Reduktion des Speicherbedarfs von Windows 10 Home (als virtuelle Maschine unter Parallels...

Helfe beim Thema Reduktion des Speicherbedarfs von Windows 10 Home (als virtuelle Maschine unter Parallels... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich verwende Windows 10 Home 64bit (alle Updates sind eingespielt) als virtuelle Maschine unter Parallels auf macOS. Hauptsächlich dient es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andreas_MS_Community, 4. August 2018.

  1. Andreas_MS_Community
    Andreas_MS_Community Gast

    Reduktion des Speicherbedarfs von Windows 10 Home (als virtuelle Maschine unter Parallels...


    Hallo.


    Ich verwende Windows 10 Home 64bit (alle Updates sind eingespielt) als virtuelle Maschine unter Parallels auf macOS.

    Hauptsächlich dient es als Testsystem, damit ich Freunden besser helfen kann.


    Der Platz auf meiner internen SSD ist knapp.


    Ich habe folgende Maßnahmen zur Reduktion des Speicherbedarfs bisher durchgeführt:

    1. Datenträgerbereinigung > Systemdateien > ...
    2. hiberfil.sys löschen
    3. Papierkorbgröße begrenzen
    4. Schattenkopien deaktivieren
    5. Dateiversionsverlauf deaktivieren

    Nicht gelungen ist mir das Ändern des Speicherortes von pagefile.sys.

    Im Dialogfeld erhalte ich keine Option den Pfad anzupassen.


    Fragen:


    Was kann ich bitte noch tun um den Speicherbedarf weiter und in relevanter Weise zu reduzieren?

    Was lohnt sich?


    Davon unabhängig:

    Gibt es z.B. eine Möglichkeit generell das Speichern von Daten aus älteren Versionen nach einem Update zu deaktivieren, so dass man sich das mühsame Aufrufe der Datenträgerbereinigung sparen kann?


    Danke.

    Weiterlesen...
     
    #1 Andreas_MS_Community, 4. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Guten Morgen!

    Tipps:

    A: Windows 10 per Bootcamp auf einem externen Medium installieren.

    B: Mit den Hilfsmitteln von Parallels die Partition auf einen externen Datenträger transferieren.

    Windows 10 auf USB Stick installieren und booten › Windows 10 Tipps
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Habe bei mir eine externe SSD (256 GByte) in Nutzung, merke beim Booten keine Verzögerungen.

    Natürlich sähe das bei einer externen HD anders aus.

    Übrigens, SSD`s sind derzeit besonders günstig zu bekommen, da aufgrund von Überkapazitäten Lagerbestände abgebaut werden müssen.
     
Thema:

Reduktion des Speicherbedarfs von Windows 10 Home (als virtuelle Maschine unter Parallels...

Die Seite wird geladen...

Reduktion des Speicherbedarfs von Windows 10 Home (als virtuelle Maschine unter Parallels... - Ähnliche Themen - Reduktion Speicherbedarfs Home

Forum Datum

Virtuelle Windows-Maschine (Geschwindikeit)?

Virtuelle Windows-Maschine (Geschwindikeit)?: Guten Tag, Ich habe auf meinem Chromebook eine virtuelle Linux-Maschine und möchte über diese eine virtuelle Windows-Maschine installieren. Ich wollte zunächst fragen, wie das geht und ob die Geschwindigkeit der Windows-Maschine gering ist im Vergleich zum eigentlichen Betriebssystem des...

Windows 10 Support 11. Juni 2023

Wichtig: virtuelle maschine?

Wichtig: virtuelle maschine?: Kann mir jemand bitte den link schicken fürs iso file für windows 10? Ich finde das nicht. Danke im voraus! https://www.gutefrage.net/frage/wichtig-virtuelle-maschine

Windows 10 Support 15. Januar 2023

Windows 10 als virtuelle Maschine?

Windows 10 als virtuelle Maschine?: Gibt es eine "abgespeckte" Version von Windows 10 die man als Test Betriebssystem auf einer VM, ohne hohe Hardware Anforderungen laufen lassen kann? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-als-virtuelle-maschine

Windows 10 Support 2. November 2021

Virtuelle maschine, windows 10, Pc?

Virtuelle maschine, windows 10, Pc?: Hallo, Diese Maschine ist ja quasi ein Computer im Computer und hat ja eigentlich nichtsmehr mit dem eigentlichem pc zu tun. Hat die virtuelle Maschine die gleiche IP Adresse wie mein normaler Pc und kann man dort alles machen was man will? Was macht eine virtuelle Maschine so besonders/toll?...

Windows 10 Support 16. August 2021

Sandbox und andere virtuelle Maschinen

Sandbox und andere virtuelle Maschinen: Werte Community! Installiert ist Win 10 Pro 1903 Build 18362.116 auf einem Acer Apire E 17 mit Intel Core i5-5200U Bei dem Versuch, sandbox zu öffen, kommt eine Fehlermeldung (Error 0x80070002. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. [??]) Allerdings, das Intel-Tool zur...

Windows 10 Support 29. Mai 2019

Parallels auf MAC , Windows in der virtuellen Maschine nicht zu aktivieren

Parallels auf MAC , Windows in der virtuellen Maschine nicht zu aktivieren: Ich habe Parallels auf meinem MAC installiert. Nun kann ich mein Windows in der virtuellen Maschine nicht aktivieren. Fehlermeldung: Der Key ist nicht gültig, obwohl original gekauft und vorher hat er auch bei einer normalen Windows-Installation funktioniert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Januar 2018

Windows 10 Aktivierung in virtueller Maschine

Windows 10 Aktivierung in virtueller Maschine: Hallo zusammen, auf meinem ACER Notebook war Windows 10 vorinstalliert. Windows 10 habe ich durch die Installation einer Linux Version ersetzt. Kein Dualboot. Unter Linux möchte ich unter VM-Ware Windows 10 mit meinem Aktivierungscode nutzen. Dies wird verweigert, da der Aktivierungscode...

Windows 10 Support 27. November 2016

virtuelle Maschine erstellen!!

virtuelle Maschine erstellen!!: Ich kann auf Windows 10, mit VMware genau so wenig, wie mit VisualBox eine virtuelle Maschine erstellen!! Auf der virtuellen Maschine möchte ich beim Windows Insider Programm teilnehmen!!! Muss man da was umstellen, dass man eine virtuelle Maschine erstellen kann, wenn ja, was? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2016

Reduktion des Speicherbedarfs von Windows 10 Home (als virtuelle Maschine unter Parallels... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden