Rechner wurde mit Windows 10 pro Lizenz gestern gestohlen : Lizenz damit auch weg? (Lizenz...

Helfe beim Thema Rechner wurde mit Windows 10 pro Lizenz gestern gestohlen : Lizenz damit auch weg? (Lizenz... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Forum User, gestern ist mein Rechner auf dem Bürgersteig gestohlen worden und ich werde mir einen neuen Rechner kaufen müssen. Meine Frage:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ravkup, 24. Juli 2017.

1. ravkup
    ravkup Gast

Rechner wurde mit Windows 10 pro Lizenz gestern gestohlen : Lizenz damit auch weg? (Lizenz...

Liebe Forum User,

gestern ist mein Rechner auf dem Bürgersteig gestohlen worden und ich werde mir einen neuen Rechner kaufen müssen.

Meine Frage: Ist meine Windows 10 pro Lizenz (von Windows 7 pro damals umsonst upgegraded) , welche in meinem Microsoft Konto aufgeführt wird, auf hiermit gestohlen worden und muß für den neuen Rechner erneut gekauft werden? Oder kann ich diese im Konto auf einen völlig neuen Rechner transferieren?

(Ich bin mir leider nicht sicher, ob ich dies eine OEM oder Vollversion mit Unterlagen war... es ist 8 Jahre her)

Zweite Frage: Sollte oder kann ich die Lizenz im Konto erstmal deaktivieren (auch ohne gestohlenen Rechner)? Ist dies die "PC entfernen" Option?... oder löscht dies die Lizenz vollständig?

Vielen Dank für die Hilfe!

Herzlichen Gruß,

R.K.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Rechner wurde mit Windows 10 pro Lizenz gestern gestohlen : Lizenz damit auch weg? (Lizenz... - Ähnliche Themen - Rechner Lizenz gestohlen

Forum Datum

Windows 10 Pro Lizenz nach Mainboardwechsel nur noch als Home Lizenz aktivierbar

Windows 10 Pro Lizenz nach Mainboardwechsel nur noch als Home Lizenz aktivierbar: Hallo, ich habe in meinem Computer mit einer gültigen Windows 10 Pro Lizenz, die als digitale Lizenz mit meinem Konto verknüpft war, ein neues Mainboard einbauen müssen. Sonst ist die Hardware gleich geblieben. Nach dem Neustart war Windows trotzdem nicht weiterhin aktiviert, sondern eine...

Windows 10 Support 12. April 2019

Windows 10 pro Retail-Lizenz entspricht als einer OEM-Lizenz

Windows 10 pro Retail-Lizenz entspricht als einer OEM-Lizenz: Ich hatte im Rahmen des Windows Insider Programms eine Windows 10 pro Lizenz erhalten. Ich gehe davon aus, dass diese eher einer Retail-Lizenz entspricht als einer OEM-Lizenz, da diese nicht mit dem Gerät erworben wurde. Ich möchte das Geräte, auf dem die Lizenz installiert ist, nicht mehr...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Übertragung der Win10-Lizenz auf einen anderen Rechner

Übertragung der Win10-Lizenz auf einen anderen Rechner: Zwecks Datensicherung Clone ich mein System regelmäßig auf eine andere externe Festplatte mit dem Programm Reflect. Ich boote das System über eine CD mit den Reflect-Dateien und erstelle dann das Systemabbild. Wenn ich ein unlösbares Problem auf meinem Rechner bekomme, kann ich dann eine...

Windows 10 Support 12. April 2018

Windows 10 Pro Lizenz

Windows 10 Pro Lizenz: Habe auf meinem alten Rechner Windows 10 Pro mit digitaler Lizenz. Habe nun einen neuen Rechner gekauft auf dem Windows 10 Home vorinstalliert ist. Kann ich nach Stillegung meines alten Rechners mit der gekauften Pro Lizenz meinen neuen Rechner updaten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Januar 2018

Rechner wurde mit Windows 10 pro lizenz gestern gestohlen : Lizenz damit auch weg? (Lizenz...

Rechner wurde mit Windows 10 pro lizenz gestern gestohlen : Lizenz damit auch weg? (Lizenz...: Liebe Forum User, gestern ist mein Rechner auf dem Bürgersteig gestohlen worden und ich werde mir einen neuen Rechner kaufen müssen. Meine Frage: Ist meine Windows 10 pro Lizenz (von Windows 7 pro damals umsonst upgegraded) , welche in meinem Microsoft Konto aufgeführt wird, auf hiermit...

Windows 10 Support 24. Juli 2017

Lizenz für mehrere Rechner

Lizenz für mehrere Rechner: Hallo ich habe eine ich habe ein uraltes Rechner mit Windows 10 pro Betriebssystem nun benutze ich für die Uni ein leptop mit Windows 10 Home Kann ich eigentlich von meinen Akten Rechner das Windows 10 pro Betriebssystem nehmen und den pro auf mein leptop tun und dann Home zu löschen Wäre nett...

Windows 10 Support 8. Oktober 2016

Windows 10 Pro Lizenz

Windows 10 Pro Lizenz: Hallo, hatte "Windows 7 Pro" installiert und mit entspr. gültiger Lizenz aktiviert. Das supergünstige Angebot von Microsoft habe ich genutzt, um das Upgrade auf "Windows 10 Pro" auszuführen. "Windows 10 Pro" erfolgreich per Upgrade installiert und natürlich ist diese Version nun, dank der...

Windows 10 Support 31. Januar 2016

Windows 10 Pro Lizenz

Windows 10 Pro Lizenz: Hallo, ich habe vor ein paar Jahren ein Acer Aspire S7 mit vorinstalliertem "normalem" Windows 8 gekauft, da ich aber noch einen nicht benutzten Windows 8 Pro Key hatte habe ich das Ultrabook geupgradet. Mit diesem Pro Key habe ich dann eine Neuinstallation auf Windows 10 durchgeführt. Da...

Windows 10 Support 6. Januar 2016

Rechner wurde mit Windows 10 pro Lizenz gestern gestohlen : Lizenz damit auch weg? (Lizenz... [gelöst]