Remote Desktop Verbindung - seltsames Verhalten

Helfe beim Thema Remote Desktop Verbindung - seltsames Verhalten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe ein kurioses Problem... Wenn ich mit meinem Windows 10 Pro Desktop Client eine Terminal Server Verbindung zu einem dafür... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Riqoo, 15. November 2015.

  1. Riqoo
    Riqoo Gast

    Remote Desktop Verbindung - seltsames Verhalten


    Hallo Community,

    ich habe ein kurioses Problem...

    Wenn ich mit meinem Windows 10 Pro Desktop Client eine Terminal Server Verbindung zu einem dafür vorbereiteten Terminal Server in der Arbeit herstellen möchte bekomme ich einen Fehler angezeigt.

    "Es ist ein Transportfehler auf der Paketebene aufgetreten" - siehe Bild


    Remote Desktop Verbindung - seltsames Verhalten


    Das ganze ist deswegen so seltsam, weil ich mit meinem Win 7 Pro Laptop anfangs auch diese Probleme hatte, aber nachdem ich auf meiner Fritzbox Port 3389 erlaubt habe, gab es keine Probleme mehr.


    Zuerst dachte ich es liegt daran, das ich auf dem Laptop die Win Firewall habe und auf meinem Desktop Client G Data Internet Security... Beides ist so konfiguriert, das Remote funktionieren sollte. Remote an sich ist auch auf beiden Rechnern erlaubt.


    Wenn ich mit meinem Handy eine Internetverbindung herstelle und den Desktop Client über diese Verbindung die Remoteverbindung aufbauen lasse, gibt es keine Probleme. Jetzt kommt das was mich total verwirrt.. nachdem man sich mit dem Handy ein mal angemeldet und abgemeldet hat und ich mich wieder auf Kabel oder WLAN Internet an meinem Router verbinde geht die Remoteverbindung! Aber nur bis zum Neustart. Dann muss ich mich wieder ein mal mit dem Handy verbinden und dann geht es auch mit Kabel wieder... Der Fehler ist also reproduzierbar aber für mich unerklärlich...


    - An der Firewall kann es folglich nicht liegen wenn es nach der Handyverbindung auch klappt und beim ersten Versuch hilft es auch nicht die FW auszuschalten

    - Am Terminal Server in der Arbeit kann es nicht liegen, weil es mit Laptop, Desktop über Handy und danach auch normal über den Desktop klappt

    - Am Router kann es nicht liegen weil es ja mittlerweile von vornherein mit dem Laptop klappt (never change a running System - verglichen habe ich alles aber kann keinen Unterschied feststellen zum Desktop Client)


    Den Fehler zu googlen half mir nicht wirklich weiter... Ich kam nur zu Seiten die erklären was man für eine Remote Verbindung alles konfigurieren muss.


    Vielleicht kann diesen Fehler ja hier jemand nachvollziehen... Der Workaround funktioniert zwar, aber dauert mir zu lange, da mobiles Internet ja nicht das Gelbe vom Ei ist.


    Vielen Dank schon mal


    MfG


    Enrico

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Remote Desktop Verbindung - seltsames Verhalten

Die Seite wird geladen...

Remote Desktop Verbindung - seltsames Verhalten - Ähnliche Themen - Remote Desktop Verbindung

Forum Datum

Seltsames Verhalten nach Hochfahren

Seltsames Verhalten nach Hochfahren: ich hatte vorhin ein etwas seltsames Verhalten meines Rechners.Nachdem der PC gebootet hat, habe ich meine PIN für das Benutzerkonto eingegeben. Es hatt dann enorm lange gebraucht, bis ich im Desktop gelandet bin. Dort wurde dann in der Taskleiste keines der Programmsymbole angezeigt, sondern...

Windows 10 Support 9. Februar 2022

Seltsames Standby Verhalten

Seltsames Standby Verhalten: Hallo zusammen, Mein Laptop macht seit einiger Zeit seltsame Sachen im Standby. Er ist laut Energiesparplan so eingestellt, dass er nach 30 Minuten in den Ruhezustand gehen soll. Laut Batteryreport sieht das aber anders aus. Hat irgendjemand eine Idee? [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Mai 2020

Seltsames Verhalten der WLAN verbindungen

Seltsames Verhalten der WLAN verbindungen: Evtl. hat ja hier jemand eine Idee zu der folgenden Geschichte. Mir persönlich ist sowas noch nicht untergekommen und ich habe keine Idee wie es zustande kommt und ob es eine Lösung gibt: Was schon immer vorhanden war (alles über WLAN gleichzeitig verbunden): - Laptop mit WIN 8.1 - 1...

Windows 10 Support 13. März 2019

Remote Desktop Verbindung

Remote Desktop Verbindung: Ich habe zu Hause ein Heimnetzwerk mit Windows 10 und Windows 7 Laptop. Eine Remote Desktop Verbindung von Windows 7 -> Windows 10 klappt nicht, umgekehrt ist es ok. Die notwendigen Einstellungen unter Windows 10 "Remote Zugriff" zulassen habe ich durchgeführt. Hat irgend jemand eine Idee?...

Windows 10 Support 23. März 2018

Remote Desktop verbinden

Remote Desktop verbinden: Hallo ich habe mir einen Intel Compute Stick geholt auf dem Windows 10 Home läuft. Grad im Moment hängt der am HDMI Port des Zweitmonitor meines PC Systems. Sehe also beide. Beide hängen im Netz (der Stick per WLAN, der PC per LAN Kabel) und die Verbindung zwischen LAN und WLAN auf der...

Windows 10 Support 11. Mai 2017

Seltsames App Verhalten

Seltsames App Verhalten: Hallo Folgendes Problem, neues 950, Aktuelle Firmware und Systemversion Installiert. Lief sehr gut bis das Device Portal Plötzlich nicht mehr funktionierte, zurückgesetzt, Alles OK soweit bis ich feststellte das die Microsoft Eigene Facebook App keine Verbindung aufbauen konnte, die Xbox App...

Windows 10 Mobile 3. Juli 2016

Seltsames verhalten von Windows 10 Desktop

Seltsames verhalten von Windows 10 Desktop: Guten Morgen, ich habe immer wieder das Problem, dass sich Windows 10 sehr seltsam verhält. Der Reihe nach: Ich starte meinen Desktop-Rechner, und melde mich ganz normal an. Der Desktop wird angezeigt, ich warte einen Moment. Wenn ich jetzt Visual Studio 2015 starte, ist ebenfalls alles in...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Seltsames Verhalten

Seltsames Verhalten: Interessant, dass hier nicht die Trolle mit ihren massenhaften sinnlosen Beiträgen gesperrt werden, sondern diejenigen, die von den Admins endlich Maßnahmen einfordern, diesem Treiben Einhalt zu gebieten. Offensichtlich besteht aber genau daran keinerlei Interesse. Das lässt tief blicken.

Internes 10. Februar 2016

Remote Desktop Verbindung - seltsames Verhalten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden