Remotedesktop auf VPN-Verbindung mit Watchguard-Client 12.02 bricht ab

Helfe beim Thema Remotedesktop auf VPN-Verbindung mit Watchguard-Client 12.02 bricht ab in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe meinen PC von Windows 8.1auf Windows 10 umgestellt. Dabei mußte der Watchguard-VPN-Client auf die Version 12.02 aktualisiert werden.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von H.Ege, 8. Dezember 2015.

  1. H.Ege
    H.Ege Neu hier
    Registriert seit:
    8. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2

    Remotedesktop auf VPN-Verbindung mit Watchguard-Client 12.02 bricht ab


    Hallo,

    ich habe meinen PC von Windows 8.1auf Windows 10 umgestellt. Dabei mußte der Watchguard-VPN-Client auf die Version 12.02 aktualisiert werden. Parallel habe ich noch ein Notebook unter Windows 8.1 mit dem selben Client. Der Win10-PC verliert nach einigen Minuten die über das VPN aufgebaute Remotedesktop-Sitzung. Dann muß die Verbindung im VPN-Client getrennt und wieder neu aufgebaut werden. Solange der PC unter Win8.1 lief, hatte ich keine Probleme. Das Notebook läuft störungs- und unterbrechungsfrei. Mittlerweile habe ich die Firewall-Einstellungen zwischen den beiden Geräten abgeglichen, ich kann keinen Unterschied VPN betreffend erkennen. Ich habe aber herausgefunden, dass, wenn ich in der Win10-Firewall das "private Netzwerk" deaktiviere, die Remotedesktop-Sitzung nicht unterbrochen wird.
    Hat jemand eine Idee?

    Danke im Voraus
    Harald Ege
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. H.Ege
    H.Ege Neu hier
    Registriert seit:
    8. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2

    Hab die Antwort inzwischen selbst gefunden. Das Problem hat nichts mit dem VPN zu tun. Man muß in den Firewall-Einstellungen unter "App oder Feature zulassen" - Einstellungen ändern - den Remotedesktop zulassen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Remotedesktop auf VPN-Verbindung mit Watchguard-Client 12.02 bricht ab

Die Seite wird geladen...

Remotedesktop auf VPN-Verbindung mit Watchguard-Client 12.02 bricht ab - Ähnliche Themen - Remotedesktop VPN Verbindung

Forum Datum

VPN Verbindung mit FRITZ!Box 7490 über Shrew Soft VPN Client

VPN Verbindung mit FRITZ!Box 7490 über Shrew Soft VPN Client: Hi, die VPN-Verbindung wurde laut der Anleitung von AVM https://avm.de/service/vpn/tipps-tricks/vpn-verbindung-zur-fritzbox-mit-shrew-soft-vpn-client-einrichten/ eingerichtet und kann auch aufgebaut werden. Mit dem Edge Browser lässt sich keine Seite öffnen, auch nicht per IP Adresse. Mit...

Microsoft Edge 10. Januar 2019

RemoteDesktop-Verbindung stürzt ab

RemoteDesktop-Verbindung stürzt ab: Hallo, aus mir nicht erklärbaren Gründen stürzt die RemoteDesktop-Verbindung momentan ab. Es kommt lediglich die Meldung während der Verbindungsaufbaus: Remotedesktopverbindung funktioniert nicht mehr Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird...

Windows 10 Support 13. März 2018

Remotedesktop Verbindung

Remotedesktop Verbindung: Ich möchte mich auf mein Firmennetzwerk von meinen Privatgeräten über Remotedesktop verbinden. Dazu habe ich zwei Möglichkeiten: über den PC unter Windows 7 Professional (6.1.7601 SP1) und über einen Laptop unter Windows 10 Home (64-Bit, Version 1730). Über PC/Windows 7 kein Problem. Über...

Windows 10 Support 16. Dezember 2017

VPN Verbindung mit FRITZ!Box 7490 über Shrew Soft VPN Client

VPN Verbindung mit FRITZ!Box 7490 über Shrew Soft VPN Client: Hallo, ich möchte mit meinem Surface 3 eine VPN-Verbindung zu meinem Heimnetz herstellen. Als Router kommt die FRITZ!Box 7490 zum Einsatz. Es ist ja bekannt, dass diese kein VPN mit den normalen Windows Einstellungen unterstützt. Daher griff ich auf den Shrew Soft VPN Client zurück. Ich...

Windows 10 Support 6. März 2017

VPN Verbindung bricht ab

VPN Verbindung bricht ab: Hallo Community, Ich habe auf meinem Lumia 950 eine VPN Verbindung eingerichtet. Nach dem Verbinden bleibt diese auch für etwa 10 Minuten aktiv und schaltet sich danach automatisch aus. Neustarten bringt hierbei nichts. Jemand ne Idee? Danke! LG André Thiele Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 28. Dezember 2016

remotedesktop Verbindung

remotedesktop Verbindung: Hallo liebe community Ich habe ein Problemt einer Remotedesktop-Verbindung. Wenn ich die Verbindung aus einer Windows7 Umgebung starte kann ich mich Problemlos mit userid und Password einloggen. Versuche ich die gleiche Verbindung mit Windows10 zu starten wird mir das Login nicht erlaubt mit...

Windows 10 Support 4. März 2016

Instabile VPN Verbindung mit NCP VPN Juniper Client nur unter Windows 10

Instabile VPN Verbindung mit NCP VPN Juniper Client nur unter Windows 10: Ich habe Probleme mit einer VPN Verbindung bei Verwendung eines NCP Clients (Version 10.02). Der VPN Tunnel ist stabil, aber unter Windows 8 und Windows 10 habe ich ca. 50% Paketverluste. Um die Sache nicht zu einfach zu machen, tritt das Problem nicht bei einer DSL Leitung auf, sondern nur bei...

Windows 10 Support 27. November 2015

Cisco VPN Client

Cisco VPN Client: Der Cisco - VPN - Client lässt sich nun überhaupt nicht mehr installieren. Bis 8.1 ging es noch Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. August 2015

Remotedesktop auf VPN-Verbindung mit Watchguard-Client 12.02 bricht ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. remotedesktopverbindung einrichten windows 10

    ,
  2. watchguard verbindung mit windows 10 vpn

    ,
  3. windows 10 remote desktop vpn

    ,
  4. watchguard client windows 10,
  5. m200 übersicht verbundne clients,
  6. problem VPN watchguard 12.3,
  7. remotedesktopverbindung cisco einrichten windows 10 ipad,
  8. windows 10 remotedesktopverbindung vpn,
  9. Watchguard-VPN-Client 12.02,
  10. vpn windows 10 remotedesktop,
  11. remotedesktopverbindung mit selben account wie am pc angemeldet