Rechte Maus Taste reagiert sehr verzögert nach Windows 10 Update

Helfe beim Thema Rechte Maus Taste reagiert sehr verzögert nach Windows 10 Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an alle! Ich möchte über ein Problem mit meinem Win10 und dessen Lösung berichten. - Laptop Fujitsu Lifebook A-Series 530 - Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HUK-59, 26. März 2017.

  1. HUK-59
    HUK-59 Gast

    Rechte Maus Taste reagiert sehr verzögert nach Windows 10 Update


    Hallo an alle!

    Ich möchte über ein Problem mit meinem Win10 und dessen Lösung berichten.


    - Laptop Fujitsu Lifebook A-Series 530

    - Windows 10 Professional

    - USB Funk Maus (Logitech)

    - PS/2 Touchpad mit Synaptic Treiber


    Seit dem letzten großen Win10 Update habe ich Schwierigkeiten, das Kontextmenü diverser Programme zu öffnen. Die Reaktion auf ein Maus-Rechts-Klick erfolgt manchmal gar nicht, manchmal sehr verzögert. Hinzu kommt eine sporadische Komponente - manchmal scheint das Problem weg zu sein, manchmal dauert es sehr lange, bis eine Reaktion erfolgt.


    Nach einer Suche im Web habe ich zunächst versucht, mit 'shexview' (von SysInternals) das Problem zu beheben. Hat aber alles nichts gebracht.


    Danach mit 'procmon' (SysInternals) nachgeschaut. Dabei sind mir sehr viele 'NOT FOUND' Fehler eines Synaptics-Programms aufgefallen. Offenbar durchsucht das Programm die Registry nach einer ID von 1 bis 255. Diese Fehler traten immer dann auf, wenn mit der Maus oder dem Touchpad gearbeitet wurde.


    Unter Einstellungen / System /Apps & Features nach dem Programm gesucht. Das Datum könnte passen zum letzten großen Win10-Update. Dann einen Wiederherstellungspunkt gesetzt und die App deinstalliert. Nach einem Reboot war das Problem weg!


    Wohlgemerkt ich habe keine Treiber für das Synaptic Touchpad geändert!


    Beste Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Ok
     
Thema:

Rechte Maus Taste reagiert sehr verzögert nach Windows 10 Update

Die Seite wird geladen...

Rechte Maus Taste reagiert sehr verzögert nach Windows 10 Update - Ähnliche Themen - Rechte Maus Taste

Forum Datum

Maus stellt immer nach Neustart die Taste von links nach Rechts um

Maus stellt immer nach Neustart die Taste von links nach Rechts um: Hallo immer wenn ich meinen PC neu Starte Stellt sich immer nach dem Neustart oder beim Hochfahren die Tasten um und zwar von links nach Rechts. Dann muss ich es jedes mal wieder Umstellen. Wie bekomme ich es Hin das es nicht mehr so ist?

Windows 10 Allgemeines 30. April 2023

Windows reagiert sehr verzögert, was tun?

Windows reagiert sehr verzögert, was tun?: Hallo, in letzter Zeit habe ich ein sehr nerviges Problem mit meinem PC: Nach einiger Zeit nachdem ich mein PC hochfahre ist mein PC irgendwie nicht mehr richtig betriebsfähig. Oft bemerke ich es immer wenn ich in die Einstellungen gehen möchte, ich klicke also auf das Zahnrad und gehe z.B. auf...

Windows 10 Support 2. Januar 2022

rechte Maus Taste

rechte Maus Taste: Explorer " Wiedergabe auf Gerät " funktioniert nicht mehr. Gerät (TV) wird seit einiger Zeit nicht mehr gefunden.

Windows 10 Allgemeines 22. Oktober 2021

Windows 10: Maus klickt doppelt, verzögert oder reagiert gar nicht, bis hin zur...

Windows 10: Maus klickt doppelt, verzögert oder reagiert gar nicht, bis hin zur...: Hallo,ich habe seit kurzem ein paar Probleme mit meiner Maus Mäuse eigentlich, da es kein Hardware-bezogenes Problem zu sein scheint und würde mich freuen, wenn mir jemand hier dabei helfen könnte.Vor einiger Zeit hat die Maus, die ich damals benutzt habe, aufgehört, richtig zu funktionieren....

Windows 10 Support 30. Juli 2021

Tastatur reagiert verzögert!

Tastatur reagiert verzögert!: Ich habe ein Problem mit der Tastatur.Und zwar ist es seit einiger Zeit so, dass wenn ich etwas Schreiben will wie hier, die Tastatur verzögert reagiert.Ich Schreibe ganz normal, aber die Wörter werden nicht richtig geschrieben, oder Verzögert und dann sind es zu viele Buchstaben oder zu...

Windows 10 Support 30. Mai 2021

System reagiert nicht/nur verzögert auf Mausklicks

System reagiert nicht/nur verzögert auf Mausklicks: Seit gestern 23.03.2020 habe ich das Problem, dass mein PC nicht oder nur verzögert auf Mausklicks reagiert und manchmal der Bildschirm sogar einfriert. Mit der Tastatur funktioniert es dagegen einigermaßen. Mein System ist Windows 10 - 64 Bit. Wer hat eine Idee an was das liegen kann?...

Windows 10 Support 24. März 2020

Edge reagiert nicht bei rechts-klick mit der Maus

Edge reagiert nicht bei rechts-klick mit der Maus: Hallo Ich habe leider immer noch das Problem das Edge bei rechts-klick mit der Maus auf einen Link, zum beispiel bei den Suchergebnissen von BING. Das Problem besteht schon ewig. Ein Upgrade wurde erst gestern von mir durchgeführt. Auch ein "Nachinstallieren" mit diesem Befehl, in PowerShell,...

Microsoft Edge 18. Februar 2018

Arc Maus rechte Taste

Arc Maus rechte Taste: Hallo, bei mir funktioniert der Rechtsklick nur, wenn der linke Finger die Fläche nicht berührt. Das stört mich sehr, jedesmal den linken Finger leicht anheben zu müssen. Kann man das abstellen ? Habe aktuelle Treiber und Windows 10 Pro inst. Weiterlesen...

Surface 24. Juli 2018

Rechte Maus Taste reagiert sehr verzögert nach Windows 10 Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lifebook rechte taste funktioniert nicht

    ,
  2. win 10 rechte maustaste auf ordner

    ,
  3. rechte maustaste verzögert

    ,
  4. rechte maustaste langsame reaktion,
  5. reaktion auf rechte maustaste soft menu,
  6. maus reagiert zeitverzögert,
  7. windows explorer rechte taste lange,
  8. windows explorer rechte maustaste dauert lange,
  9. windows 10 rechte maustaste verzögert,
  10. verzögerung bei rechter Maustaste win 10-1909,
  11. maus reagiert verzögert windows 10,
  12. Win 10 update Fehler Verzögerte Tasten Reaktion,
  13. mouse taste reagiert manchmal nicht rechts,
  14. windows 10 rechtsklick lädt sehr lange
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden