Rechner verlieren Office und Windowsaktivierung nach Windowsupdate

Helfe beim Thema Rechner verlieren Office und Windowsaktivierung nach Windowsupdate in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe bei meinen Eltern ein Notebook und einen Desktop-PC von Lenovo welche beide mit Windows 10 pro gekauft wurden. Installiert ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jan-Garbers, 19. Juli 2018.

  1. Jan-Garbers
    Jan-Garbers Gast

    Rechner verlieren Office und Windowsaktivierung nach Windowsupdate


    Guten Tag,


    ich habe bei meinen Eltern ein Notebook und einen Desktop-PC von Lenovo welche beide mit Windows 10 pro gekauft wurden.

    Installiert ist auf beiden Office 2016 mit einer im Microsoft-Store erworbenen Lizenz.


    Windows Build ist 1803.


    Nach dem letzten Windowsupdate sind auf beiden Rechnern sowohl die Windows 10 als auch die Office 2016 Aktivierung raus geflogen und nicht wieder herstellen. Fehlercode (Windows 10 Aktivierung): 0xC004X003


    In der Fehlermeldung heisst es, ich müsse sicherstellen, dass ich eine legale Lizenz besitze und werde auf den Microsoft-Store verwiesen.


    Die Rechner laufen mit lokalen Anmeldungen, d.H. die Lizenzen sind mit keinem Microsoftkonto verknüpft!


    An der Hardware beider Rechner wurde nichts verändert, die Windows 10 Lizenz ist OEM!


    Da das Problem auch die Office 2016 Linzenzen betrifft dachte ich, ich frage mal hier nach und nerve nicht den Lenovo.Support!


    Beste Grüße


    Jan-Garbers


    P.S. Ich selbst verwende Office 365 und ein Microsoftkonto auf einem Rechner mit exakt gleichem Updatestand und habe das Problem Nicht!

    Weiterlesen...
     
    #1 Jan-Garbers, 19. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Rechner verlieren Office und Windowsaktivierung nach Windowsupdate

Die Seite wird geladen...

Rechner verlieren Office und Windowsaktivierung nach Windowsupdate - Ähnliche Themen - Rechner verlieren Office

Forum Datum

windowsupdate

windowsupdate: Ist die Seite : Windowsupdate.com Legitim Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Windowsaktivierung nach Hardwarewechsel

Windowsaktivierung nach Hardwarewechsel: Ich kann mein Windows nicht reaktivieren trotz digitaler Lizenz. Wer kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Windowsaktivierung bei Hardwareänderung

Windowsaktivierung bei Hardwareänderung: Hallo zusammen, ich kann nach einer Hardwareänderung (CPU und Mainboard) mein Windows nicht mehr aktivieren. Immer wenn ich versuche die Hardwareänderung zu bestätigen, kommt folgende Fehlermeldung: Unable to activate Windows We can't reactivate Windows on this device. Try again later....

Windows 10 Support 15. Juli 2019

Windows und Office auf anderen Rechner "umziehen"

Windows und Office auf anderen Rechner "umziehen": Hallo zusammen! Ich arbeite derzeit an drei verschiedenen Rechnern, 2 PC´s und einem MacBook. Um die Sache etwas zu vereinfachen, würde ich gerne den einen in die Jahre gekommenen PC abschaffen und dafür Windows und Office auf dem MacBook installieren. Weiß jemand ob ich das so 1:1...

Windows 10 Support 7. Mai 2018

Meine Einstellungen nicht verlieren

Meine Einstellungen nicht verlieren: Hallo, ich habe das Problem das mein Windows (Windows 10 Pro) nicht aktiviert werden kann weil mein Windows davor nicht aktiviert habe. Ich habe früher als es grade rauskam installierert und jetzt nervt es. Meine Einstellungen usw will ich eigenlich nicht verlieren weil ich grad mein System...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Windowsaktivierung nicht möglich

Windowsaktivierung nicht möglich: Nach einem Mainboard-Tausch ist mein Windows nicht mehr aktiviert. Problembehandlung: "Ich habe kürzlich die Geräte-Hardware geändert" funktioniert nicht, obwohl ich mich auch vor dem Hardwarewechsel immer mit meinem Windows-Konto angemeldet habe. Gibt es einen Weg die alte Hardwarebindung zu...

Windows 10 Support 22. September 2016

Windowsaktivierung

Windowsaktivierung: Hallo Community, ich habe mir letztes Jahr beim Release von Win10 über das Tool die Installationsdateien für eine Win10 Pro CD heruntergeladen. Danach habe ich mit Hilfe dieser CD mein altes Win7 formatiert und ganz frisch Win10 mit der CD drauf gespielt. Nun endet ja bald die Testzeit für...

Windows 10 Support 30. Juni 2016

Frage zur Windowsaktivierung bei Hardwarewechsel

Frage zur Windowsaktivierung bei Hardwarewechsel: Hallo Microsoft-Community, ich hätte eine Frage zur Windows-Aktivierung. Ich habe einen Laptop den ich auch Windows 10 umgestellt habe. Läuft auch alles soweit problemlos und ist aktiviert. Ich habe mir nun einen Rahmen bestellt mit dem ich im DVD-Slot eine Festplatte betreiben kann. Würde...

Windows 10 Support 7. September 2015

Rechner verlieren Office und Windowsaktivierung nach Windowsupdate [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden