit dem letzten Update habe ich keinen Sound mehr über meine Realtek Soundkarte: Ich habe trotz mehrfacher Aktualisierungen von Windows und auch deren zurücksetzen und wieder neu installieren keinen Sound über meine RealtekR Audio Driver. Zu dem erscheint beim abspielen von *.mp3 Dateien folgende Fehlermeldung: "0x80004005". Im Gerätemanager sind alle Audio Treiber...

Windows 10 Support 3. Mai 2020

Hilfe! Mein Realtek Audio Treiber funktioniert nicht mehr!?

Hilfe! Mein Realtek Audio Treiber funktioniert nicht mehr!?: Hallo zusammen, Gestern alles Wunderbar und heute das große Fragezeichen. Mein Problem bitte den Bildern entnehmen und hier die Liste was ich schon gemacht habe: -neuinstallation (Treiber,Windows!, Adapter) -Deinstallation -Treiber aktualisieren -Neustarten -Soundprobleme Behandlung Ich...

Windows 10 Support 20. Dezember 2019

Kein Sound über realtek Audio

Kein Sound über realtek Audio: Hallo zusammen, nachdem mir Windoof nun endlich erlaubt hat auf die Version 1903 (Build 18362. 356) aufzurütsen, hat mich mein Resaltek Sound verlassen. Er bietet mir als Ausgabegerät nur noch Realtek Digital Audio an, ich will aber keine digitale Ausgabe sondern einfach Sound an den...

Windows 10 Allgemeines 6. Oktober 2019

Realtek Audio Mikrofon funktioniert nicht mehr.

Realtek Audio Mikrofon funktioniert nicht mehr.: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass mein eingebautes Mikrofon plötzlich nicht mehr funktioniert. Vorgestern hat es noch einwandfrei funktioniert. Ich habe seitdem nichts installiert oder verändert. Ich habe auch bereits alle üblichen Vorgehensweisen bei solchen Problemen ausprobiert und...

Windows 10 Support 25. September 2019

Sound funktioniert nicht mehr - Hilfe!

Sound funktioniert nicht mehr - Hilfe!: Gestern Abend ist mir mein Handy auf die rechte Seite der Laptop-Tastatur gefallen und gleich danach startete er sich plötzlich selber neu. Als ich dann versuchte meine Serie weiterzusehen ging kein Sound mehr. Man hört nichts und die Lautstärke ist auch nicht verstellbar! Ich habe alles...

Windows 10 Support 6. August 2019

Realtek Audio Treiber gelöscht - kein Sound

Realtek Audio Treiber gelöscht - kein Sound: Hallo, ich wollte gestern mein System aufräumen und habe den Realtek High Definition Audio Treiber gelöscht. *BUÄÄÄH!!! Jetzt weiß ich wozu er nötig ist. Jedenfalls habe ich ihn neu installiert und windows bestätigt auch dass die Audiogeräte einwandfrei funktionieren. Dennoch habe ich...

Windows 10 Sicherheit 21. Dezember 2018

Kein Sound nach Windows 10 Upgrade. Realtek Sound

Kein Sound nach Windows 10 Upgrade. Realtek Sound: Hallo, seit dem Upgrade auf Windows 10 kann kein Ton mehr abgespielt werden. In der Startleiste ist ein rotes X auf dem Lautsprechersymbol, die Fehlerbehebung findet keine Lösungsvorschläge. Alle installierten Audiowiedergabegeräte werden als nicht angeschlossen angezeigt. Ich habe alle...

Windows 10 Support 29. September 2016

Realtek Sound funktioniert nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. realtek r audio funktioniert nicht

    ,
  2. mikrofonarray realtek geht nicht

    ,
  3. realtek audio funktioniert nicht mehr

    ,
  4. realtek front audio geht nicht,
  5. realtek r audio aktivieren,
  6. lautsprecher realtek(r) audio,
  7. sound windows 10 geht nicht mehr,
  8. realtek r audio,
  9. realtek r audio nicht angeschlossen,
  10. windows 10 audio realtek funktioniert nicht,
  11. realtek high definition audio probleme,
  12. windows update audio probleme realtek,
  13. realtek r audio geht nicht,
  14. laptop lautsprechen funktionen nicht speakers realtek r,
  15. speakers realtek r audio treiber
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden